Suchen Menü

Kleine Umfrage

Hallo an alle.
Ich schlage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken rum, ob ich nach meiner zweiten Fehlgeburt überhaupt noch ohne Medikamente ein Kind austragen kann.
Erst wollte ich mich nicht verrückt machen, aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen hier einfach mal nachzufragen.
Wer hatte das denn schon, zwei Fehlgeburten und dann eine erfolgreiche Schwangerschaft?
Würde mich über antworten seehr freuen.
Liebe Grüße, Giulia
Bisherige Antworten

Entschuldigt bitte, ist beides der gleiche Beitrag.

Kleine Umfrage

Hi Gulia,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch zwei FG, aber leider noch keine erfolgreiche Schwangerschaft und glaube langsam auch nicht mehr dran. Soll im Falle einer Schwangerschaft vorsorglich Heparin spritzen,

Was wurde denn bei dir untersucht, dass du denkst, du bräuchtest Medikamente?

LG

Marleen

Kleine Umfrage

Hallo Marleen,
leider hat unser Arzt uns einfach damit abgespeißt, dass im Mittelalter die Frauen 15 mal schwanger waren aber nur 6 Kinder bekommen haben.
Ehrlich gesagt glaube ich noch ein ganz kleines bisschen daran, dass es dieses Mal klappen könnte, also versuchen wir es ein letztes Mal, aber hiernach werden wir uns auf jedenfall untersuchen.
Ich weiß garnicht was es sein könnte, hoffe aber, dass es einfach bis jetzt Pech war...
Wurdest du denn schon untersucht?

Kleine Umfrage

Hallo nochmal,

ich hatte zwei Missed Abortions, einmal 10. und einmal 12.Woche und danach wurden Hormone, Genetik, Gerinnung, Schilddrüse, Zucker und der Embryo untersucht. Aber nix gefunden. Letztes Jahr hatte ich dann nochmal dreimal einen positiven Test und kurz darauf die Mens.

Ich habe auch große Angst davor, nochmal schwanger zu werden, denn ich gehöre nicht zu den Frauen, die unzählige FG aushalten können. Deshalb kann ich gut verstehen, dass du dann auch Untersuchungen willst. Es ist halt eigentlich gut, dass nix gefunden wurde, andererseits sind da immer noch so viele Fragezeichen und ich kann nicht an dummen Zufall glauben. Es ist schwierig, ich versuche positiv zu denken, aber so richtig gelingt das eben nicht.

Hast du schon Kinder? Wir noch nicht. Und wie alt bist du? Ich 36.

LG

Marleen

Kleine Umfrage

Hallo,

Kinder haben wir noch keine. Und wir haben auch Angst, dass es nochmal schief geht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich denke die Angst ist immer mit von der Partie, aber man darf sie einfach nicht gewinnen lassen! Manchmal da muss man sich eben sein Glück erkämpfen.

Ich habe aber auch Angst vor den Untersuchungen. Ich kann zwar schwanger werden, aber wenn ich es einfach nicht austragen kann?

Wenn es auch bei meiner nächsten Schwangerschaft in einer Katastophe endet, dann werden wir uns diesen Untersuchungen stellen, aber vorher wohl doch nicht.

Meine Fehlgeburten waren in der 12 und in der 9 Woche.

Ich glaube siebini aus dem Sept/Okt Forum ...

Kleine Umfrage

Hallo Guilia,

ich bin in der 10. SSW und hatte 2009 und 2011 jeweils eine FG. Einmal in der 11. und einmal in der 5. SSW. Bin jetzt ohne Hilfsmittel wieder schwanger und bislang sieht alles sehr gut aus.

Ist bei dir überprüft worden, warum du deine Babys verloren hast. Mein FA hat mir gesagt, 2 FG sei nichts ungewöhnliches, erst nach der 3. in Folge würde das große Kontrollsystem losgehen. Daher weiß ich leider nicht, warum ich die ersten beiden Babys verloren habe.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen