Suchen Menü

Test positiv. Angst grösser als Freude

Meine Lieben.

Man sollte meinen, ich müsste die glücklichste Frau der Welt sein. Hab bereits ein Kind und probiere jetzt schon eine Weile, ein zweites Kind zu bekommen. Nach einem Jahr probieren schlugs tatsächlich ein. Die Fehlgeburt in der 10 SSW war schrecklich. Ich dachte mir: nochmals warte ich nicht so lange!! Dann gingen wir zur Kiwu und taten alles, was die uns sagten. Seit 10 Monaten nehm ich Hormone und nun, bei der dritten Insemination hats endlich eingeschlagen!

Die Krankenkasse bezahlt hier nur 3 Versuche-ist man dann aber schwanger und verliert das Kind, bekommt man nochmals 3 Versuche. Also liess ich sofort den Bluttest machen, damit ich schwarz auf weiss habe, dass ich schwanger bin, für den Fall, dass ichs wieder verliere. 

Ich hab wirklich grosse Angst. Und kaum Freude. Erzähle es niemandem (ausser euch jetzt) und rede mit niemandem drüber-nicht mal mein Mann und ich können richtig drüber reden. Wie macht ihr das? Kennt ihr das? Ich hoffe, die Angst ist irgendwann weg und ich kanns vielleicht mal geniessen.

 

Bisherige Antworten

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

Hallo Isabella,

 

Lass dich erst einmal drücken! Ich kann dich sehr gut verstehen.

Nach einer FG im März habe ich diese Woche positiv getestet und ich habe auch ganz viel Angst.

Jedes Mal, wenn ich Bauchzwicken habe oder auf Toilette bin, habe ich Angst, dass ich Blutungen bekomme und es jetzt schon wieder vorbei ist.

Ich versuche aber, mich zu entspannen und mir zu sagen, dass ich ohnehin nicht viel machen kann. Es kommt wie es kommt. Und eigentlich habe ich verdient, dass es diesmal gutgeht und bin auch nicht ganz so überrumpelt.

Mein Mann versteht das auch nicht so richtig, dass ich Angst habe. Ich hatte ihm nichts gesagt, aber er hat es heute erraten und für ihn ist es automatisch klar, dass alles glattgeht. Männer!

Sonst werde ich auch niemandem davon erzählen. Also bleibt nur das Forum zum Austausch. ;-)

Wie weit bist du denn?

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

Liebe Isabella,

ich kann dich wirklich auch sehr gut verstehen - ich hatte letztes Jahr drei Fehlgeburten und nun bin ich in der 33. Woche schwanger mit meiner 2. Tochter und alles ist in Ordnung und sie wächst und gedeiht genau wie sie soll...

Die Angst habe ich lange mit mir herumgetragen - habe mich teilweise kaum auf die Toilette getraut aus Angst vor Blutungen... ehrlich gesagt ist sie erst ganz verschwunden, als ich sie an der 21./22. ssw endlich regelmäßig gespürt habe.

aber mir hat genau wie zwetschki irgendwie der gedanke geholfen, dass ich es nicht in der Hand habe - dass ich also nichts richtig aber auch nichts falsch machen kann... ich weiß auch nicht, dass hat irgendwie Druck rausgenommen.
Es ist irgendwie schade, dass man sich nicht richtig freut, aber ja auch nicht verwunderlich nach dieser Erfahrung...

Versuch, zu vertrauen und durchzuhalten... sind die ersten 12 wochen rum, ist schonmal viel geschafft!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen!

frari

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

danke für deine worte. ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. 

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

Ich kann mich nach insges. 5 FGs den anderen nur anschließen..... die Angst bleibt leider, aber verblasst mit der wachsenden SS. Du schaffst das!!!:THUMBS UP:

Allerdings solltest du dich vielleicht doch deinem Mann anvertrauen, damit er weiß, wie es dir geht und ihr zusammen durch die Angst gehen könnt! Auch wenn die Männer (u. alle, die sowas nicht durchhaben) meist nicht das gleiche Verständnis und Empfinden haben, wie unsereins, ist es doch wichtig, den Weg zusammen zu gehen als Paar. Ganz gefühlskalt wird dein Mann sicher nicht sein, hoffe ich :-)

 

 

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

oh ne da hast du mich glaub falsch verstanden. mein mann weiss sehr wohl, dass ich angst habe. und über die angst können wir sehr gut reden. er hat wohl noch mehr angst als ich. kaum nehme ich den staubsauger hervor, rennt er schon und übernimmt. ;-)

allerdings reden wir noch nicht über "das kind". dies machten wir bei meinen anderen schwangerschaften immer von anfang an. überlegten von anfang an, wie es heissen könnte, wie ich gebären will, wo ich gebären will...all dies bereden wir momentan nicht. irgendwie geht das für uns beide im moment noch nicht. 

tut mir leid, dass du so viele fehlgeburten hattest. das wünscht man echt keinem!

Re: Test positiv. Angst grösser als Freude

Naja, habe es irgensdwie überlebt.....

Na dann ist ja gut, daß ihr reden! Nur, daß man dann nicht gleich vom Kind redet nach solch einer Erfahrung, ist ganz normal. So war das bei mir auch. Vorsichtig freuen, eher nur warten, ob es gutgeht, mir ging es auch nicht anders. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen