Suchen Menü

Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo.Wie lange habt ihr gewartet nach einer Fehlgeburt,bis ihr es wieder versucht habt.Die Ärtze sagen ja man soll der Gebährmutter 2-3 Zyklen zeitlassen sich zu erholen.

Ich möchte positiv in die Zukunft schauen.  Die Fg wahr schon schlimm genug.

lg

Bisherige Antworten

@sweetiebondgirl

Guten Morgen sweetiebondgirl,

ich schleiche mich kurz ein, denn eigentlich ist Deine Frage hier im Forum nicht optimal aufgehoben.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag noch einmal in unserem Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" ein. Dort gibt es einige Nutzerinnen die ebenfalls eine Fehlgeburt hinter sich haben und Dir sicherlich einen Hinweis geben können. Du wirst dort sicherlich herzlich aufgenommen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Victoria

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo,

es tut mir sehr leid!

Ich habe letztes Jahr im Nov. und dieses Jahr im Feb. eine FG gehabt. Die zweite FG war sehr früh die im Nov. in der 10 SSW. Ich kann mittlerweile darüber reden, allerdings vergessen wird man es nie.

Wir haben 1 Zyklus gewartet und dann hat es auch gleich wieder geklappt, aber leider nicht gehalten. Wir üben nun auch weiter....

Ich würde dir auch empfehlen 2-3 Zyklen zu warten. Und wenn du normalerweise einen regelmäßigen Zyklus hast, dann geht die Zeit auch schnell rum.

Ich wünsche dir Alles Gute und dass es schnell wieder klappt und dann auch bis zum Schluss hält:IN LOVE:

LG

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Danke Gänseblümchen für die nette Antwort. Es tut einfach gut sich die Meinungen von Gleichgesinnten zu holen.Nur jemand der sowas auch schon erlebt hat, kannn die GEdanken nachvollziehn die man hat.Es war meine erste Ss und ein absolutes Wunschkind.

Aber euer Mut es immer wieder zu versuchen gibt mir auch Hoffnung dass es in ein Paar Monaten wieder klappt.

Ich hoffe bei Dir gibt es auch bald was Positives zu berichetn.

 

Lg Sweetie

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Guten morgen Sweetiebondgirl,

ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut.

Ich hatte 2013 auch 2 FG, die erste Anfang März (ca. 5SSW) und die zweite dann Anfang Juni (ca. 7 SSW), meine Ärztin hatte nach der ersten FG (von allein abgegangen) gesagt 1-2 Monate warten, naja wir haben den Mittelweg gewählt und wurden dann leider wieder enttäuscht, obwohl alles so gut gesehen hatte (Herzschen hatte sogar geschlagen, doch eine Woche später war davon nichts mehr zu sehen) :,( Es folgte eine Ausschabung, auf diese Erfahrung hätte ich wirklich gern verzichtet, aber dies läßt sich ja nun nicht mehr ändern. Nach der OP hat man uns gesagt mind. 3 Monate warten. Wir haben uns dafür entschieden 6 Monate zu warten und wurden belohnt. Nun sitz ich hier mit meinem Kugelbauch und kann jeden Tag das kleine Wunder in mir spüren. O:-)

Mach dir keinen stress und versuch dich so gut es geht von dem Thema Kind abzulenken, dein Körper zeigt dir schon, wann er wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft ist und dann kommt es von ganz allein. Den einzigsten Trost den du dir geben kannst ist, das es einen Grund dafür gab, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat und es besser so früh passiert, als das es dann während der Schwangerschaft, kurz vor der Geburt oder danach zu bösen Überraschungen kommt.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald dieses wunderschöne Gefühl verspüren darfst, was ich im moment verspüre.

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Vielen DAnk Simy 284......

solche Geschichten gebn mir wieder Mut.

wenn einem bei der ersten Schwangerschaft sowas passiert ist man doch erst mal am Boden zersört.Zumal wir uns so darauf gefreut hatten.

Bei mir ist die As auch erst 5 Tage her und mir hilft es hier  mit Frauen zu schreiben ,denen gleiches oder ähnliches passiert ist. MAn weiß man ist nicht alleine und kein Einzelfall.

Wünsche dir alles gute für dich und deinen Kugelbauch :THUMBS UP:

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

hallo du!

ich habe gar nicht gewartet. die natur richtet sich es schon so ein.

meine beiden kinder sind jeweils ein jahr nach der ausschabung geboren.

nun hatte ich zwei fg's hintereinander und der rhythmus passt nicht mehr. aber ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben.

alles gute für dich! 

 

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo nic412....

Danke für die Antwort.

Man hört soviele unterschiedliche meinungen dazu.

Mein Fa meinte 2 bis 3 Zyklen abwarten,damit sich die Schleimhaut regenerieren kann.

Im Kh nach der AS meinten sie 3 Monate warten bevor wir neuen Versuch starten ..und mindestens 2 mit Geschlechtsverkehr warten...dass fin ich krass. Ich denke 3 Wochen enthaltsamkeit sind genug.

UNd hier in den Foren liest man auch die unterschiedlichsten Meinungen....aber ich bin hin und hergerissen zwischen den Meinungen.

 

lg Schönen Tag

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

ich hatte auch viele verschiedene meinungen von verschiedenen ärzten.

vertrau deinem instinkt.

ich hatte am anfang sowieso nich unbedingt permanent lust, wieder zu herzeln. 

ich bin mittlerweile fest der meinung, die natur regelt das schon. wenn dein körper noch nicht bereit für einen neue schwangerschaft ist, wirst du auch nicht schwanger werden. weißt, wie ich mein.

alles gute für dich!

 

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo nic412.....

ich weiß was du meinst.

Ich hoffe nur es dauert nicht wieder so lange wie beim letzten mal.Wir haben es seit 2 JAhren versucht.Und die jüngste bin ich auch nichtmehr.

 

lg

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

ich drück dir dir ganz fest die daumen mit!

mit schwangerwerden hatte ich zum glück kein problem, "nur" mit schwanger bleiben.

alles wird gut!

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

DAnke nice nic412....

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe bei dir....hast du schon mehere Fg hinterdir.....

Woher nimmst du die Kraft.

Aber solche Beispiele wie du zeigen mir...MAn darf nicht aufgebn.

 

lg

 

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

ich habe zwei gesunde kinder, jeweils vor ihnen hatte ich eine fg. nun wünschen wir uns ein drittes, und ich hatte zwei fg hintereinander. bin jetz aktuell bei 8+0, was super ist.

die kraft- keine ahnung, woher. ich habe zwei kids, und die sind so zauberhaft, also ich weiß ja, wofür ich das durchmache. ich glaube, es ist viel viel schwieriger, wenn man noch kein kind hat. weil man ja noch nicht erlebt hat, was man durch ein kind alle zurückbekommt.

wir haben jedenfalls nie wirklich gewartet zwischendrin, es hat sich alles von selbst ergeben. 

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

ich drück dir dir ganz fest die daumen mit!

mit schwangerwerden hatte ich zum glück kein problem, nur mit schwanger bleiben.

alles wird gut!

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

das nur sollte in anführungszeichen, die gibt's hier aber nicht

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo,

ich hatte ja keine Ausschabung und mein Arzt hat mir gestern gesagt:"Es gibt keine medizinischen Studien, die belegen, dass das Fehlgeburtsrisiko steigt, wenn sie es gleich wieder versuchen. Ihr Koerper wird einen Eisprung haben, wenn er wieder bereit ist schwanger zu werden..."

Vor allem der letzte Satz hat mich beruhigt. Wenn mein Koerper meint, dass es wieder alles tippi-toppi ist, dann wird auch wieder ein ES produzieren... Wann auch immer ich bereit sein werde, sollte es dann auch gleich wieder klappen muss ich dann nicht Angst haben, dass es zu frueh ist.

Meiner Mutter hat man nach ihrer Ausschabung vor 26 Jahren noch geraten 6 Monate zu warten... ist glaube ich mittlerweile medizinisch ueberholt.

Liebe Gruesse

VIo

 

 

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo Vio ...habe dir als Pn geantwortet.

 

Mittlerweile hab ich schon so viele verschiedenenMeinungen gehört. ich werd einfach meinem Körper etwas zeit geben.

Und in ein paar Wochen werden wir sehen.Im Moment hab ich eh null Verlangen zu :IN LOVE: und mein MAnn auch nicht.Der Schock sitz noch zu tief.

 

lg

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hallo sweetiebondgirl,

 

ich hatte vorgestern meine AS und bin immer noch sehr getroffen. Habt ihr mittlerweile eine neuen Versuch gestartet oder mögt ihr lieber noch ein wenig warten?

Ich hab nun auch schon so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema erhalten, dass man gar nicht wirklich sagen kann, was richtig oder falsch ist.

 

LG Stef

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

hallo

...es gibt kein richtig oder falsch.Jede Frau verabeitet das anders.

Höre auf dein Herz und Dein Gefühl. WAs hat dein Arzt dir geraten? UNd die in der Klinik?...Bei dir ist es ja noch ganz frisch.  Ich würde dir raten es erstmal zu realisieren was passiert ist, es zu verarbeiten , zu trauern, und viel zu reden mit deinem PArtner.

MIr hat es geholfen hier drin viel zu lesen und auch zu schreibn.

es gibt viele Frauen,die etwas ähnliches erlebt haben und auch wirklich verstehn, was in einem vorgeht.

ICH warte noch immer auf meine erste Mens nach der Fg.

DAs kann aber dauern.Einen Eisprung kann man aber trotzdem schon haben.

wie gesagt, du mußt das machen was sich für dich richtig anfühlt..

Wenn dein Köroer bereit ist, wird er wieder schwanger werden.

Ich werd es bald wieder versuchen.

Wünsche dir viel Kraft.

#lg

Re: Wie lange warten vor neuem Versuch.

Hey, ich habe 3 Zyklen gewartet. jetzt Zyklus 1 ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen