Suchen Menü

Schwanger nach FG - Panik

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen helfen...

Ich hatte im März eine Fehlgeburt :,( . Alles kam bei der 2. Routineuntersuchung beim FA raus (hatte also nie irgendwelche Anzeichen, dass was nicht stimmt). Die FA sagte mir, dass mein Sternchen sich etwa in der 7. Woche verabschiedet hätte. Ich musste also ins Krankenhaus und ne Ausschabung machen lassen.

Nun bin ich wieder schwanger - 8.Woche [:-} . Am Mittwoch habe ich meinen 2.Untersuchungstermin. Seit einer Woche laufe ich nun rum wie Falschgeld, da beim letzten Mal auch der 2. Termin der Schlimme war...

Gibt es irgendwelche sinnvolle Ablenkungsmanöver???

Was kann ich tun, um mich zu beruhigen? Ich habe das Gefühl, als ob ich gleich verrückt werde!!! :HELP: :HELP: :HELP:

Gibt es da draußen jemanden, dem es bereits genauso ging und Erfahrung damit hat???

Liebe Grüße,

js_js001

Bisherige Antworten

Schwanger nach FG - Panik

he denke possitiv auch wenn es schwer fällt aber nach ner pechsträhne hält das glück dann einzug alles liebe für euch und eine schöne schwangerschaft :)

Schwanger nach FG - Panik

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. In der 13. Woche wurde auch bei dem Vorsorgetermin festgestellt, dass mein Kleines nicht mehr am leben war.

Jetzt bin ich auch wieder schwanger, in der 10. 11. Woche. Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber beruhige dich, denk positiv.

Meine Schwangerschaft hat jetzt auch blöde angefangen, ich habe es gemerkt, da hat der Test gerade mal ganz minimal positiv angezeigt. Dann hatte ich Blutungen, bin zur Ärztin gegangen und dann kam ich direkt ins KH mit 95% Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

Ich habe also in der Frühschwangerschaft eine Vollnarkose erhalten, Schmerzmittel bekommen und vor 2 Wochen musste ich Antibiotika nehmen. Ultraschall wird im moment alle 2 Wochen gemacht und bis jetzt entwickelt sich das Würmchen prächtig.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, es wird schon alles gut werden.

LG

Schnien

Schwanger nach FG - Panik

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich kann sie heute echt gebrauchen, denn heute morgen hatte ich Schmierblutungen. Ich habe natürlich gleich meine FA angerufen und die meinte, dass ich mich zunächst mal beruhigen soll, denn anscheinend kommt das sehr häufig vor... Allerdings kann es natürlich auch das Gegenteil bedeuten...

Sehr beruhigend, oder???

Da ich morgen eh einen Termin habe, soll ich erst morgen zu ihr kommen. Das gibt auf jeden Fall eine ganz tolle Nacht, ich kann´s kaum erwarten...

Naja, ändern kann man es jetzt gerade eh nicht. Morgen gegen 18 Uhr weiß ich dann mal wieder mehr.

LG,

jsjs001

Schwanger nach FG - Panik

Schmierblutungen hatte ich jetzt auch schon wieder hin und wieder. Oft nach Anstrengungen manchmal aber auch einfach mal so. Das liegt bei mir zb daran, dass der Muttermund sehr empfindlich ist. Ich habe also auch ab und zu leichte Blutungen, wenn ich bei der Untersuchung war.

LG

Schwanger nach FG - Panik

erstmal gratulier ich von herzen;-)

ich glaub viel kannst du nicht machen. ich hab versucht die angst zu verdrängen in der folgessw. und mich immer wieder daran erinnert, dass es eine komplett neue schwangerschaft mit einem komplett neuen menschen ist, manchmal hats geholfen, manchmal nicht;-)

augen zu und durch!

wünsch dir viel kraft und alles gute!

a.

Schwanger nach FG - Panik

Vielen Dank für deine lieben Worte :-* .

Ich finde es schön zu wissen, dass man nicht alleine ist...

Am Anfang habe ich auch versucht, so zu denken. Aber je näher mein Arzttermin kommt, desto schlechter gelingt mir das. Und nachdem ich diese Schmierblutungen heute morgen hatte, ist es jetzt gerade rum ...

Naja, ich werde jetzt versuchen zu schlafen. Morgen wissen wir ja dann mehr - so oder so...

Ich halte euch auf dem Laufenden und würde mich über alle eure gedrückten Daumen freuen (morgen 17.45 Uhr hab ich Termin)!

Vielen Dank schon mal im Voraus und allen eine gute Nacht.

LG und danke für eure Anteilnahme,

jsjs001

Schwanger nach FG - Panik

Hi.
Mir gings wie dir. Diesen März eine Ausschabung nachdem das Krümelchen 3 Wochen nicht mehr gewachsen ist und das HCG abfiel. Jezt bin ich wieder schwanger, allerdings erst 5 SSW. Ich freu mich vorsichtig und mach mich diesmal nicht verrückt, ich versuch einfach positiv zu denken. Mein Freund ist auch viel für mich da und fängt meine Angst mit auf. Denn ich glaube die Angst wird immer da sein. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir von Herzen das alles giut ist.(Ich faht jetzt erst mal in den Urlaub;-)).
Viele liebe Grüße und fest gedrückte Daumen

Schwanger nach FG - Panik

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich werd jetzt versuchen, die Nacht zu überstehen und morgen Abend weiß ich dann mehr - so oder so...

Zum Glück geht es mir wie dir und mein Mann unterstützt mich ziemlich gut. Leider kommt er auch manchmal an seine Grenzen, vor allem, wenn ich wie heute so einen moralischen Tiefpunkt habe.

Ich gratuliere dir natürlich auch von ganzem Herzen und wünsche dir ganz viel Glück mit deiner Schwangerschaft!

So, vielleicht kann ich ja bald was Possitives berichten?!

Ich melde mich auf alle Fälle in den nächsten Tagen wieder.

Bis dahin, LG

jsjs001

ich versteh dich voll und ganz.....

Ich habe auch vorgestern positiv (mit Clearblue mit Wochenbestimmung, Ergebnis: SCHWANGER 2-3 Woche) getestet und bin heute 4+1 SSw.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt im Dezember letzten Jahres in der 10.SSW.
Ich hab auch Angst, weil ich bis dato nicht wirklich Anzeichen haben. Ab und zu ein minimales Ziehen im Unterleib, aber das war es auch schon.
Ich denke, wir müssen einfach positiv denken und nach Vorne schaun,
es wird alles gut gehen.
Lg

positiv denken=D

Hallo leute,

gratulation zur SS!

Ich hatte voriges jahr im März FG.. in der 11 Woche!

Hatte damals Blutungen

nun bin ich wieder schwanger und zwar schon in der 15 SW[:-}

klar hat man angst... aber man darf sich nicht zu sehr fertig machen...

Bis das man den MUKI in den händen haltet ist man nervös, jedes zippen könnt was sein.

Ich hab mir auch total sorgen gemacht weil ich manchmal leicht bräunlichen Ausfluss hatte!

hab aber die gedanken dann auf die Seite geschoben und Positiv gedacht... das ist einmal passiert und jetzt wird alles gut.. bzw. hatte ich dann so derart (3 wochen) mit extremer übelkeit und :-! erei rund um die uhr zu kämpfen das gar kein Gedanke mehr dafür über war.

Aber ich bin der meinung man sollte sich nicht zu sehr fertig machen und nicht bei jedem zwick zwack gleich total Fertig mit den nerven sein....

wünsch euch alles gute

sweety

Schwanger nach FG - Panik

Juchuhhhhh, war am Mittwoch beim Doc - alles OK... [:-} [:-} [:-}

Ihr glaubt gar nicht, wie groß der Stein war, der mir vom Herzen fiel. Zum Glück war mein Mann dabei, sodass ich die Situation nicht alleine durchstehen musste.

Da meine FA meinte, dass sie mich öfters sehen will, nachdem die Geschichte im März ja leider böse endete, habe ich bereits am Mittwoch schon wieder meinen nächsten Termin.

Aber ich habe die Befürchtung, dass ich schon wieder so aufgeregt bin, wie beim letzten Mal und mir schon wieder tausend Horror-Szenarien durch den Kopf gehen. Ich kann meinen Kopf einfach nicht ausschalten - so ein Mist... %)

Naja, ich bleibe dann also "vorsichtig optimistisch" und freue mich glaub erst, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung und ich hoffe, ihr gebt sie mir auch weiterhin - ich kann sie echt brauchen...

LG,

jsjs001

Ich dreh schon wieder durch

Hallo zusammen,

ich dreh schon wieder total am Rad. Morgen habe ich wieder eine Untersuchung und schiebe schon wieder totale Panik und mir ist schon wieder richtig schlecht, wenn ich auch nur daran denke, dass ich da auf der Liege liege und vielleicht schlechte Nachrichten bekommen könnte. :-! :-! :-!

Letzte Woche war ja zum Glück alles in Ordnung und das :IN LOVE: hat auch schon geschlagen. [:-} [:-} [:-}

Ich würde so gerne mit positiven Gedanken durch´s Leben und diese neue Schwangerschaft gehen - aber ich schaffe es nicht... :,( :,(

Was soll ich denn noch machen???

Oh Mann, bitte drückt alle wieder ganz fest die Daumen, damit diese Woche auch wieder alles gut ist...

Danke schon mal im Voraus,

jsjs001

Ich dreh schon wieder durch

Es ist nomal das deine Gefühle so schwanken. Glaube mir, mir geht es genau so nach einen Spätabort.

Bisher ist ja alles okay und ich drücke dir die Daumen, daß es so bleibt.

Wann hast du ET?

glg Ela mit Minndrops :IN LOVE:

Panik legt sich langsam - sehr langsam

Hallo zusammen,

war gestern wieder beim FA - alles ok, bin jetzt in der 11. Woche (+3) [:-} ...

solangsam kann ich mich richtig über meine Schwangerschaft freuen :-) und beginnen die ganze Sache zu genießen - abgesehen von der Sache mit der :-! , die ich den ganzen Tag über habe...

Was tut ihr denn dagegen???

Liebe Grüße,

jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen