Suchen Menü

Wieder schwanger

Hallo,
Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was loswerden: im Juli 2011 hatte ich meine erste Fehlgeburt (nach 3 1/2 Jahren probieren), im Dezember darauf wurde ich jeder schwanger, unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt und kerngesund.
Nun wollten wir ein zweites Kind und ich bin auch sofort schwanger geworden, leider war es wieder eine Fehlgeburt bei 7+5, die Ausschabung war Anfang Oktober. Wir haben es gleich wieder versucht und es hat auch gleich wieder geklappt.
Gestern war ich aus einem anderen Grund bei der Vertretung von meinem FA und der hat auch gleich einen Ultraschall gemacht: Nichts zu sehen und dann stellt er mir - als ich da liege - auch noch so blöde Fragen. Wie ich darauf käme, schwanger zu sein und wieviele FG ich schon gehabt habe.
Ich bin jetzt total verunsichert: Hätte man was sehen müssen? Muss ich jetzt Angst haben vor noch einer FG?
Müsste jetzt bei 4+4 oder 4+5 sein.
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Wieder schwanger

Hallihallo,
soweit ich weiß, kann man in diesem frühen Stadium noch gar nichts sehen. Nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Hat Dein Arzt kein Blut abgenommen?
Oder einen Schwangerschaftstest in der Praxis gemacht?
Mach Dir nicht ganz so viele Gedanken. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten im Juli 2011 und Mai 2012. Danach hat es sofort wieder im zweiten Zyklus geklappt und bin heute bei 20+3. Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :-)
Liebe Grüße
Eule

Wieder schwanger

oje...soviel ich weiss sieht man zu dem zeitpunkt noch nichts, hat man bei mir auch nicht, ausser der erwähnten aufgebauten schleimhaut...einen test hätte ich in der praxis auch sinnvoll gefunden, auch wenn der zu einem so frühen zeitpunkt nicht unbedingt etwas zu sagen hat.
ich würde noch mind. 2 wochen warten und dann einen neuen termin machen.
alles alles gute für dich!
l.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen