Suchen Menü

Nach FG in der 18. SSW jetzt in der 36.SSW

Ihr Lieben
Ich möchte Euch jetzt mal ein bisschen Mut machen. Im Dezember letzten Jahres haben wir unseren kleinen Sohn in der 18. SSW verloren. Ihr alle wisst, wie schmerzhaft, verzweifelt und unendlich traurig diese Zeit ist. Wir waren mittlerweile im Begriff Kinderwagen auszusuchen und plötzlich ist Jonas gestorben. Wir haben alles untersuchen lassen, aber eine endgültige Erklärung konnte uns nicht gegeben werden. Es lagen Plazentainfarkte vor, aber selbst das soll nicht die eigentlich Ursache gewesen sein.
Im März bin ich erneut schwanger geworden und es war eine schreckliche Zeit! Andere warten sehnsüchtig darauf, dass die ersten zwölf Wochen vorbei sind... bei uns fing die Angst dann erst richtig an. Anfang der Schwangerschaft sind erneut Blutungen aufgetreten und ich war völlig hoffnungslos. Aber irgendwie ging die Schwangerschaft von Woche zu Woche weiter. Mein Frauenarzt hat mich sehr engmaschig untersucht und immer per Ultraschall das Wachstum unserer kleinen Kröte überprüft. Mittlerweile stehen wir kurz vor der Geburt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist?! Rückblickend ist es jetzt wirklich schnell gegangen.
Ihr Alle habt jetzt keine leichte Zeit vor Euch, aber es lohnt sich! Redet über Eure Angst, schiebt es nicht weg. Wenn ich das geschafft habe, schafft Ihr das auch!!! Wir sind in dem letzten Jahr einen sehr schwierigen Weg gegangen und der Verlust meines Sohnes schmerzt nach wie vor. Seine kleine Schwester wird ihn nicht ersetzen, aber sie wird weiter trösten.
Ich drücke Euch allen ganz, ganz fest die Daumen für die neuen Schwangerschaften!!!
N.
Bisherige Antworten

Nach FG in der 18. SSW jetzt in der 36.SSW

Hallo Nina,

das muntert mich wirklich auf. Wir haben letztes Jahr Dezember ebenfalls unser kleines Mäuschen (wir haben sie Nina genannt) in der 19.Woche verloren und ich habe das Gefühl ich werde nie wieder ein gesundes Kind zur Welt bringen. Aber deine Worte muntern mich irgentwie auf.

Vielen Dank dafür und alles Gute für dich

Anja

Nach FG in der 18. SSW jetzt in der 36.SSW

Hallo Nina,

ich habe auch vor genau einem Jahr in der 20.SSW meinen kleinen Stern verloren. Mein Leben hat sich seither sehr verändert. Den Verlust habe ich sehr, sehr lange- trotz professioneller Hilfe- nur schwer verkraftet.

Jetzt ein Jahr danach hatte ich den Mut für eine neue Schwangerschaft. Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich habe Blutungen und habe Angst, dass meine neu gewonnene SS mir durch die Hände rennt.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und wünsche euch alles Gute.

LG

Sternchenflo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen