Suchen Menü

Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo ihr lieben,

gibt es hier Frauen, die mehr als 2 ÜZ gebraucht haben um wieder schwanger zu werden?

Ich habe nach der FG so oft gelesen, dass die Frauen sofort wieder schwanger geworden sind. Bei mir scheint das nicht zu klappen. Stecke gerade im 3. Zyklus nach der Fehlgeburt, also im 2. ÜZ.

Ich weiß, ich darf mich nicht unter Druck setzen, aber ich tue es trotzdem, obwohl ich es nicht will. Ich glaube, das kennen wir alle ;-)

Danke schonmal für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Also ich bin da ein “gutes Beispiel“.
Ich hatte bisher 5 Fehlgeburten. Lass mich mal überlegen...es hat ...5, 10, 3 und 5 Zyklen gedauert. Ungefähr jedenfalls.
Ich kann Dich super gut verstehen, mir ging es immer gerade nach den Fehlgeburten so dass ich dachte es klappt NIE wieder. Hat es dann aber doch. Verlier nicht den Mut!

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hay,
also nach der ersten FG dauerte es 5 ÜZ, nach der zweiten waren es so 9 Monate.

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Huhu,

Bei mir kam es erst nach 12 Zyklen zu einer erneuten Schwangerschaft. Das Ergebnis ist hier am schlafen und hat sogar noch einen Bruder bekommen.

(Vor der FG haben wir übrigens über 10 Jahre geübt.)

Nicht den Mut verlieren :)

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

8 Monate .. und das in einem Monat wo ich gerade dachte jetzt muss es nicht sein ;-) waren dazwischen auch Urlaub und viel unterwegs,.. glaub sonst wird das "ich muss wieder schwanger werden" schnell zur Beziehungsbelastung..

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Bei mir hat es auch erst nach 5 Monaten geklappt. Die Zeit war ewig lang und meine Mutter hat schon gesagt, ich solle es künstlich machen lassen. Bei mir war es psychisch bedingt. Erst als wir meinen Schwiegervater im Altenheim hatten, also Wohnung ausgeräumt usw. hat es sofort geklappt. Als dann der Kleine 5 Monate alt war, bin ich schon wieder schwanger geworden :). Hab also zwei im geringen Abstand.... Also aufpassen!

Lg

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo, ich hatte mich auch immer an dieses schnell wieder schwanger werden geklammert aber bei mir hat es vier bzw. fünf Zyklen gebraucht. Ein festes Muster wirst du aber wohl nicht finden...

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo, ich habe mich auch immer daran geklammert und gehofft dass es ja schnell wieder klappen kann... mach der 1. FG hat es 9 ÜZ gedauert und nah der 2. FG ... bin ich jetzt 24 ÜZ später durch eine künstliche Befruchtung ganz frisch schwanger ... und wir hatten nicht mal irgendeinen kleinen Befund - kerngesund

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo,

bei uns hat es erst im 14. Zyklus nach der FG wieder geklappt. Das war eine harte Zeit mit vielen Tränen, weil ich auch Angst hatte, es klappt nie. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch einen kleinen Bruder. Also, nicht aufgeben und Kopf hoch, auch wenn es ganz schwer ist.

Viel Kraft und liebe Grüße für Dich!

Emily

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo wir sind in ÜZ nr. 5 und warten ab... mal schauen. Ich hatte 3 FG. Leise würde erst nach der 3. Ursachenforschung und auch gefunden.
Alles GUTE

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Liebe Willow886,

ich bin dir sehr dankbar, dass du dieses Thema ansprichst. Bei uns hat es nach der FG bisher zwei Mal nicht geklappt, bin sehr verunsichert und traurig.Wenn ich hier nachlese, wird mir wieder klar, dass meine Erfahrung nicht völlig ungewöhnlich nicht. Ich finde es jedoch extrem schwer, das auch ,,im echten Leben'' zu glauben, wo es so aussieht, dass im Freundes- und Bekanntenkreis alle schnell schwanger werden und bleiben...es ist so ein doofes Gefühl, daneben zu stehen und zuschauen zu müssen. 

 

 

 

Re: Ist jemand NICHT in den ersten beiden Übunszyklen nach FG schwanger geworden, sondern später?

Hallo meine Liebe, 

Also ich habe 4 Monate nach meiner Fehlgeburt einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten.

Also im 3 ÜZ.

Ich habe am Anfang des jahres mir die spirale ziehen lassen und ich bin sofort schwanger geworden im ersten ÜZ. 

Leider schlug das Herzchen in der 11 ssw nicht mehr. Musste zur Ausschabung ( MA).

Ich kann dicb absolut verstehen. Auch ich habe mir total den Druck gemacht. 

2 Zyklen ist nichts passiert. Meine tage kamen und ich habe innerlich frust geschoben.

Dann habe ich in einem Internet Forum tolle Infos gelesen. Da stand sowas wie.. Hat eine Frau Ihre Periode kann sie auch schwanger werden 

Dann habe ich gesagt.. Hey ich hab meine tage und das regelmäßig es kommt schon wie es kommem soll und zack, war ich schwanger. 

Suche für dich eine Ablenkung. 

Ich habe meine Wohnung umgestaltet zur Ablenkung und den sex nicht vergessen und den Spaß nicht :)

Du wirst sehen, bald hast du einen Positiven test und dein gesundes Wunder in deinen Armen 

Fühl dich gedrückt 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen