Suchen Menü

SCHWANGER und ängstlich!

Hallo, hatte vor 6, 5 Wochen eine Fehlgeburt mit AS und hatte bis jetzt noch keine Regelblutung, also bin ich heute zum FA und der Hat auf dem US eine Fruchthöhle gesehen, aber ich kann mich nicht freuen. Wie ging es euch und gings bei euch auch wieder so schnell? Kann mich nicht richtig freuen, habe eine solche Angst. =-O
Bisherige Antworten

SCHWANGER und ängstlich!

Oh mein Gott!!! Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem was du durchgemacht hast ist es doch eine wahre Freude.
Ich weiß wie es dir geht, bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch rieeesige Angst. Leider ist es ja für mich und meinen Schatz auch nicht gut ausgegangen, aber wir basteln wieder.
Die Angst geht nie weg. Aber wenn du jeden Tag deiner Schwangerschaft genießt und positiv in die Zukunft siehst, dann wird das die Angst überstreichen.
Und irgendwie spielt uns die Angst auch in die Karten. So erleben wir die Schwangerschaft viel bewusster und sind mit nochmehr Herzblut als es nicht schon jede werdende Mutter ist, dabei.
Wenn die Angst zu groß wird, kannst du ja mit Freunden, Familie und mit deinem Schatz reden.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und auf das ihr in 9 Monaten einen gesunden Buben oder ein gesundes Mädchen (vielleicht auch beides ;) ) im Arm halten könnt.
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.
GlG !!

SCHWANGER und ängstlich!

Herzlichen Glückwunsch!!

kann dich verstehen hatte auch eine FG mit AS am 05.01. !!

Aber das Glück so schnell wieder schwanger zu sein solltest du mit freude erleben, ängste sind normal! Ich glaube wenn der zeitpunkt der vorherigen SS überstanden ist wird es besser und bis dahin tue alles so wie du es für richtig hällst: Gesunde Ernährung, viel frische Luft ( wenn das Wetter es zulässt), und Ruhe! Vorallem mach nicht den Fehler und trag zu schwer (dass kannst du jetzt ruhig mal den anderen überlassen!!!) und zur Beruhigung kannst du alle zwei Wochen einen Ultraschall machen lassen!!! hab auch immer gedacht nur alle vier wochen dürfte man das, aber so ist es nicht du kannst alle zwei wochen schauen ob es deinem kleinen Glück noch gut geht!!!

Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und du die SS trotz ängste, bald mit viel Freude und Glück erleben kannst!

Und dein Baby gesund und munter zur Welt kommt!!:-)

SCHWANGER und ängstlich!

Danke! Mit euch kann ich wenigstens ,,reden,, will es noch keinem sagen, damit die Enttäuschung nachher nicht so gross ist. Halte euch auf dem Laufenden! :-*

SCHWANGER und ängstlich!

gratuliere Dir herzlich! Sagen würde ich es auch noch nicht! Auch ich hatte letztes Jahr im Feb. eine FG und bin jetzt wieder ss 6+2. War gestern beim 1. US und alles war ok! Das :IN LOVE: hat geschlagen!

Aber sagen tuhen wir es erst Ende März wenn wir das so lange aushalten! Da ich auch grosse Angst habe vor einer erneuten FG! Aber versuche mich trotzdem zu freuen!^

Alles Gute!

Liebe Grüsse Diana!

SCHWANGER und ängstlich!

Ich fühle mit euch. Ich hatte im letzten Jahr auch einen Abgang in der 11. Woche.

Hab heute Morgen erst positiv getestet und kann mich noch garnicht richtig freuen. Hab einfach zu groß Angst!

SCHWANGER und ängstlich!

Hallo!

Ich denke, Ratschläge wie du deine Angst bewältigen kannst hast du schon bekommen, aber ich möchte auch Dir gaaanz herzlich gratulieren!

Ich wünsche dir Gesundheit, viel Glück und Kraft.

Das wird schon! Giulia

SCHWANGER und ängstlich!

Hallo, vor 4 Wochen war ich in genau deiner Situation. Bin direkt im nächsten Zyklus wieder Schwanger geworden und konnte mich nicht wirklich drüber freuen. Hatte auch 8 Tage leichte Schmierblutungen und jeden Tag mit einer weiteren FG gerechnet. Jetzt bin ich schon bei 8+5 und fange langsam an mich drüber zu freuen. Nur unsere engsten Freunde und meine älteste Tochter wissen davon. Werden bis mitte Februar warten, um es dem rest der Familie zu sagen....
Die Sorge um eine FG wird wahrscheinlich bis zur Geburt bleiben, aber von Tag zu Tag wird man gelassener ;-)
Liebe Grüße
Seline

SCHWANGER und ängstlich!

Hallo,

ich kann das sehr gut nachempfinden, denn auch ich hatte Anf Dez 11 bei 5+6 einen Abgang, hatte dann Anf Jan 12 die nächste Monatsblutung und habe am 03.02. getestet mit dem Ergebnis positiv und traue dem Frieden auch nicht so recht. Bei der Fehlgeburt in 2011 hatte ich bei 5+1 meinen ersten FA-Termin und es war im US keine Fruchthöhle zu sehen. Dieses Mal hatte ich bei 5+0 meinen ersten FA-Termin und auch hier war im US keine Fruchthöhle zu sehen. Deswegen habe ich große Angst, daß es genau wieder so läuft wie letztens. Die FÄ sagen zwar, es wär noch so früh und hätte nicht viel zu bedeuten, aber bei meinem ersten Kind (geb. 2001) hat der FA ebenfalls bei 5+0 eindeutig die Fruchthöhle gesehen, also bin ich irritiert. Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Angst normal sei nach Fehlgeburten und daß sie wahrscheinlich mindestens so lange anhalten soll wie die Zeit (Woche) des letzten Abgangs. Danach ist sie hoffentlich deutlich schwächer, wenn sie wohl auch nicht mehr ganz verschwinden wird. So ne negative Erfahrung prägt halt einfach, da kann man nicht so einfach gegen an.

Ich hoffe, daß sich bei dir alles gut entwickelt hat.

Herzliche Grüße und alles Gute

Kati

SCHWANGER und ängstlich!

Hallo. ich bin neu hier, habe immer fleißig mitgelesen, möchte jetzt auch mal was dazu beitragen!! Ich hatte letzte Woche am 21.02.2012 eine frühe Fehlgeburt (6.ssw). war sehr traurig, habe morgen nochmal Kontrolltermin, dürfte ohne AS hinhauen - hoffe ich!? Wir sind auf alle Fälle schon wieder beim Basteln, habe den Clearblue Fertilitätsmonitor, bin beim letzten Mal im 1.ÜZ schwanger geworden --- ich gebe die Hoffnung nicht auf. Trotz trauriger Erfahrung!! allen von euch wünsche ich viel Kraft - gebt die Hoffnung nicht auf!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen