Suchen Menü

Östeogenmangel Schwangerschaft

Guten Tag,

ich bin einigermaßen verzweifelt und brauche dringend einen Rat. Ich hatte im Dez. 21 eine MA in der 10. Woche und im April 22 einen frühen Abort in der 5 . Woche. Seitdem bin ich zusätzlich zur Gynäkologin noch bei einer Heilpraktikerin, die sie auf Kinderwunsch spezialisiert hat.

Ich durfte nun letzte Woche positiv testen. Habe parallel einen Hormonspeicheltest gemacht und der ergab, dass Estradiol und Estriol viel zu niedrig sind. Meine Heilpraktierkin hat mir daraufhin Hormoncremen empfohlen, die Gynäkologin hält aber nichts davon.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Cremen weiterhin anwenden? Ich will dem Baby aber natürlich nicht schaden, aber ich will auch keine Chance ungenutzt lassen.

Schadet zusätzliches Estradiol und Estriol, wenn die Werte zu niedrig sind? (Die Cremen enthalten nur bioidentische Hormone).

 

Vielen Dank!!!

Bisherige Antworten

@ Sophie35

Hallo Sophie,

:GIRL 200:zum positiven Test und herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Da Deine Frage eher einen medizinischen Hintergrund hat, passt sie vermutlich gar nicht so gut in dieses Forum. Vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber wir haben hier auch Expertenräte, die von Gynäkologen betreut werden.

Vielleicht wendest Du dich auch noch parallel an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft": https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Frau Dr.Grüne wird Dir dort gerne eine Einschätzung geben.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Sophie35

Liebe Victoria,

vielen Dank, hab die Frage noch im Expertenforum gestellt. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße 

Re: @ Sophie35

Liebe Sophie,

gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen