Suchen Menü

Schwanger?

Hallo,
ich hatte Anfang November 2009 ne Fehlgeburt mit AS und musste Anfang Dezember noch ein zweites Mal operiert werden, weil das Blut nich richtig abgeflossen ist. Meine Mens war jetzt anfang Januar erstaunlich pünktlich. Seit ein paar Tagen fühle ich mich als wäre ich wieder schwanger. Ich hab ein Ziehen in der Brust, zwischendurch Übelkeit, bin müde bzw erschöpft und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die nächste Mens hat aber noch 1 1/2 Wochen zeit. Kann ich wirklich schon schwanger sein oder spielt mir mein Kopf einen Streich?
Kann auch nicht mit meinem Mann darüber reden. Er sagt dann eh, dass es bestimmt Einbildung wäre. Er ist genauch wie ich noch nicht so ganz darüber weg.
Freue mich über Antworten.
glg nina
Bisherige Antworten

Schwanger?

Hallo Nina,

wenn die nächste Mens erst in eineinhalb Wochen ansteht, war Dein ES ja erst vor wenigen Tagen -falls Du einen hattest. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass Deine Beschwerden von einer SS stammen (das Ei hätte sich, falls dieser ES "erfolgreich" war, ja grad mal erst eingenistet - wenn überhaupt schon!).

Es sei denn, Deine letzte Mens hattest Du, obwohl Du ss bist (was vorkommt, aber nicht oft) - dann wäre die SS schon "alt genug", um Beschwerden zu verursachen... Falls Du für Dich diese Möglichkeit nicht ausschließen willst, kannst Du ja einen SST machen.

Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den NMT abzuwarten und bei Ausbleiben der Mens einen SST zu machen.

Ein kleiner Trost: es geht Dir wie vielen Frauen mit KiWu - frau leidet so oft an "SS-Symptomen", ohne ss zu sein. Der Körper kann einen manchmal ganz schön böse verar...

Ich wünsch Dir, dass es ganz schnell klappt - oder vielleicht schon geklappt hat.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 4 M und Jonathan 9 M

Schwanger?

Hallo Alex, ich hatte auch Anfang November eine FG. Diesen Zyklus ist mein Eisprung ein paar Tage früher gekommen (an ZT 11), obwohl ich ihn sonst immer etwas später so um zt 18 habe.

Eigentlich hätte ich so früh noch nicht mal mit den Ovu-Tests angefangen, aber ich hatte am 23.12. noch einen Vaginal-US-Termin und da sagte mir das die Gyn. Mein Krümel wurde also am 26.12. gezeugt und bereits 1 Woche später hatte ich diesmal die ersten Symptome: starkes Unterleibsziehen. 3-4 Tage vor NMT kam diesmal bei mir extremes Brustspannen dazu. Das war bei der ersten SS 1 Tag vor NMT.

Ich war auch überrascht, aber irgendwie hat mein Körper mir diesmal deutlichere Signale gegeben - und ich habe sie auf alle Fälle wiedererkannt. Ich war 3 Tage vor NMT auch ohne Test sicher ss zu sein - und ich gehöre vom Naturell her eigentlich ganz klar in die Pessimisten-Fraktion...

Versuche ruhig zu bleiben und entspannt und warte ab. Wenn es doch nicht diesen Monat geklappt hat, dann klappt es im nächsten oder übernächsten...

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen,

Claudia (5+4)

@Seestern 1975

Hallo Claudia,

ich denke mal, Du meintest mit deiner Antwort mich, da Alex mir ja auch nur antwortete ;).

Ich bin eigt auch sehr pessimistisch. Versuche mir auch zu sagen, dass es eigt fast nicht sein kann. Aber anererseits weiß ich nicht wo sonst die Unterleibschmerzen herkommen. Seit gestern zieht es ganz schön.Beim letzten Mal fing bei mir alles einfach nur 1 Woche später an. Die ss wurde auch letztes Mal sehr früh erkannt. hab morgen früh nen Termin bei meiner FÄ. Dann mal schauen. Irgendwo müssen die Schmerzen ja herkommen. Wäre so schön, wenns geklappt hätte :)

glg Nina

Schwanger?

Hallo Nina,
ohje das ist schwierig, auf jeden Fall wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass Du das Ergebnis bekommst, das du und dein Mann euch erhoffst.
Ganz liebe Grüsse
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen