Suchen Menü

Verzweifelt und Angst einfach vor einer neuen SS

Guten Morgen miteinander,
ich muss mich mal wieder melden.
ich weiß man soll sich auf das Thema nicht so versteifen, aber
irgendwie ist es komisch. Meine Gedanken streifen nur um das
eine Thema, so groß ist mein Wunsch.
ich bin heute ZT 27, eigentlich müsste ich die nächsten Tage meine
Regel bekommen, aber ich würde mir auch so wünschen, das ich
Sie nicht bekomme, aber was ist dann....????
Eine SS voller Sorge um mein ungeb. Kind?
Wie kann ich in die nächste SS vertrauen schenken?
Gestern hatte ich ein paar TRopfen Blut in dem UH, was hat das den
zu bedeuten, das ist mir ja noch nie passiert?
Vorboten für meine Tage? Vor meiner leztzen SS hatte ich nie unter 30 ZT
meine Periode.
Man wartet, wartet und wartet.
Dann überlege ich, was kann ich tun? Hatte ich einen Eisprung, ja wann und
was ist wenn nicht? Soll ich was einnehmen, nein nach einer AS sollte sich das
selber wieder einpegeln, ja und was ist wenn das ewig dauert.
Und was ist wenn ich SS bin, wie kann ich Vorbeugen keine Infektion mehr zu bekommen.
Mich macht das ganz kirre, meine bessere Hälfte darf gar nicht wissen, wie
sehr es mich durcheinander bringt.
Immer die ???????? im Kopf!
Wen auch immer es interessiert, danke für´s zuhören.
Lieben Gruß Fanny
Bisherige Antworten

Verzweifelt und Angst einfach vor einer neuen SS

Hallo Fanny,
mann ich verstehe Dich sehr gut! So gehts mir im Moment auch.. allerdings nimm doch erst mal als Positives, daß Du den Kiwu nicht vor lauter Angst ganz verdrängt hast, das ist GUT so!!!!
und zudem laß Dir sagen, Du reagierst für das Erlebte beruhigend "normal"- eben mit einer Mischung aus Wunsch und Angst. Soweit so gut.
1) Zu den Blutungen: ich hatte vor meiner letzten ss und auch jetzt, seit einer woche vor dem nächsten Regeltermin, so leichte Blutungen... das sagt erst mal gar nichts zur frage ss oder nicht, denn man kann sogar ohne Schaden IN der ss selbst heftigste Blutungen haben!
2) Zum Eisprung: JETZT kannst du zwar nicht mehr sehen, WANN er war, aber deine FÄ kann prima mit einer Blutprobe (von jetzt oder 3-4 Tage nach der nächsten mens) sehen, OB einer war und WIE GUT er war, eben anhand der Gelbkörperhormonmenge. Macht meine auch, um zu sehen, ob ich gute ESe habe.
DU solltet ab nächstem Zyklus unbedingt auch zuhaus Deine LH-Tests ab ZT 10 machen, sind die positiv, ist der ES 24-36 Std danach, also die beste Zeit für GV am positiven tag und dem übernächsten nochmal- aber Du weißt ja, da die Spermien bis zu fünf Tage überleben, lohnt auch schon mal einige tage vor dem ES ein Einsatz *G*
GLEICHZEITIG sollte deine FÄ mal ab 10.ZT alle zwei Tage schallen nach dem Follikel, und frag sie, ob sie den ES dann nicht mal auslösen kann!
In jedem Fall ist es wichtig, den zeitpunkt zu wissen, denn liegt der ES zu weit hinten und die 2.ZH ist zu kurz zum Einnisten (unter 12 Tage soll knapp sein), dann kann die FÄ das regulieren!
3) Zu der Infektionsvorbeugung solltest Du Unbedingt mit der FÄ reden, da gehört das hin.
Darf ich Dich was fragen? Wie alt warst Du noch gleich? Und ich habe irgendwie das Gefühl, Du bist mit deiner FÄ trotz FG nicht so wirklich im Thema, denn all diese Dinge müßte sie Dir eigentlich schon mal erklärt-angeboten haben..?
Am seltsamsten finde ich, daß niemand Dir sagt, jetzt schauen wir mal nach der Qualität und dem Zeitpunkt Ihres ES...
Vielleicht sprichst Du sie mal darauf an, und sonst evtl eine nette andere suchen, die auf Kiwu spezialisiert ist?...
Auch zum Thema Ängste gibt es eine gute Hilfe: sie heißt Bryophyllum, ich stelle gleich dazu was hier ins Forum!
Ich selbst habe mir soeben bei meiner FÄ für Do einen Termin geben lassen. Ist dann die regel da, müssen wir über weitere Schritte reden (Hormonstatus? Kiwuklinik? ), wenn nicht, soll sie gleich einen ss test zusätzlich zu meinem machen; )
Kopf hoch und aktiv werden, das hilft gegen unsichere Grübeleien. Ich wünsche dir alles Gute,
Nicole

Verzweifelt und Angst einfach vor einer neuen SS

hallo fanny,
ich kann dich in deiner angst sehrt gut verstehen.
aber zum beispiel beim es, da könntest du lh tests benutzen um zu sehen, ob du einen hattest. da kannst du ganz genau bestimmen wann er kommt und du weiß, ob du einen hattest oder nicht.
ich hatte auch erst vor fast 5 wochen eine as. ich nehme keine medis, damit es sich wieder einpendelt. ich vertraue auf meinen körper. der weiß schon was er zu machen hat.
und das rate ich dir auch. lerne deinem körper wieder zu vertrauen. nur so erlangst du neues selbstbewusstsein und vorallem das bewusstsein für deinen körper zurück. das ist ganz ganz wichtig.
ich habe auch angst vor einer neuen ss. vor allem davor, das es möglicherweise wieder schief geht. aber es bringt ja nichts immer nur angst zu haben. wir müssen uns dieser angst stellen. ich denke sie wird ein ständiger begleiter sein, aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen. ich kämpfe weiter für mein baby und wenn es jahre dauert. lass die angst nicht gewinnen. überwinde sie. und wenn du wieder ss bist, dann wird bestimmt alles gut werden. man muss nur feste dran glauben und pos denken. ich weiß, das ist nicht immer einfach. aber es hilft.
ich drücke dir feste die daumen, das bald alles gut wird.
vlg mele

Danke Euch beiden ...

Es ist zwar eigentlich nicht schön, das es viele gibt, die das durchmachen,
aber auf der anderen Seite sind wir nicht alleine.
Ich hoffe für Euch und auch für mich, dass das Beste dabei rauskommt.
Wie gesagt nur die Phasen sind halt manchmal schlimm.
Manchmal will ich die Angst einfach anpacken und manchmal erdrückt Sie mich.
Jedes Mal wenn ein kleines Anzeichen für eine Scheideninfektion da ist, würde ich am liebsten zu FA rennen. Das letzte Mal war ich, aber alles war okay.
Na ja wird schon werden ....
Ganz lieben Gruß

Probier ruhig mal Bryophyllum gegen die Ängste LG : )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen