Suchen Menü

Ist das normal

hallo zusammen

ich war vor 2 jahren mal hier und habe eine frage an euch

ich hatte im juni 06 eine Missend Abort in der 12 ssw

war dann 3 monate später wieder schwanger und die geburt von meinem Sohn war die hölle

36 stunden wehen und dann mit saugglocke entbunden und ab in die kinderklinik wegen sauerstoffmangel und weil die blutwerte nicht stimmten.

wir wollen ab nächsten monat für ein 2 kind dran arbeiten

und seid kurzem habe ich träume von meiner geburt und von der fehlgeburt und muss dann die ganze zeit dran denken.

komme mit der FG irgendwie immer noch nicht damit klar und florians geburt auch.

warum hab ich wieder so eine angst ich freu mich doch so wieder ss zu werden. aber seit kurzem die bilder wieder

wem geht es noch so

lg nicky

Bisherige Antworten

Ist das normal

Hallo Nicky,

meine Tochter kam spontan zur Welt. Ein wunderbares Erlebnis. In der Schwangerschaft hatte ich immer ein unruhiges Gefühl... Am Tag nach ihrer Geburt hatte sie aus heiterem Himmel Atemaussetzer und musste sofort in ein anderes KH auf die Kinder-ITS verlegt werden. Ich war total geschockt. Die schwere Schwangerschaft und meine süße Kleine so auf der Kippe... Wir haben alles gut überstanden, Isabella ist ein kerngesundes zufriedenes Kind. Dann hatte ich 1 1/2 Jahre später in der 8. SSW eine FG - drei Tage vor Weihnachten... es war schrecklich. Ich wollte unbedingt noch ein Kind, aber ich hatte schreckliche Angst. Man kann das auch nicht so artikulieren, man macht das - glaub ich - mit sich selbst aus. Auf den Tag 4 Monate nach der FG bin ich schwanger geworden. Konstantin mogelte sich am 28. Zyklustag in unser Leben zu einem Zeitpunkt, als wir beschlossen, vielleicht doch noch ein bissl zu warten, bis sich mein Körper wieder beruhigt hat. Ich hatte die ganze SS über Angst vor einer FG und später Angst, dass er auch Anpassungsschwierigkeiten haben könnte. Die einzigste Schwierigkeit, die er mir verursachte, war letztendlich seine BEL, die mit Kaiserschnitt endete. Er schlief die ersten Tage in der Überwachung und hatte keinerlei Atemprobleme.

Heute bin ich in der 38. SSW und werde am Dienstag meinen zweiten Sohn in die Arme schließen (auch er hat sich nicht gedreht und so kommt auch er per Kaiserschnitt zur Welt).

Wenn Ihr weitere Kinder wollt, dann nehmt sie in "Angriff". Die Angst wird da sein, von der ersten Minute an. Machen kannst Du nicht wirklich was dagegen. Ich habe mir immer wieder gesagt: Noch ein Kind gebe ich nicht her. Und daran habe ich mich geklammert.

Ich wünsche Dir Mut für eine neue Schwangerschaft. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Du hier im Forum postest, wirst Du jede Menge Frauen finden, die auch Kinder hergeben mussten und man kann sich über die schwierige Zeit ziemlich gut weghangeln. Nur allein im eigenen Saft schmoren, bringt Dir nix und wirft Dich aus der Bahn. Wenn Du Deine Sorgen und Ängste teilst, geht es Dir bedeutend besser - so hab ich die Erfahrung hier bei 9monte.de gemacht.

Alles Gute für Dich und Deine Familie

LG Anke mit Isabella (5), Konstantin (2), Kornelius inside (KS-3) und einem Sternchen im Herzen

Ist das normal

hallo nicky,

ich lese hier auch ab und an rein, da ich ja auch im april den MA hatte...

ich kann dir nur sagen: VORM erneuten schwanger weren war ich relativ locker... dann kam ja schon wieder der chaos-start in diese schwangerschaft und seitdem habe ich "unterbewußt" glaube ich echt einen knacks...

ich habe fast jede nacht ganz ganz schlimme alpträume... wirklich richtig gemeine sachen, daß ich mitten in der nacht schweißgebadet wachwerde und nicht mehr richtig schlafen kann!

teilweise "schäme" ich mich für diese unterbewußten gedanken, aber ins positive kann ich es nicht steuern, obwohl mir mein bauchgefühl sagt, daß alles gut werden wird!!! ich erzähle es schon garnicht mehr meinem freund, weil er eh denkt, daß ich mich viiiieeel zu verrückt mache!

ich bin einfach nur froh, wenn ich die ersten 12 wochen geschafft habe - mmmhh und da wurde ich nun nochmal eine woche zurückgestuft..

laß deine ängste ruhig zu, aber steiger dich nicht zu sehr rein - ist mein tip!
ich setze mich oft mittags, wenn janis mittagsschlaf hält, hin und "bespreche" meine ängste mit mir selbst, dann geht es mir eigentlich immer ein stück besser.

ich denke nur, wenn du selbst solch ein druck aufbaust, wird es auch mit dem schwangerwerden nicht ganz so locker klappen.

hast du mal mit deinem mann gesprochen? was meint er dazu???

ganz ganz liebe grüße auch an flo

bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen