Suchen Menü

Zweite SS- Neuer oder alter Mutterpass?

Hallo,

wie habt ihr das gemacht bei der SS nach FG, die zweite Hälfte vom Mutterpass angefangen oder einen neuen erhalten?

Ich habe meinen Mutterpass noch, und mein erstes Kind wird immer als Teil meines Lebens dazugehören. Andererseits habe ich ein komisches Gefühl, es könnte Unglück bringen für die nächste SS.

Wie habt ihr, bzw. eure Ärzte das gemacht ?

Danke für den Austausch,

Lucy.

Bisherige Antworten

Re: Zweite SS- Neuer oder alter Mutterpass?

Hallo Lucy Lu,

soweit ich weiß wird der Mutterpass für die nächste Schwangerschaft wieder benutzt, kann aber von Arzt zu Arzt verschieden sein.

Ich hatte damals noch keinen Mutterpass ausgestellt bekommen, von daher kann ich dir das leider nicht zu 100% sagen.

Alles gute für dich.

Silvia

Re: Zweite SS- Neuer oder alter Mutterpass?

Liebe Silvia,

Danke für deine Antwort. Klar, wenn ich nicht will das der alte weiterbenutzt wird kann ich einfach sagen ich finde ihn nicht mehr- wär noch nicht mal gelogen wegen Umzug.

Noch ist es ja nicht so weit- aber ich fühle mich innerlich zerrissen beim Gedanken was tun wenn es soweit ist? So sehr ich mich auf die nächste Schwangerschaft freue will ich doch meinen ersten kleinen Schatz nicht "verraten" oder vergessen, den er hat mir auch bei aller Trauer viel Glück gebracht.

Ich wollte mich mal erkundigen ob auch andere Frauen so fühlen, und wie sie mit diesen Gedanken umgegangen sind. Wäre sehr schön, wenn sich hier noch andere melden!

Dir wünsche ich alles alles Gute für deine restliche Schwangerschft und die Geburt! 

:IN LOVE:lichen Gruß, Lucy.

Re: Zweite SS- Neuer oder alter Mutterpass?

Hallo Lucy!

Ich bekomme jetzt im Dezember mein 5tes Kind, hatte allerdings auch 5 FGs.... schon ganz am Anfang der Kinderplanung, quasi vor dem ersten Kind hatte ich zwei FGs zum Start. Die erste SS war auch schon im Mupa eingetragen, habe ihn trotzdem benutzt, wurde nicht gefragt, ob ich einen neuen haben wollte und habe auch nicht danach gefragt. War zwar auch ein komisches Gefühl anfangs, so, wie bei dir, aber habe mich nicht beirren lassen, gehört dann ja trotzdem dazu.....

Die letzte FG hatte ich letztes Jahr im Oktober, diese war auch schon eingetragen im Mupa, allerdings als zweiter Eintrag. Somit kann ich ihn ja auch nicht wirklich "löschen" und möchte ich eigentlich auch nicht.

Ich denke, wie du es sagst, sind sie trotzdem ein Teil von uns und ich habe es eher als Glücksbringer gesehen, als Beweis, daß es funktioniert!

Im Endeffekt mußt du sehen, womit du dich wohler fühlst. Wenn du fragen würdest, ob du einen neuen Pass bekommen weil es sich für dich mit dem alten Pass nicht gut anfühlt, hätten die in der Praxis sicherlich Verständnis!:-)

Lieben Guß!

Re: Zweite SS- Neuer oder alter Mutterpass?

Bei mir hat jedes Kind einen eigenen MuPa, egal ob an meiner Hand oder im Himmel... 

4 Muttepässe, abr leider nur 2 Kids bei mir...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen