Suchen Menü

Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben

Ich bin 32 und habe nun in den letzten vier Jahren 5 Fehlgebuten hinter mir. Alle relativ früh zwischen der 5-7 Woche.

Habe schon diverse Untersuchen hinter mir aber alle ohne Befund.
Mein FA meint wir hatten einfach Pech und das nächste Mal klappt es bestimmt.

Mich würde es wundernehmen ob es Gleichgesinnte gibt die auch mehrere FGs hinter sich haben ohne Befund und dann doch plötzlich schwanger wurden und alles gut ausging.

Bin auf der Suche nach Hoffnung und Wunder.

Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

@Tanshe

Hallo liebe Tanja,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass dieses Forum eigentlich für Nutzerinnen ist die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind.

Ich hoffe, Du wirst hier ein paar Antworten bekommen, würde Dir aber trotzdem raten Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum zu posten, denn dieses ist aktiver und gleichzeitig sind dort auch Nutzerinnen unterwegs die bereits Fehlgeburten erlitten haben.

Man wird Dich dort bestimmt herzlich aufnehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald ein Baby in Deinem Arm halten darfst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Tanshe

Oh das habe ich nicht gesehen sorry :(

Werde es im der anderen Gruppe nochmals posten.

Vielen Dank

Re: @Tanshe

Gerne geschehen. :-)

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo Tanja,
Tut mir leid zu lesen dass du das in den letzten Jahren durchmachen musstest. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Nach zwei FG in den letzten beiden Jahren hatte ich im November und Dezember starke Blutungen und habe schon mit der dritten FG gerechnet und hätte mir kaum vorstellen können wie es weiter geht. Zum Glück ist alles gut gegangen und ich warte auf die Geburt des kleinen Krümels.

In meinem Fall bin ich nach icsi schwanger. Das heißt ich wusste zumindest immer dass es kein windei ist und sich bis Tag fünf gut entwickelt hat. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit einer frühen FG schon mal ein wenig. Aber halt auch nicht ganz.

Ich kann dir also nur Hochachtung für deine Kraft aussprechen und dir weiter viel Glück wünschen! Dass wir gerade in der früh SS keinerlei Einfluss haben weißt du bestimmt und dir wurde sicher auch schon oft gesagt dass 32 noch kein Alter ist.

Ich war sehr froh dass meine FA so positiv war und immer meinte: diesmal klappt es, Sie haben es verdient!
Es hätte mich echt fertig gemacht, wenn sie meine Skepsis noch unterstützt hätte.

Alles Gute!

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo Mielchen

Ja es war/ist nicht einfach. Aber ich versuche eben immer positiv zu sein und zu glauben dass mein Körper das schafft und hoffe jedesmal das es beim nächsten Mal klappt. Immerhin habe ich die Gewisheit dass ich schwanger werden kann.. nur eben halten sollte es mal..

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnugn was icsi und die anderen KiWu Begriffe bedeuten. Hab mich da bewusst noch nicht reingelesen weil ich einfach noch nicht so weit war.. Werde aber wahrscheinlich demnächst den Schritt in die KiWu gehen.

Ja das weiß ich das man leider nichts machen kann, leider. Ich habe zwar bei der letzten ss utrogest vaginal genommen und das hat mir ein bisschen das Gefühl gegeben etwas „bewusst dafür“ zu tun. geholfen hat es leider trotzdem nicht :(

Mein FA ist auch positiv eingestellt dass es beim nächsten Mal halten wird.. das hilft mir schon sehr, aber ich denke ich könnte mit einem Grund besser umgehen.. eben zu wissen dass es wegen xy ist und das man mit mittel so und so dieses xy beheben kann.

Dir viel Glpck weiterhin und eine schöne Kugelzeit

Lg

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Liebe Tanja und liebe tapferen Frauen,

 

ich habe auch vier frühe Schwangerschaften verloren.

Bei meiner kleinen "Nummer 5", die heute bald 5 wird war ich beim Hämostaseologicum und wurde auf Heparin und ASS eingestellt und zwar, OBWOHL meine Werte noch okay waren. Aber Heparin hat eben mehr Wirkung als nur Blutverdünnung! Parallel nahm ich bis 12.Ssw Progesteron.

Und gerade bin ich schwanger in der 12ssw mit einer kleinen "Nummer 6", toitoitoi. Bin wieder komplett so eingestellt.

Meine Kollegin (2Kinder), eine Freundin (1Kind) und eine Cousine (2Kinder) von mir haben nach dem gleichen Schicksal Heparin genommen und es sind also bereits 5 plus mein großes Heparin-Kind auf der Welt! Meine privat geführte Statistik - sicher kein Garant, aber ein HOFFNUNGSSCHIMMER, hoffe ich!

 

Alles Liebe und toitoitoi, Sonja

 

 

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo Sonia

Danke vielmals, ich werde das demfall das nächste mal beim FA ansprechen.

Dir weiterhin viel Glück und eine schöne Kugelzeit mit Nummer 6 :)

LG Tanja

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Liebe Tanja,
tut mir sehr leid, dass du schon so oft dein Krümelchen wieder ziehen lassen musstest...das ist so ein unglaublicher Schmerz.
Ich hatte 3 Fehlgeburten.
Bei meiner 4. SS habe ich Heparin gespritzt und ASS genommen; obwohl das lt. Gerinnungsuntersuchung nicht notwendig gewesen wäre...unser Süßer ist jetzt 15 Monate.
Also auch ich kann dir nur dazu raten!
Habe auch eine Studie der Uniklinik, ich glaube Diessen, gelesen, dass bei habituellen Aborten die erfolgreich ausgetragenen SS in der Heparingruppe deutlich höher waren.
Ich habe in der 2. ZH tgl. ASS100 genommen und ab positivem SSTest Heparin.
Gib nicht auf! Es lohnt sich!
Ich wünsche dir, dass es sehr bald mit einer erneuten Schwangerschaft klappt und diese dann hält!
Alles Gute

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Vielen Dank

Das mit dem Heparin habe ich jetzt schon oft gelesen und gehört.

Ich habe mir das ebenfalls notiert und werde es das nächste mal mit meinem FA besprechen.

Liebe Grüße

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo, hatte innerhalb von 1 Jahr 1 ELSS, 1 Fehlgeburt und 1 Windei und das alles zwischen der 6ten und 9ten Woche!! Habe mich danach nicht testen lassen. Ärzte meinten, wir hatten einfach nur Pech!! Bei der 4ten SS ging alles gut, SS problemlos, Geburt in 2h mit keinerlei Komplikationen und die Maus ist 14 Monate jung und total aufgeweckt!!

Wünsch dir alles Gute weiterhin!!!

Re: Wieviele Fehlgeburten braucht es um schwanger zu werden?

Hallo liebe Tanja,

Ich hatte innerhalb 1 Jahres (Mai 2015 bis Mai 2016) eine ELSS, eine Fehlgeburt und einmal hatte ich ein Windei... also 3 mal. Alles auch sehr früh, zwischen der 6ten und 9ten Woche. Bei meiner 4ten Schwangerschaft (September 2016) verlief alles ohne Probleme und Beschwerden. Auch war die Geburt völlig komplikationslos. Nun habe ich eine wundervolle und im Moment trotzige 2 jährige Tochter. Ich werde im August 38 und es ist mein 1. Kind an der Hand. Das wird auch so bleiben - sie ist gesund und dafür bin ich unendlich dankbar!!!

Kopf hoch! Ich weiß es ist nicht leicht. Mein Arzt hat mir damals auch gesagt: einfach Pech gehabt. Leider ist es so. Ich wünsche dir nur das Beste!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen