Suchen Menü

Schwanger nach zwei FG

Hey Leute! :)

Ich bin jetzt ne Woche überfällig und hab gestern getestet, POSITIV! Das hat mich ehrlich gesagt echt überrascht...wir hatten in letzter Zeit nicht sehr oft GV und so...ich bin jetzt aber echt total unsicher.

Ich hatte schon zwei FG etwa in der selben Woche...immer 4.-6. Woche...und meine Frauenärztin meinte immer nur ich bin ja noch jung, das klappt schon und ich soll halt einfach so früh noch keinen Test machen -.-

Ich versuch mich nicht darüber zu freuen, dass ich jetzt wieder schwanger bin, aber es ist schwer...ich freue mich nämlich automatisch und jetzt hab ich so Angst es wieder zu verlieren...

Was meint ihr, wann sollte ich zur Frauenärztin gehen? Anfangs kann man ja eh nicht wirklich was tun und sehen oder? Ich dachte mir, ich warte einfach noch 1-2 Wochen ab, wenn ich bis dahin keinen natürlichen Abgang habe und imme rnoch schwanger bin, melde ich mich mal bei meiner FÄ....?

Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach zwei FG

Hi,

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte auch 2 FG. In der 6. Und 8. Woche.

Als es nun das 3. Mal geklappt hatte wusste ich nicht ob ich mich freuen soll da die angst immer da ist. 

Meine Ärztin hatte mir aber gesagt wenn ich wieder positiv teste soll ich sofort kommen egal ob man was sieht oder nicht.

Bin also Montag morgen gleich hin. Man hat nur eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen. Mir wurde utrogestan verschrieben. Und es hat geholfen. Bin jetzt in der 24. Woche.

Nur als kleiner Tipp. Ich würde gleich hin gehen. Und ich hab schon von vielen gehört das utrogestan ihnen am Anfang geholfen hat das es dich besser fest beißt. 

Alles Gute und viel Glück. 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Schwanger nach zwei FG

Oh, tut mir leid um deine Verluste! Und alles gute :)

Ich glaube ich sollte Frauenärztin wechseln... -.- Meine meinte nur ich soll so früh ned testen, das passiert halt.

Das Problem ist, was ich jedes mal hatte bei den Schwangerschaften, dass ich zur Zeit ne neue Arbeit hab und noch in der Probezeit bin, muss also schauen, dass ich das irgendwie hinkrieg nebenbei mit Arzttermin ohne dass wer was merkt. Echt wie verhext, jedes mal das selbe.. kündigung, neue Arbeit, ind er Probezeit schwanger, fehlgeburt....kündigung, neue Arbeit, Probezeot schwanger..... %)

Re: Schwanger nach zwei FG

Hallo Jasi,

Ich kann mich nur Schatzi2011 anschließen. Ich bin auch gleich zum FA gegangen und habe auch diese Gelbkörper Tabletten bekommen damit sich das Ei besser einnisten kann. Ich hatte auch eine FG in der 8SSW, damals hatte ich nichts Verschrieben bekommen. Beim zweiten mal dann diese Tabletten und tatsächlich ging das ganz gut. Leider blieb es nicht und ich verlor es in der 19SSW. Das hatte aber damit nichts zu tun. 

Ich will sagen, geh zum Arzt. Lieber einmal mehr. Gerade nach zwei FG's ist das wichtig. 

Daumen drück. 

Re: Schwanger nach zwei FG

19 ssw?! Fuck...das tut mir leid! :( Muss ja total schlimm sein...ich denke ich werde mir einen Termin aus machen aber bei wem neuen...mal suchen. Ich hoffe ich finde auf anhieb wen guten, nicht wie die alte schreckschraube bei der ich momentan bin. ich hatte vor den beiden FG mal einen test der war sehr leicht positiv und ihre aussage dazu war ich soll mein Geld nicht für unnötige tests raus werfen und ich bin ned schwanger. hat mich damals nicht mal untersucht.  Im nachhinein gesehen ok, war ichs wohl nicht oder ich hatte da auch eine FG mit der verspäteten Periode...

Re: Schwanger nach zwei FG

Hallo nochmals

Ja und ob das schlimm war in der 19SSW. Ich musste ja mein Baby zur Welt bringen, wissend das es lebt und dann hat er leider die Geburt nicht überstanden. Gut,was heißt leider, in Prinzip war es besser so da er so oder so nicht überleben hätte können. Er hatte eine schlimme Nierenkrankheit. 

Wie dem auch sei, mach dich zum Arzt denn die können deinen Glück zwar nicht garantieren aber zumindest nachhelfen. 

Alles gute dir - liebe grüße 

Re: Schwanger nach zwei FG

Ist ja echt heftig...aber wenn dein kleiner so krank schon war, ist es wohl die beste Lösung gewesen :(

Re: Schwanger nach zwei FG

 

 

Hi,

ich bin auch in der Probezeit und wurde gleich nach 6 Wochen schwanger und bekam ein Berufsverbot.......(und meine Probezeit geht noch bis November)

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und bin gespannt wie die Kollegen reagieren da ich jetzt 8 Wochen gefehlt habe.....hatte vor zwei Wochen eine AS in der 10 Woche......

Ich würde bei der nächsten SS wieder sofort zum Arzt gehen, einfach um zu schauen ......
auch wenn man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht.......

 

Liebe Grüße eve

Re: Schwanger nach zwei FG

Ist ja doof. Meine Probezeit geht noch bis Oktober.  Ich bin schon im Internet auf der Suche nach einer guten Ärztin weil meine ist einfach total komisch geworden. 

Muss in der arbeit ja nichz sagen warum ich zur Ärztin muss...ich sag einfavh es ist ein Kontrolltermin wegen irgendwas...einer Zyste oder so.

so habe ich es auch gemacht....

Ich hatte fast auf den tag 6 monate nach der fg vollkommen überraschend einen positiven Test in der Hand. Ich War vollkommen fertig, geschockt, wusste nicht was ich fühlen sollte.  

Ich hab nach ein paar tagen in der Praxis angerufen und einen Termin fur die 10. Woche ausgemacht. Absichtlich.  Ich wollte es nicht vorher sehen, hatte Angst alles würde sich wiederholen- zu kleiner Embryo, blutungen und das schlagende Herz und einige tage später wäre alles vorbei.  Ich war mir sicher, ich würde es besser verkraften, falls es wieder schief geht, wenn ich es eben noch nicht gesehen habe. 

 

Dann blutungen und alles kam hoch. Ich dachte, das wars dann wieder. Aber die Blutung hörte genauso schnell wieder auf, blieb weg und ich hoffte wieder. 

 

In der 10.woche dann der termin. Ein kräftiges baby mit armen und beinen und einem kräftigen Herzschlag!!!

 

Jetzt ist mein kleiner junge gute 8 monate alt und alles ist gut. 

 

Lg

Re: so habe ich es auch gemacht....

Es beruhigt etwas zu lesen, wenns auch mal bei wem gut ging! :) Ich hiffe natürlich auch...aber bisher läuft es ab wie die letzten Male. Ich bin in der selben Woche ca., habe Übelkeit und schmerzende Brüste und dazu das immer wieder auftauchende Ziehen im Unterleib als hätte ich meine Mens, bin hundemüde und geschlaucht.  Kann ja auch alles gut sein, aber es verängstigt mich einfach. Der einzige unterschied zu damals ist, dass ich von 23. - 27.7. leichte Schmierblutungen hatte und kurz auch Blut aber so wenig wie ein paar Tropfen nur.  Das hatte ich bei den FG nicht. Meine Schwester meinte, dass bedeutet vielleicht dass es sich besser eingenistet hat als die anderen und deswegen die Schmierblutung. Kann das sein?

Re: Schwanger nach zwei FG

Also bisher ging alles gut bei miir, keine Blutungen, und wegen Urlaub vorher hab ich FA Termin am 4.9. Nachmittags.

Bin schon gespannt...vor allem aber ob ich bis dahin noch schwanger bin dann überhaupt ^^' .... 

:-( 

 

 

Auf jeden Fall danke nochmal für die lieben Worte! Und alles gute allen! :)

Re: Schwanger nach zwei FG

:GIRL 200: zur SS!

Darf ich dich fragen nach wievielen ÜZ es nach der zweiten FG geklappt hat?

Ich hatte letztes Jahr im Nov. und dieses Jahr im Feb. eine FG. Wir sind im 4 ÜZ. Ich weiß, es ist nicht lang, aber ich wünsche es mir sooo sehr.

Vielleicht hast du einen Rat für mich?

LG und Danke*

Re: Schwanger nach zwei FG

Ich hatte meine im Februar, jetzt hats geklappt...nachdems bei mir natürlich abgegangen ist, brauchte ich auch keine AS und konnte gleich wieder weiter basteln. Einfach keinen stress machen. Ich weiß wie schwer das ist..aber kaumhab ich micht mehr so intensiv ddarüber nachgedacht,  hats geklappt. :)

Re: Schwanger nach zwei FG

Hi, wir kennen uns ja aus dem ET Forum. ;-)

Ich hatte auch zwei FG in Folge. Jeweils MA mit AS...einmal im September letztes Jahr u dieses Jahr im Mai. 

Hat man bei dir Ursachenforschung betrieben?

Lg Winterkind

ps: diesmal wird alles gut.  :THUMBS UP:

Re: Schwanger nach zwei FG

Hey :) Also bei mir gings zum Glück von alleine, hab keine AS gebraucht.

 

Nein, darum bin ich jetzt bei einer anderen Ärztin,  hab den ersten Termin aber erst am 4.9. ^^

Meine alte Ärztin meinte nur ich bin noch jung und ich soll halt nicht so früh testen... -.-'

 

Also bisher hatte ich noch keine Blutungen also scheint wirklich alles gut zu gehen. Danke! ^^

LG

Re: Schwanger nach zwei FG

Eben...du bist noch jung und dann gleich zweimal hintereinander? Warum?

Ich habe nach dem zweiten Mal meinen Vitaminstatus, schilddruesenwert und Gerinnung checken lassen und siehe da....Schilddrüsenunterfunktion ! Wenn du mal im www nach Ursachen für FG schaust, dann finden sich auf jeden Fall Hinweise, dass die genannten Faktoren ne große Rolle spielen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es einfach nur Zufall war.

für mich muss ich allerdings sagen, dass es beruhigend war, dass etwas gefunden wurde u ich jetzt entsprechend was dagegen tue.

Meld dich ruhig, wenn du noch was wissen willst. ;-)

Lg Winterkind

Re: Schwanger nach zwei FG

Hallo.....ich würde einen Termin ausmachen und recht bald gehn.

LIeber einmal zu viel wie zu wenig.

Ich hab,als ich erfahren bin das ich schwanger war.....ein paar Wochen gewartet bevor ich zum FA ging. UNd als ich dann ging...hab ich bereut,dass ich nicht früher hin bin. MEine SS endete in einem MA  / FG...

Ich weiß nicht, ob man es dann verhindern hätte können,aber ich mach mir soviele Gedanken,  was wäre wenn....

Ich wollte dir nicht Angst machen, aber .....Vorsicht ist besser als NAchsicht.

MAch einfach einen TErmin aus bei deiner FA.

DAnn fühlst du dich auch besser.

Lg

Re: Schwanger nach zwei FG

Jasistern,

wie gehts dir denn und wie war dein Termin am 4.9.?

Re: Schwanger nach zwei FG

Hey :)

Also beim Termin war alles gut. Hab zur Sicherheit aber Utrogestan Kapseln bekommen die ich bis zum Ende der 12. Woche nehmen soll.

Bin jetzt Anfang der 12. Woche und bisher sieht alles bestens aus, Herzchen schlägt und keine Blutungen! :)

Re: Schwanger nach zwei FG

Ach wie toll, das freut mich sehr sehr sehr! [:-}

Alles slles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen