Suchen Menü

Ich dreh langsam am Rad...

Genau zu dieser Zeit (6+6/7+0) hatte ich im März die FG.

Jetzt war ich seit dem 22. nicht mehr beim Arzt. Donnerstag muss ich wieder hin.

Ich hab das Gefühl, ich hab 0 Symptome und es überschwemmt mich einfach nur die mega Angst!  :,(

Bisherige Antworten

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Das verstehe ich total gut !

Wenn es nicht auszuhalten ist, geh ruhig einfach zum gyn.  Es geht ja auch um deine Psyche. 

Mir hat singen und Summen etwas geholfen ......

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Ich kann halt leider wegen der Arbeit vor Donnerstag nicht zum Gyn. Aber würde es überhaupt etwas bringen?

Singen und Summen. Hm, kommt bei der Arbeit auch nicht so gut. 

Aber vielen Dank schon mal für dein Verständnis. Mein Mann sagt immer nur "Diesmal klappt's! Bestimmt!"

Und was mach ich, wenn nicht? :(

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Hallo liebe Zwetschki,

ich kann dich sooooo gut verstehen. Mir gings auch so. Ich hatte 3 FG'en. Und nach jeder weiteren hatte ich mehr Panik! Bei meiner aktuellen SS hatte ich furchtbar schlimme Ängste! :-( Aber GsD eine tolle FÄ gefunden die mich absolut versteht und auch jedesmal einen USgemacht hst um mich zu bberuhigen!  Anfangs bin ich sogar 10-tägig

dort gewesen. Ich konnte mir die AAbstände immer selbst aussuchen.

Das hat mir sehr geholfen! :-) Ein US kann eine FG zwar nicht verhindern, aber es beruhigt einen wieder für eine gewisse Zeit, wenn man weiß,  dass bis dato noch alles normal verläuft. Der Stress der durch die Ungewissheit entsteht ist doch auch nicht gut für dein Krümelchen!  

Ich würde an deiner Stelle freinehmen oder dich krankschreiben lassen und sofort morgen beim FA einen Termin vereinbaren!  Oder du fährst heute noch ins KH und lässt schauen. LG Britta

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Danke Brie,

so fühl ich mich nicht so allein mit meiner Angst. 

Und auf eine merkwürdige Weise ist es beruhigend zu wissen, dass jemand panisch war und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen wird. (Mal abgesehen davon, dass es mich mega für dich freut, dass es diesmal klappt!)

Oft wird einem nämlich gesagt: Jetzt bloß keine Panik, sonst schadest du dem Kind und dadurch bekommt man dann noch ne Teilschuld zugeschanzt, wenn es schief geht. Na danke!

Als ob ich nicht bereit wäre, alles in meiner Macht stehende zu tun, um die Schwangerschaft positiv zu beeinflussen. Wenn ich nur wüsste, was. Ich nehm ja schon seit 4+5 Progesteron, nur damit es diesmal hält.

Ich finde allerdings trotzdem, ich muss einen Weg finden, mit der Angst klar zu kommen. Ich kann nicht 2 Tage vor dem Termin extra zum Arzt rennen, nur weil ich die Panik nicht unter Kontrolle habe.

Der Arzttermin verhindert eine FG ja nicht, wie du bereits gesagt hast, und er beruhigt auch nur für eine gewisse Zeit.

Ich muss schauen, dass die Arbeit nicht darunter leidet, denn wenn jetzt etwas schiefgehen sollte, dann hab ich ja nur meine Arbeit. Mutterschutz habe ich noch keinen, weil mein AG noch nichts weiß und auch nicht wissen soll. Ich bin Führungskraft, da rechnet keiner damit, dass ich ausfalle. Deswegen kann ich morgen auch nicht zum Arzt. Ich bekomme zwei neue Mitarbeiter, da kann ich nicht später kommen oder ganz wegbleiben.

Ich muss da jetzt irgendwie durch. Googlen, ob null Symptome bei 6+6 normal sein können und ob man bei 5+5 einen Herzschlag sehen können MUSS, hilft ja auch ichts.

In nicht mal 36 Stunden erfahr ich dann die Wahrheit. 

 

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Sieht nicht gut aus... :,(

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Hi, was'n los? wieso bist du traurig??? warste beim arzt?

Drücke dich!!!!

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Ja, ich hab's hier mal aufgeschrieben:

http://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Mai-und-Juni-2015/Re-Bei-mir-sieht-s-nicht-gut-aus?postId=22137037

Schaut nach einer 2. FG oder auch einem Windei aus. Fürs Gefühl ist's eigentlich egal.

Danke fürs Drücken. :)

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Um diesen Thread zum Abschluss zu bringen: Dienstag war die AS.

Wo und ob ich hier wieder einen Thread eröffne, weiß ich noch nicht. Ich fühl mich gerade überall verkehrt.

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Hei..... Fühl dich gedrückt O:-)

Hab grad gelesen du hast am 21. nen Termin. 

Ich hoffe und wünsche dir, dass da ein wenig licht ins dunkel kommt und dass sie dir/euch helfen können. 

Wie geht es dir? 

Kommst du einigermaßen klar? 

Ich weis blöde frage aber ich weis auch, dass du eine von den starken bist also kann ich die Frage so stellen !?

glg Conny 

 

Re: Ich dreh langsam am Rad...

Hey Conny!

Danke! Mir geht's ganz ok. Ich bin immer noch eher sauer als traurig.

Ich hab auch nicht das Bedürfnis nach Abschiedsritualen etc. Ich hab keine "Kopfschwangerschaften" und so. Wahrscheinlich komm ich hier total gefühlskalt rüber. Naja... Vielleicht fühl ich mich deswegen hier gerade so fehl am Platz.

Ich freu mich auf Dienstag und dem ganzen wissenschaftlich auf den Grund zu gehen. Hoffentlich ist es etwas behandelbares und nicht so langwierig. Ich werde bis dahin keinesfalls riskieren nochmal schwanger zu werden. Eine 3. FG kann ich echt nicht brauchen. Das nimmt einen doch sehr mit.

Im Nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich so blauäugig da rangegangen bin und nicht gleich alles habe abklären lassen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Noch mal vielen Dank fürs Nachfragen, Conny! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen