Suchen Menü

Neuer Versuch, ja oder nein???

Hallo!
Ich bin innerlich so hin und her gerissen und muß mir irgendwo einmal Luft machen. Ich bin 33 Jahre alt und habe eine Tochter von 6 Jahren.
Im November wurde ich dann erneut schwanger, völlig überraschend und ungeplant. Die Vorstellung, noch ein zweites Kind zu haben, hat uns zuerst völlig überrumpelt, zieht es doch einiges nach sich.
Aber dann wichen diese zweifelnden Gefühle und wir 3 haben uns sehr auf das Baby gefreut. Nun hatte ich eine Fehlgeburt - das hat mich wieder völlig aus der Bahn geworfen. Ich bin da noch nicht drüber weg.
Jetzt mache ich mir Gedanken - sollen wir noch einen 2. Anlauf wagen?
Es sind eigentlich nur finanzielle Gründe, die mir Sorgen machen.
Mein Gefühl und mein Herz wünschen sich sehr ein zweites Baby.
Was soll ich nur tun??? Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Tanja O:-)
Bisherige Antworten

Neuer Versuch, ja oder nein???

Hallo Tanja,
tut mir leid wegen Deiner fg , leider kann Dir hier keiner die Entscheidung abnehmen, ich kann Dir nur sagen hör auf Dein Herz, mach das was Dein Herz Dir sagt und vorallem solltet ihr beide auch das gleiche wollen geh in Dich, besprech es mit Deinem Patner vielleicht kommt ihr beide dann auf eine lösung, ich persönlich würde es tun.
liebe grüße Maja mit 2 Sternchen im :IN LOVE

Neuer Versuch, ja oder nein???

Hallo tanja,
dieses Gefühl kenne ich gut, ich habe einen Sohn der mittlerweile schon 7 ist. Ich hatte eine FG im Okt 05 die mich total runtergezogen hat.
Mein Mann wollte es erst mal nicht versuchen, ich aber schon. Habe ihn dann schnell umgestimmt :-) Bin dann im Jan 06 schwanger geworden und durfte im Okt 06 unseren süßen Fratz im Arm halten.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe so richtig Angst das wieder was ist.
Bei mir hat der Wunsch nach weiteren Kindern überwiegt obwohl die Angst furchtbar ist.
Die Entscheidung trefft ihr am besten zusammen, ich würde es euch wünschen!!
Ganz liebe Grüße Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker

Neuer Versuch, ja oder nein???

Hi Tanja,
finde es schlimm das man immer nach dem Finanziellem gucken muß. Leider ist es so bei uns und ändern können wir es nicht :-X.
Wir haben 2 Kinder mit einem Abstand von 2 Jahren und 9 Monaten und ein Sternenkind (FG in der 16. ssw). Wir haben uns einfach gesagt, wir packen das schon.
Ich denke Ihr müßt es für Euch entscheiden, aber lieber ein weiteres Kind und Abstriche machen, als ein Leben lang unglücklich. So sehe ich es, wir wollen jetzt wieder ein Kind.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen