Suchen Menü

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Hallo ihr Lieben,
muss mir jetzt einmal meine Situation von der Seele schreiben.
Ich hatte im Februar 2009 eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Danach haben mein Mann und ich bis Mai verhütet, da wir Ende April geheiratet haben und wir nicht wollten, dass eine erneute problematische Schwangerschaft dazwischen kommt. Seit Mai versuchen wir es wieder, bisher ohne Erfolg.
Zu Beginn hab ich das alles recht entspannt gesehen, mir keine Gedanken gemacht, da ich ja schon einmal schwanger war.
Mittlerweile mache ich mir aber große Gedanken, ob alles in Ordnung bei uns ist. Ich weiß, da ich Ovulationstests mache, dass ich einen Eisprung habe, mehr aber nicht.
Gleichzeitig habe ich Angst zum Arzt zu gehen und uns untersuchen zu lassen, denn da könnte ja rauskommen, dass wir nie Kinder bekommen werden und das würd ich lieber noch nicht wissen wollen.
Habt ihr Erfahrungen damit, dass es so lange dauern kann? Ist das noch normal?
Wir haben uns jetzt den April als Frist für eine Unbtersuchung gesetzt.
Würd mich freuen, wenn jemand berichtet, dass es doch noch geklappt hat.
lg, psychobaby
Bisherige Antworten

bei wem hat es auch so lange gedauert?

hi,
also ja, es geht manchmal länger.... nach einer MA in der 8. ssw (dez. 2003) hat es genau 1 jahr gedauert bis ich wieder SS wurde. hab dann im dez. 04 bei der kiwu praxis in der vorbesprechung erfahren dass ich ss bin :-) , mittlerweile bin ich mit kind nr. 3 ss, hatte leider nochmal 2 FG aber wurde danach immer sehr schnell wieder SS.
kopf hoch und lasst euch ruhig untersuchen, was soll schon passieren, ihr wisst immerhin dass es schonmal geklappt hat!
glg steffi 17+0

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Hallo,
bei mir war das so: MA bei 11+0 April 2006. Nach einem Jahr (2007) immer noch nicht schwanger, dann hat sich mein Partner untersuchen lassen, mit dem Ergebnis das sein Spermiogram schlecht war. 3 Monate später sollte es wiederholt werden, Ergebnis: schlecht wie davor. Wir sind dann aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt umgezogen und konnten so erst mit dem KIWU Januar2008 anfangen. Juni 2008 wurde ich dann mit Zwillis schwanger :-) -durch künstl. Befruchtung-
Kopf hoch, du hast ja noch Zeit bis 1. Jahr. Danach könnt ihr euch sicherheitshalber untersuchen lassen. Das gute ist du KANNST schwanger werden. Das hatte man mir damals gesagt und ich fand es natürlich blöd, aber es stimmt.
Liebe Grüsse,
Brenda
(Zwillis- 1 Jahr)

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Wie lange hast Du denn gebraucht um das erste mal schwanger zu werden?

Aber ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen (Du weißt doch das lässt es noch schwerer werden;-) ). Wenn Du einen Eisprung hast, und Du warst ja auch schon einmal schwanger und es auch immer noch der gleiche Mann (also die gleichen Spermien) ist, dann leg Dich zurück. Es wird wieder klappen.

Und ein Besuch beim Arzt schadet ja nicht. Vielleicht hat der den ein oder anderen Tip oder weiß was man nehmen oder er verschreiben kann, damit es besser klappt.

Ich drück die Daumen

Sunny, die nach der FG bewußt verhütet hat und deshalb nix über die Dauer bis zur nächsten Schwangerschaft sagen kann:-[ .

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Hi,
schön, dass ihr so positive Worte für mich findet. Das tut echt gut.
Alles was ihr mir da so sagt klingt so schrecklich logisch und vermutlich habt ihr recht und ich brauch mir gar keine Sorgen machen, die Natur wird schon wissen, was sie tut.
Dadurch, dass ich bei der ersten SSW gleich im ersten Zyklus (war eigentlich gar noch nicht so richtig geplant) schwanger geworden bin und ich generell ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich halt geglaubt, dass das wieder so schnell geht. Außerdem nerven mich die ständigen Fragen (nachdem wir jetzt seit April verheiratet sind), wann wir denn endlich ein Baby kriegen.
Danke für die Aufmunterungen.
lg :OK:

bei wem hat es auch so lange gedauert?

He,

ja, so Fragen können nerven. Aber haben wir die nicht auch schon (frisch) Verheirateten gestellt;-)? Überlegt Euch nen guten Spruch und die fragen nie wieder.

Im ersten Zyklus schwanger werden ist schon ein Glückstreffer. Aber auch wenn es länger dauert ist es immernoch ein Glückstreffer, nur einer der etwas "besser" gezielt wurde.

Sunny

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Hallo Psychobaby,

tut mir leid, dass Ihr Euer Baby verloren habt.

Bei mir ging es zwei Jahre, bis ich das 1. Mal ss wurde (und auch nur mithilfe von Clomifen) - FG in der 11. SSW. Danach noch mal ein gutes Jahr, bis ich wieder (mit Clomi) ss wurde.

Nach der Geburt unserer Tochter wurde ich nach zehn Monaten ohne medizinische Hilfe nochmal schwanger.

Grundsätzlich ist es völlig im Ramen, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis Du ss wirst. DASS Du ss werden kannst, wisst Ihr ja immerhin - und gut ist schon mal, dass der lh-Test Dir einen ES ankündigt...

Deine bzw. Eure Einstellung zum Thema "ärztliche Abklärung" ist vielleicht ein bisschen "kontraproduktiv" - eine Diagnose (wie auch immer sie ausfällt) ist in den meisten Fällen ein Schritt auf dem Weg HIN zum Kind. Sollte es wirklich gesundheitliche Probleme bei Euch (z.B. auch bei Deinem Mann - einen ES hast Du ja immerhin schon mal) vorliegen, sind die meisten zu behandeln - aber man muss sie halt erst mal diagnostizieren.

Aber übt ruhig mal noch das Jahr bis April/ Mai - vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten würd ich aber auf jeden Fall mal zum Doc gehen. Für mich war es damals gut zu wissen, dass wir alles tun, was wir tun können...

Ich wünsche Euch viel Geduld und Zuversicht!

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 4 M und Jonathan 9 M

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Ihr habt ja alle recht, dass so ein Arztbesuch sicher nicht so schlimm ist und jetzt wo wir uns den April als Frist gesetzt haben ist es auch für mich leichter. So hab ich noch ein wenig Zeit und dann bin ich bereit etwas aktiv an der Sache zu arbeiten. Könnt ihr mir schon mal sagen, was da alles so gemacht wird? An Untersuchungen mein ich?
Ich finde es ja schon mal gut, dass noch niemand geschrieben hat, dass er nach einer Fehlgeburt nicht mehr schwanger wurde. So wird es vielleicht auch bei uns wieder klappen. Wär halt schon schön, wenn wir unser Kind bald in den Armen halten könnten.
Wünsch euch allen jedenfalls viel Freunde mit euren Kleinen oder auch schon Großen. Hoffentlich kann ich such bald mitreden.
lg, psychobaby

bei wem hat es auch so lange gedauert?

ich hatte letztes jahr im märz eine fg in der 6.woche!und ich warte auch ,dass ich wieder schwanger werde.bei mir kommt aber hinzu,dass ich schon 41 bin!ich hoffe,es klappt bei mir dieses jahr und dir drück ich auch die daumen! :-)

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Habt ihr euch schon untersuchen lassen, oder habt ihr euch auch eine deadline gesetzt?
Ich bin zwar erst 30, aber trotzdem bestimmt der "unerfüllte" Kinderwunsch derzeit mein Leben.
Wann war deine FG (wie vielte Woche?)
Ich merk halt gerade, dass ich versuche meinen Körper irgendwie zu kontrollieren und versuche ihn zu totaler Regelmäßigkeit zu bewegen und der läßt sich das nicht gefallen und reagiert mit totalem Chaos darauf. Das nervt schon ganz schön. Ich hätt gern so ein Gerät, dass den Kinderwunsch einfach abstellen läßt und man sich keine Gedanken mehr macht. Gibts aber leider nicht.
lg, sorry mußte etwas jammern.

bei wem hat es auch so lange gedauert?

Hallo Psychobaby,

Du hast gefragt, was der Doc so alles kontrolliert.

Zunächst werden in der Regel Bluttests gemacht, um Hormonwerte usw. zu kontrollieren (vor allem die Schilddrüse u.ä.). Oft kontrolliert der Doc mehrmals im Zyklus, um den jeweiligen Hormonstatus festzustellen und zu schauen, ob Du wirklich einen ES hast, ob die richtigen Hormone zum richtigen Zeitpunkt ansteigen, abfallen usw.

Bei einem US kann man kontrollieren, ob es Zysten, Myome oder andere Probleme gibt, die eine SS verhindern könnten. Ob Follikel, wenn sich welche bilden, auch gescheit wachsen, ob die Gebärmutterschleimhaut richtig aufgebaut ist und und und...

Wenn bei DIR alles in Ordnung ist, wird ein Spermiogramm und eine Untersuchung beim Urologen für Deinen Mann empfohlen, um diesen zu "kontrollieren".

Bei mir wurde damals festgestellt, dass ich eine SD- Unterfunktion habe und kaum eigenständige ES - deshalb wurde eine Therapie mit Clomifen angestrebt. Aber auch hier wurde erst bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht - nicht, dass man mich "vergeblich" mit Hormonen vollpumpt und es bei meinem Mann aber auch Probleme gibt.

LG, Alex mit Clomi-Hummelchen für immer im Herzen, Clomi-Lucia 2 J 4 M und ohne Medis-Jonathan 9,5 M

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen