Suchen Menü

ab wann wider schwanger?

Hallo,

Ich habe eine Frage, ab wann habt Ihr nach der Fehlgeburt wider geübt oder wart wider schwanger.

Danke Für eure Antworten.

Gruss vira2204

Bisherige Antworten

2. üz nach fg

um ehrlich zu sein, haben wir es sofort wieder probiert, obwohl meine gyn mir empfohlen hatte einen monat zu pausieren. als ich ihr sagte, dass wir es gleich wieder versuchen wollen (abort anfang november 09 in 6. ssw), hat sie mir aber ein paar ratschläge mit auf den weg gegeben.

es heisst ja, dass man nur schwanger wird, wenn der körper auch wirklich wieder bereit dafür ist.

allerdings hat es bei uns tatsächlich erst (oder schon) im zyklus darauf wiedergeklappt. bei uns im forum (et september/oktober) sind überraschend viele frauen, die im november erst eine fg hatten und bei denen es wieder geklappt hat! es heisst, nach einer fg habe man in den nächsten monaten eine erhöhte chance auf eine neue ss. ob das stimmt, weiss ich nicht, aber ich hatte das im november einige male gehört und gelesen und es hat mir psychisch geholfen, lockerer zu werden.

also, locker sein. dann klappt es auch. - ich weiss, da habe ich gut reden und es hat bei mir auch nicht immer geklappt (und manchmal bin ich echt ängstlich). dennoch glaube ich fest daran, dass das stimmt und ich nehme mir jeden tag wieder vor, locker zu sein und lockerer zu werden!

alles gute, claudia

ab wann wider schwanger?

Hallo,

wir haben die nächste Mens abgewartet, bis wir wieder angefangen haben zu üben.

Bis zur nächsten SS ging es dann nochmal etwas über ein Jahr - bin aber beide Male sowieso nur mit Clomifen ss geworden. Danach allerdings auch noch ein Mal "spontan" und ohne ärztliche Hilfe.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 3 M und Jonathan 9 M

ab wann wider schwanger?

Danke Für eure Lieben Worte, das macht mir doch noch mut.
Lg vira

ab wann wider schwanger?

Hallo,
ich hatte im April09 eine FG mit AS, bin dann im 2.ÜZ wieder schwanger geworden.
Wahrscheinlich war die aber nicht intakt und endete in einem Abgang in der 5.SSW.
Wir sollten diesen Zyklus warten, bevor wir es erneut versuchen und dann hat es direkt wieder geklappt.
(4.ÜZ nach der 1.FG und der 2.ÜZ nach der 2.FG)
Jetzt ist aber alles in Ordnung und ich hab schon die hälfte rum.
GLG Petra mit Krümelchen 20+3SSW und Lukas 2J+8M :-)

ab wann wider schwanger?

hi,
wir haben die erste regelblutung abgewartet und dann weiter geübt. FG war am 22.6. pos. test hatte ich am 31.10 in der hand.
glg steffi 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen