Suchen Menü

Hab schon wieder so Angst...

Halli hallo,
hab schon so lange nicht mehr hier geschrieben, aber hier wurde mir immer geholfen.
Hatte im Okt 05 eine Fehlgeburt bin dann im Jan 06 wieder schwanger geworden und unser zweiter Sohn (erster ist schon 7) ist putz munter im Okt 06 auf die Welt gekommen. Naja jetz haben wir eigentlich nicht wirklich verhütet, wenns passiert passierts haben wir gesagt... naja und jetzt müsste ich 4+4 ssw sein.
Hätte morgen einen FA Termin (Kontrolle) den sag ich aber ab, weil ich nicht hin will und man sieht nichts. Ich warte lieber noch 1-2 Wochen.
Ich hab schon wieder solche Angst das was ist... das ist furchtbar. Ich wurde bei der letzten SS total super von unseren Hebammen betreut, unser Quirin ist auch zu Hause gekommen. Habe da oft schauen lassen ob das Herzchen noch schlägt (mit so einen Dobton glaub ich heißt es)
Aber ich weiß nicht ab wann man das damit hört. ist halt wie ein CTG nur halt das eine Teil ohne Wehenschreiber.
Diese Angst ist doch furchtbar...
Grüße Miri mit Quirin 15 Mon., Dani 7 und Bauchzwerg 4+4 der sich hoffentlich gut festhält.
Bisherige Antworten

Hab schon wieder so Angst...

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen.Habe 4 Kinder , der kleinste ist erst 20 Monate, trotzdem ist das unser Wunschkind, was ich jetzt im Bauch trage. Es wird mein letztes sein, mein Mann möchte sich danach sterilisieren lassen. Die 3 Mädchen sind aus erster Ehe, der kleine und unser Würmchen im Bauch sind unsere.

Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. Natürlich habe ich jetzt auch total die Angst.

Bin jetzt in der 6 . Woche und habe erst am 16. einen Termin bekommen, ist auch gut so, denn wie du sagst so früh sieht man ja nichts. Jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe habe ich Angst das ich blute, es ist schlimm. Obwohl ja viele sagen das es dann so sein soll, das Kind nicht gesund wäre wenn es abgeht. Trotzdem ist es furchtbar.

Ich habe so unterleibsziehen schon die ganze Zeit, heisst das es normal wäre, aber ich hatte das noch nie, hast du das auch?

Liebe Grüsse, Sandy

Hab schon wieder so Angst...

Ja hab ich auch ... bekomm dann schon fast Panik... mir geht es auch bei jedem Klobesuch so... hoffentlich ist nichts...
Bei meiner Fehlgeburt hatte ich aber nur ganz ganz helles ganz wenig Blut... also kaum zu erkennen... Hatte aber ein komisches Gefühl... Das ist wirklich Horror!!
Viele Leute reden sich da immer so leicht, dass es besser so war weil das Kind vielleicht krank oder behindert gewesen wäre bla bla... aber man liebt doch das Kind ab der 1. Sekunde also bei mir ist das so. AB dem Zeitpunkt als ich den Test gemacht hab.
Hoffen wir das Beste!
Viele liebe Grüße Miri

Hab schon wieder so Angst...

Hey,

ja leider können wir nichts anderes machen wie abwarten.

Ich hoffe das bei uns alles gut klappen wirde, sind ja beide ungefähr gleich weit, wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben. Wann hast du jetzt deinen Arzttermin?

Liebe Grüsse Sandy

Hab schon wieder so Angst...

Hallo Ihr beiden, sorry das ich mich einmische, aber Ihr spricht mir sooooo aus der Seele, ich hatte am 26. Oktober 2007 eine Fehlgeburt mit AS in der 14. SSW und mein Krümelchen ist auch seid der 9. SSW nicht mehr gewachsen. Habe leider noch keine kinder und wir hatten uns auf unser erstes sooo gefreut. Hatte meine erste Periode wieder am 27.11.2007 und auf meine 2. warte ich nun...
Bin ja schon 6 Tage drüber...
Könnte ja heißen das ich vielleicht wieder schwanger bin !?!?????
Ich habe aber echt Angst einen Test zu machen, Angst vor der enttäuchung vielleicht doch nicht schwanger zu sein. Habe auch ganz leichte unterlaibsschmerzen genau wie am Anfang der 1. Schwangerschaft. Was hattet Ihr denn noch so für erste Anzeichen?

Hab schon wieder so Angst...

hallo zusammen

auch mir geht es wie euch, bin nach einer missed abortion in der 9. woche letztes jahr jetzt wieder schwanger, wie ihr in der 6. wo. ich habe ebenfalls angst und habe schon mehrmals geträumt dass ich blutungen bekommen habe. ich hoffe bloss, dass ich mich nicht zu sehr stresse und das dann wiederum dem foetus schaden könnte.

das ziehen ist wahrscheinlich normal, dass hatte ich das erste mal sehr stark, das sind die bänder die sich dehnen.

ich wünsche uns allen, dass es gut kommt.

liebe grüsse doris

Hab schon wieder so Angst...

Hallo ihr lieben,
schön wenn man Gleichgesinnte findet. Andere können sich da so schwer reindenken.
Also 6 Tage drüber, da würde ich schon einen Test machen. Drücke dir fest die Daumen! Denke aber schon das du schwanger bist... wieso sonst sollte deine Mens nicht kommen.
ICh habe jetzt am 11.1 einen FA Termin. Bin schon so neugierig, würde am liebsten heute schon hin aber ... nein ich gedulde mich. Will das Herzchen wenigstens sehen.
Bei den letzten Zwei Schwangerschaften hatte ich immer noch totales Ziehen in den Brüsten und die waren einfach empfindlicher... hab ich jetzt nur bisschen... kommt wahrscheinlich vom stillen. hmmm
Sonst hab ich nicht viel Anzeichen... naja manchmal bin ich vielleicht bisschen launisch ;o) aber sonst... keine Übelkeit oder so. Hoffe das bleibt.
Wünsche euch noch was und hoffe wir bleiben wirklich in Kontakt. Seit ihr auch im Forum Geburtstermin September 2008 ??
Ganz liebe Grüße Miri 5+2
mit ihren zwei Bubis 15 Monate und 7 Jahre und natürlich unserem Krümel-Sternchen im Herzen

Hab schon wieder so Angst...

Hey,

ja , ich bin mir sogar sehr sicher dass du schwanger bist. hatte auch dieses Unterleibsziehen, imm noch, wie vor der Periode. Mein Test war schon am Tag als die Periode kommen hätte müssen, schon positiv.

Mir ist total schlecht, meine Brüste tun weh. Aber brechen kann ich nicht, wäre besser wenn ich es könnt,grins.

Naja , dann sind wir ja auch fast gleich von der Schwangerschaftswoche her, ich hätte meine Periode auch Ende Dezember bekommen sollen.

Ich habe immer gedacht das wenn die 12 Wochen vorbei sind, das die Schwangerschaft dann sehr gut gehen würde, das du in der 14 , woche eine Fehlgeburt hattest ist ganz schön schlimm, ist ja eigentlich schon alles dran.

Ich würde den Test machen, hab keine Angst, es wird alles gut.

Liebe Grüsse Sandy

Hab schon wieder so Angst...

Hallo, habe den Test nun gemacht und bin nur am heulen, negativ!
Jetzt frage ich mich natürlich warum ich meine Tage nicht bekomme....

Hab schon wieder so Angst...

Hey oh mann, das verstehe ich nicht.

Bleib bitte ruhig, es gibt auch negative Tests die nachher doch positiv bedeuten, hab ich schon oft gehört.

Du musst leider noch abwarten, entweder versuchst du es nach 2 , 3 Tagen nochmal oder gehst zum Frauenarzt.

Mein Test war positiv, ich habe ja erst am 16. den Termin, trotzdem hab ich auch Angst ob sich übehaupt was entwickelt hat.

Bis in Gedanken bei dir, lass den Kopf nicht hängen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn 6 Tage drüber ist schon ne Menge.

Liebe Grüsse, Sandy

Hab schon wieder so Angst...

Ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist, es sprechen sooo viele Anzeichen dafür und dieser dumme Test sagt nein.
War heute noch einen kaufen und will den dann in ein paar Tagen nochmal machen.
Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich merke doch im Herzen das da was ist.
Versteht Ihr was ich meine?
Vielleicht werde ich aber einfach nur bekloppt...

Hab schon wieder so Angst...

Hey, hat sich noch was getan bei dir?

Ich hatte vor 2 Tagen leichten braunen Ausfluss, denke das sind wieder die vorzeichen für eine Fehlgeburt.Ich war zwar im Krankenhaus, das haben sie den >Dottersack gesehen, aber Kind konnte man noch nicht sehen, ist eben leider noch zu früh.

Ich weiss ja auch nicht, muss eben abwarten, ist aber leicht gesagt als getan.

hat jemand diese Erfahrung mit braunem Schleim/Ausfluss schon mal gehabt?

Ich hatte das trotz 4 Kinder noch nicht.

Muss es wirklich negativ sein?

Liebe Grüsse, eure Sandy

Hab schon wieder so Angst...

Hallo, habe am Sonntag Blutungen bekommen so was hat die Welt noch nicht gesehen...
Weiß nicht ob es wieder ein Abgang war oder ob ich jetzt meine Tage habe. Will eigendlich auch gar nicht richtig darüber nachdenken!!
So ein Scheiß!!
Oh man Sandy, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht. Schon dich, eine Freundin von mir hat auch schon seid 3 Wochen leichte Blutungen (15SSW) aber Bei Ihrem krümel ist soweit alles in Ordnung,
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen