Suchen Menü

fehlgeburt und nun neuer versuch mit clomifen

Hallo Zusammen,

ich hatte leider vor 5 Wochen eine Fehlgeburt (ohne AS), und habe seit Samstag wieder eine Periode.Da bei mir wohl eine Eireifstörung vorliegt soll ich diesmal mit Clomifen 50mg Starthilfe geben(habe heute die erste genommen)!Wie sind eure Erfahrungen damit und die Erfolgschancen?-Habe diverse Artikel dazu im Internet schon gelesen,finde aber Erfahrungen von Betroffenen bestimmt hilfreicher. Bin echt noch ziemlich unsicher....! :-)

lg carrie

Bisherige Antworten

fehlgeburt und nun neuer versuch mit clomifen

Hallo Carrie! War das deine erste SS? Wie wurde deine Eireifstörung festgestellt? Hatte auch vor 5 Wochen eine FG ind er 10.SSW mit AS. Aber weiß noch nicht worans lag, habe bereits 3 Kinder. Hatte aber vor der SS kaum mehr eine Periode, oft 60-70 Tage Zyklen....
Hab erst am Dienstag Nachuntersuchung, daher bin ich noch ratlos....
Mit Clomifen kenne ich mich leider nicht aus... L.G. Claudia

fehlgeburt und nun neuer versuch mit clomifen

Hallo Claudia,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen zu antworten.Dies war tatsächlich meine erste Schwangerschaft.Wir basteln seit 2 Jahren an einem Kind,leider(fast) immer ohne Erfolg.Meine Eireifestörung wurde festgestellt während meiner Zyklusüberwachung durch vermehrte Ultraschalluntersuchungen,allerdings hatte ich immer bis November 2011 eine regelmäßige Periode mit einem Zyklus von etwa 28-30 Tagen.In Absprache mit meinem behandelndem Arzt habe ich dann im Januar mit Ovitrelle einen Eisprung ausgelöst, um zu sehen ob ein Eisprung überhaupt stattfindet.-ca.3 Wochen später wusste ich das es klappt;ich hatte eigentlich nur vorsichtshalber einen SS Frühtest gemacht weil Karneval vor der Tür stand-und der war dann POSITIV!Ich habe dann einen Bluttest machen lassen um sicher zu gehen das es sich tatsächlich um eine bestehende Schwangerschaft handelt.Dieser war ebenfalls POSITIV-leider habe ich mein Kind dann verloren.

Jetzt nachdem ich 5 Wochen nach der Fg wieder eine Periode habe, bekam ich 5 Tage Clomifen a´50mg.Morgen habe ich einen Termin zur Ultraschall Untersuchung um zu sehen ob meine Eireife schneller und erfolgreicher ist-und dann darf ich ganz bald hoffentlich auslösen!*daumendrücken das es klappt* :OK: -Ich bin da guter Dinge

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen