Suchen Menü

Hoffnung geweckt...

Hallo Ihr Lieben,

muss das mal eben schnell los werden. Kurz zu meiner Geschichte:

Bin PCO-Patientin, nach 1. Clomi-Behandlung sofort schwanger mit Zwillingen, 1. Kind in der 7. SSW abgeblutet, 2. Kind in der 12. SSW durch MA verloren, AS am 16.12.09.:,( :,( :,(

War nach der AS am Boden zerstört. Wusste gar nicht, wie ich jetzt weitermachen sollte. Hab nach einer Trauerphase dann angefangen mir neue Ziele zu setzen, um mich vom "schwanger werden wollen" abzulenken und wieder positiv in die Zukunft blicken zu können. Das ist mir auch ganz gut gelungen. Ich hab mich wieder in den Job gestürzt, hab Urlaubspläne geschmiedet etc. Ich wollte mich einfach ablenken und möglichst das Thema SS verdrängen, um mich nicht unter Druck zu setzen.:STOP:

Am 16.01. hat mir dann mein FA den Krankenhausbefund zu meiner AS geschickt. Das hat bei mir viele Fragen aufgeworfen, weshalb ich einen Termin bei ihm gemacht habe. :-X

Bei diesem Termin hat er mir erzählt, dass die FG eindeutig eine kindliche Ursache hatte, und dass ich deshalb keine Sorge haben sollte wegen einer erneuten SS. Außerdem meinte er, dass eine SS beim PCO-Syndrom oft eine therapeutische Wirkung hat. Dann hat er US gemacht, um zu sehen, ob alles verheilt ist und ob sich die Schleimhaut wieder aufgebaut hat.

Was dann kam, hätte er lieber für sich behalten. :DEVIL: Er fragte, ob ich in den letzten Tagen zufällig im Bauch Beschwerden hatte. Ich meinte: ja, so ein Ziehen im Bauch auf der rechten Seite. Daraufhin meinte er, dass ich wohl gerade einen Eisprung hatte. Das könne er auf dem Ultraschall am rechten Eierstock erkennen. Als ich dann auch noch bestätigte, dass ich mit meinem Mann geschlafen hatte, meinte er, dass es vielleicht schon wieder geklappt haben könnte!

%) Das hat mich total aus der Bahn geworfen. %) Ich war sofort wieder [:-} - aber das wollte ich gar nicht! Es ist ja noch so unwahrscheinlich, dass da tatsächlich etwas ist, aber er hat mir jetzt eben die Hoffnung gemacht und ich hab Angst, dass ich mich wieder zu früh freue :HEADSHOT:

Ich will jetzt einfach nicht die nächsten Wochen wieder nur bangen. @= Dafür ist es doch viel zu unwahrscheinlich, dass ich schon wieder ss bin! Ich hatte ja schließlich noch nicht einmal eine Periode seit der AS! :-|

Oh man, das ist echt ne blöde Situation. Etwas in meinem Kopf will einfach nur wieder [:-} [:-} [:-} - aber die Vernunft sagt :STOP: , freu Dich nicht zu früh!

Keine Ahnung, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll, bis die Periode fällig wird :HEADSHOT:

Ist jemand von Euch direkt nach einer FG wieder ss geworden, ohne vorher 1 Periode gehabt zu haben??? :HELP:

LG
Chipsy

Bisherige Antworten

Hoffnung geweckt...

tut mir leid für Dich, was passiert ist, aber meine Psychologin hat mich auf jeden Fall damit getröstet, dass es bei ihr so war: FG 7.Woche, AS, Schwanger nach 6 Wochen!! Also drück Dir die Daumen und hoffe, dass klappt, aber mich nicht verrückt, weder positiv noch negariv... LG

Hoffnung geweckt...

Hallo Chipsy,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest.
Ja das mit dem Eisprung ist so ne Sache. Meine AS was am 13.01. (12. SSW) und am 21.01. der FA-Termin. Alles ok und da schon keine Blutung mehr. Mein FA meinte das die Eierstöcke noch in "Schlafstellung" sind, aber so wie es aussieht nicht mehr lange. Und was soll ich sagen, ich hatte am Dienstag den ES. Durch die Endometriose kenne ich meinen Körper sehr gut und kann das Ziehen und Ziepen sehr gut deuten (lag noch nie daneben).
Ergo es ist möglich, dass du einen ES ohne vorherige Mens hattest.
Ob du SS bist? Ich würde es dir wünschen, meistens klappt es am besten wenn man abgelenkt ist. Ich kann aber verstehen, dass du dir keine Hoffnung machen willst.
Sei lieb gegrüsst und gedrückt
Tamara mit Rebecca und Sternchen-Krümmelchen

Hoffnung geweckt...

hallo,
eine fg ist nicht schön,hatte eine fg ende dez in der 8 woche.der schmerz hinterher ist gross und eigentlich braucht man zeit es zu verdauen.
wir wollten eigentlich 2-3 monate warten,aberrrrrrrr es kommt eben immer anderst ;-) .
muss bis nächste warten um zu sehen ,ob ich wieder schwanger ohne 1.mens.für mich wäre es ein trost,die angst vor einer erneuten fg bleibt.sollte ich die mens bekommen,hat sich der körper eben dafür entschieden.
letzten tage war ich sehr %) :-X daneben und nun werd ich ruhiger.
alles gute drück dir die daumen
lg bine

Hoffnung geweckt...

Hallo Bine,

ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte mir auch vorgenommen, für 2-3 Monate gar nichts zu unternehmen, aber verhüten wollte ich auch nicht, weil ich dachte, dass mein Körper schon weiß, wann er wieder schwanger werden möchte/kann.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat!

Alles Gute! :ROSE:

Susanne

Hoffnung geweckt...

hi chipsy,
das ist echt nicht schön was dir passiert ist... aber ich finde dein arzt ist doof. warum macht er einer frau die gerade ne fg hatte solche hoffnungen? klar kann es sein, es kann aber eben auch nicht sein! hat dir keiner gesagt, dass man nach einer MA mind. 1 mens warten soll bzw. verhüten soll? das hat schon seinen sinn. aber egal. ich drück dir natürlich die daumen dass es gleich geklappt hat! wenn nicht dann ist das auch gut, dann kann die GMS sich besser erholen.
glg steffi mit 3 *** 2 jungs und bauchkeks 17+0 (wurde 4 monate nach MA wieder SS)

Hoffnung geweckt...

Hi Steffi,

tja, genau das hab ich mich auch gefragt, wieso macht er mir jetzt schon wieder Hoffnungen, wo es ja wirklich noch rein spekulativ ist... :HEADSHOT:

Dass ich verhüten soll, hat mir mein FA nicht direkt gesagt. Aber im KH meinten sie, dass ich erst mal 3 Zyklen abwarten solle, bevor wir es wieder versuchen. Klar heiß das übersetzt: Verhüten, aber das wollte ich nicht. Was das angeht, gibt es wohl zwei Theorien, die eine besagt, dass man 2-3 Monate verhüten solle, damit sich wieder alles erholen kann. Die andere Theorie lautet, dass der Körper eh nicht schwanger wird, wenn etwas noch nicht wieder in Ordnung ist - also müsse man auch nicht verhüten. %)

Ich hatte mich für die zweite Theorie entschieden, da ich mit meinem PCO-Syndrom unter Umständen eh lange auf meine 1. Mens hätte warten müssen. Die kam viele Jahre (ohne Pilleneinnahme) gar nicht und dann mal nach 1 Jahr wieder, dann nach 6 Monaten und der kürzeste Zyklus meines Lebens waren 6 Wochen. Das war übrigens der Zyklus, nach dem ich ss wurde (mit Nachhelfen durch Clomifen) [:-}

Na ja, ich versuch mich jetzt abzulenken und warte ab. Was anderes kann ich ja jetzt eh nicht tun. :-X Aber ich fang schon wieder an mir SS-Symptome einzubilden, das nervt mich - dafür ist es ja noch viel zu früh, selbst wenn ich tatsächlich ss bin (ES war wahrscheinlich letztes Wochenende) %)

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS und drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!!! :ROSE:

GLG

Susanne

Hoffnung geweckt...

Guten Morgen Chipsy,

ich hänge mich mal ein. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte am 28.Nov.09 auch eine FG in der 14. Woche. Das Herz des Babys hat einfach aufgehört zu schlagen. Die ersten Wochen bin ich im Trauer versunken. Das war auch gut so, denn Abschied nehmen gehört dazu, und war für mich sehr, sehr wichtig. Habe mich dann ab Anfang Dezember auch wieder in die Arbeits gestürzt. Allerdings wollte ich am liebsten sofort wieder schwanger sein. Habe dann Ende Dez. meine regel bekommen und bin jetzt allerdings wieder schwanger. Wr bei meiner FÄ, die meinte das die Schwangerschaft aber schon weiter ist. D.h. so wie es aussieht, hatte ich zwar meine Regel, war aber schwanger. Jetzt muss ich am Montag wieder hin und ich will hoffen das alles ok ist. Ich kann gut verstehen, dass du die Sorgen machst. Aber versuche doch einfach deinem Körper zu vertrauen. Meine FÄ hat bei meiner FG was ganz schönes gesagt. Ich fragte Sie, wann ich wieder schwanger werden dürfte. Sie meinte, dass es einfach passiert wenn alles passt und die Zeit dafür gekommen ist. Freue Dich doch, das die Zeit schon da ist und versuche sie sorgenfrei zu genießen. Ich weiß das das sehr schwer ist.

Drück dir die Daumen

Tnanja

Hoffnung geweckt...

Liebe Tanja,

es freut mich zu hören, dass es bei Dir wohl auch direkt nach der FG geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft.

Klar wäre ich mehr als glücklich, wenn das mit der SS tatsächlich schon wieder geklappt hätte und es macht mir natürlich noch mehr Hoffnung, wenn ich höre, dass es tatsächlich so "einfach" und schnell wieder klappen kann, wie Du ja berichtet hast...

Mein Arzt meinte übrigens, dass meine Gebärmutter schon wieder sehr gut aussehen würde. Alles scheint schon wieder "verheilt". Auch ich wollte am liebsten direkt nach der AS schon wieder schwanger sein. Von mir aus hätten sie mir am nächsten Tag ein Baby einpflanzen können, auch wenn ich natürlich wusste, dass das so einfach nicht geht %). Aber ich wollte den Schmerz über den Verlust wieder los sein und dachte, dass die einzige Lösung eine erneute SS wäre. :-X

Nachdem ich aber wusste, dass es bei mir durch das PCO durchaus wieder länger dauern könnte bis ich wieder ss werde, hab ich eben mein Bestes gegeben den Schwangerschaftswunsch aus meinem Kopf zu kriegen. Das ist mir gottseidank mit Hilfe meiner Freunde und Kollegen auch ganz gut gelungen. Und dann der Arzttermin, der mir die Hoffnung gemacht hat, schon wieder ss zu sein und das in einem so frühen Stadium, wo es ja wirklich reine Spekulation ist. :-| Die Tatsache, dass ich wahrscheinlich einen Eisprung hatte und zur gleichen Zeit auch GV mit meinem Mann, muss ja schließlich nicht zwangsläufig auch zur SS führen, oder liege ich da falsch :-[

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will natürlich immer noch schnellstmöglich schwanger werden, aber ich wollte am liebsten beim nächsten Mal erst im 3. Monat oder so davon erfahren. Und jetzt hab ich schon direkt nach einer potentiellen Befruchtung erfahren, dass es geklappt haben könnte. Und das heißt jetzt wieder warten und bangen und sich SS-Symptome einbilden %) %) %).

Na ja, ich versuche mich jetzt einfach weiter abzulenken und nicht an die potentielle SS zu denken. In ein paar Wochen werde ich dann einen Test machen, wenn die Mens nicht kommt. Mal sehen, wie lange ich es aushalte, bevor ich den Test mache - wie ich mich kenne bestimmt nicht lange ;-)

LG

Susanne

Hoffnung geweckt...

Guten Morgen Susanne,

ich kann dich sehr gut verstehen, und du brauchst dich nicht rechtfertigen. Es wäre natürlich für euch am Besten, dass du es erst in ein paar Wochen nach ausbleiben der Regel davon erfährst. Ich drük dir die Daumen das bei dir alles gut wird. Lenke dich ab, mehr kann man dir wohl nicht raten.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und bin gespannt auf deinen Bericht!

War wohl nix...

Hab es gestern abend nicht mehr ausgehalten und musste einfach einen Test machen. Der war negativ.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich dem Test trauen kann. Schließlich war der Eisprung erst ca. 1 1/2 Wochen her und außerdem hab ich den Test abends gemacht - wie gesagt, ich hab das Warten nicht mehr ausgehalten...

Na ja, ist ja auch nicht schlimm, wenn es jetzt noch nicht wieder geklappt hat. Jetzt hoffe ich nur wenigstens bald meine Mens zu bekommen - dann gibt es wieder Clomifen...

LG
Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen