Suchen Menü

Rauchen in der SS

Hallo ihr Lieben

ich war heute bei meinem Endokrinologen zur Blutabnahme. Als ich aus der Praxis raus kam, sah ich eine junge schwangere Frau mit einer Zigarette in der Hand. Sowas macht mich fassungslos und wütend. Unser eins macht alles das der Krümel da bleibt, und ist bemüht möglichst gesund zu leben, und verliert dennoch ein Kind nach dem Anderen. Dann sieht man eine Frau die schwanger ist, und munter raucht. Ihr Bauch wölbt sich sichtlich, und ihr Baby weiß nicht wie ihm geschieht. Versteht nich nicht falsch ich gönne jedem/ jeder sein/ ihr Baby aber manche haben es nicht verdient schwanger zu sein! Das ist meine ehrliche Meinung die ich nur mal los werden wollte. 

Liebe Grüsse Luise

Bisherige Antworten

Re: Rauchen in der SS

Das ist leider immer das ungerechte im Leben manche wünschen es sich von herzen und würden alles dafür tun und ANDERE

wieder rum wissen ihr glück nicht zu schätzen und machen soo weiter wie zuvor das schlimme ist aber immer an der sache solchen leuten passiert sowas nicht wie eine fehlegeburt behindertes kind eileiterschwangerschaft usw Weinend

das leben ist manchmal einfach nicht fair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Rauchen in der SS

Das sehe ich ganz genauso. Und verstehen tue ich das absolut nicht. Hättest du diese Frau an gesprochen?

L.G. Luise

Re: Rauchen in der SS

ich hätte wahrscheinlich einen abwärtenden kommentar von mir gegeben

es ist genauso schrecklich wenn frauen den kiwa schieben und ne kippe im mund haben pfui pfui mir wäre es zu doof

Re: Rauchen in der SS

Ich habe nur ganz heftig den Kopf geschüttelt. Ich gebe zu, ich habe auch mal geraucht. Aber als ich die Pille absetzte um mit meiner Tochter schwanger zu werden, habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Die Veranwortung beginnt ja nicht erst wenn das Kind geboren ist, sondern schon wenn man ein Kind möchte. 

Ich habe übrigens nie wieder mit dem Rauchen angefangen. Ich finde Rauchen ist Körperverletzung, und echt dumm für sowas Geld zu bezahlen. Ich weiß heute nicht mehr was ich je daran gefunden habe.  Es sieht echt billig aus, besonders als Frau. 

Eigentlich hätte ich als Stimme ihres Babys fungieren sollen, und sie fragen ob sie fähig ist zu denken. Denn was sie ihrem Kind da antut scheint ihr entweder nicht klar zu sein oder es ist ihr egal. Sowas egoistisches, kann ich nicht nach vollziehen. Wieso werden solche Frauen überhaupt schwanger?

 

Re: Rauchen in der SS

Hallo Luise,

ich kann deine Wut gut nachempfinden. Ich finde sowas auch widerlich! Das Schlimmste finde ich, wie einige Frauen das Rauchen während der Schwangerschaft rechtfertigen. Das die einfach nicht kapieren, dass man mögliche Folgen auch erst nach Jahren bemerken kann.

Und sobald das Baby da ist wird munter weitergemacht. Frauen die in der Wohnung rauchen und Frauen die den Kinderwagen schieben und in der anderen Hand die Zigarette halten, finde ich auch schrecklich.

Meien beste Freundin hat letztes Jahr Zwillinge bekommen, sobald sie den positiven Test in der Hand hatte, hörte sie auf zu rauchen. Zwar hat sie nach der Geburt wieder angefangen, aber nur auf dem Balkon und nicht wenn die Zwerge in der Nähe sind. 

 

Lg

Re: Rauchen in der SS

Guten Morgen!

Ich versteh leider beide Seiten!

Meine Schwangerschaft mit meiner Tochter (5) verlief bis auf Wassereinlagerungen bestens damals...

Am 29.12. 2011 haben wir in der 15. ssw unser Baby verlohren.
Bei dieser beider ss hab ich SOFORT aufgehört zu Rauchen als ich gespürt hab - wir sind schwanger.

Nun bin ich in der 37. ssw, wir wissen es seit der 4. ssw und hab die ersten Wochen gar nicht aufhören können zu Rauchen. Also hab ca 3 Wochen weitergequalmt....
Mein Gedanke bzw Gefühl im Hinterkopf: Wir verlieren es eh.... 
Dann hab ich mir selbst auf die Füße getreten und mir vorgestellt wie das kleine ne zigarette in den Fingern hält und mitquarzt...
Seit dem ekelt mich es an es nur zu riechen.

Wollt nur mal meine Gedanken dazu loswerden

Grüßele Bine :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen