Suchen Menü

Gute Tipps! LG

Hallo ihrs,
ich möchte auch mal ein paar echt gute Tipps loswerden! Der erste vor allem zu Ängsten vor/in der ss und KiWu, doch lest unbedingt auch 2 und 3!!
1)Diesen Text habe ich gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten!
BRYOPHYLLUM
"Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ?weghüpfen? wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ?weggehüpften? Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und UNRUHE, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei ANGST UND PANIK in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
>Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt?s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.
© copyright Birgit Zart
Übrigens NEU (Juni 2006!) gibt es auch Tabl. in der WELEDA Schweiz. Frau kann bis 2 Tbl. pro Einheit (.Z.B. Morgen ? Abend) einnehmen Es kann nach der Einnistung weiterverwendet werden, da es hilft sich etwas besser zu entspannen in der SS (harter Bauch und so...) Deshalb ? und da ungiftig ? und es grosszügig genommen werden kann (jedenfalls in meinem Umfeld) reichen 20g gerade gut so für unterwegs. Zu Hause? haben wir die 100g (über Rezept bekommen).
!!Ich habe mir selbst Bryophyllum gekauft 20g sollten 19,95 Euro kosten und 50g kamen 29,95! Ich habe dann die 50g genommen und teile sie mir nun mit jemanden!Und streue mir morgens und abens eine kleine Messerspitze in den Frauenmanteltee. Denn auch wie der Frauenmanteltee soll das Bryophyllum die Einnistung verbessern!!!"
Hier noch mal ein paar Links zu der Pflanze und ihre Wirkung! Damit man auch mal weiß wie sie aussieht:
http://www.brutblatt.de/
http://www.wala.de/pflanze/archiv/bryo.htm
2)Dann ein Buch, das als z Zt beste Hilfe (auch seelisch) für Kiwupaare von vielen HOCH GELOBT wird:
"Der Traum vom eigenen Kind" von Wischmann und Stammer.
3) Es gibt ein super neues GLEITMITTEL, das im Gegensatz zu anderen (man soll sie ja bei KIWU AUF KEINEN FALL nehmen, da sie die Spermien eher schädigen und blockieren) sogar fruchtbarkeitsfreundlich ist (!!), da es den Spermien ein optimales ph-Milieu verschafft und ihre Beweglichkeit noch fördert!!! Hoffentlich schmeißen sie mich jetzt nicht wg Schleichwerbung raus, bibber-Unter pre-seed de ... Es steht extra drauf, für Kinderwunschpaare *g*
LG Nicole
Bisherige Antworten

vielen vielen dank.

hey nicole,
das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper süß von dir. hast dir so viel arbeit gemacht.
birgit zart kenne ich. ich habe ihr buch "gelasen durch die kiwu zeit" gelesen. und das hat mir spitze geholfen. kann ich auch jedem nur empfehlen. ich werde mir deinen beitrag jetzt mal ausdrucken.
sag mal, wo bekommt man dnn diesen frauenmanteltee her? auchin der apo?
vlg von einer sehr dankbaren mele

vielen vielen dank.

Huhu liebe Mele,
oh ja, den bekommst Du in der Apo, laß ihn Dir noch mischen mit Brennessel und Schafgarbe, das wirkt NOCH besser : )
Ich werde mal nochmal meine zwei rezepte für die guten Zyklustees hier einstellen, wenn ich sie finde (oder hab ich das schon mal? mal gucken...)
Ganz liebe Grüße und Dir TOITOITOI!!
Nicole die bitte diese Woche einen Regelausfall mit Ursache erleben will ; ) !

vielen vielen dank.

es wäre super lieb von dir, wenn du hier die tee rezepte einstellen könntest.
drücke dir feste die daumen, das die blöde mens weg bleibt. bei so viel einsatz muss es doch klappen, oder???
vlg mele

Gute Tipps! LG

hallo nicole,
deine tipps kommen mir gerade recht! ich bin nämlich dabei mich zur kräuterhexe zu entwickeln und ich könnte auch noch ein gutes teerezept gebrauchen. angefangen habe ich mit mönchspfeffer als tee, dann habe ich gelesen, dass der so nix bringt. gut, dann eben himbeerblätter (eklig, hat aber auch schon mal bei der geburtsvorbereitung geholfen) und seit ein paar tagen auch frauenmantel. du siehst, so ein pülverchen und ein wenig mentales futter (in form einer lektüre) fehlen noch. mein mann lacht sich kaputt über mich! zur strafe bekommt er ab nächster woche auch einen tee (das gleitmittel würde er wohl lieber nehmen). ich mach´s mir jetzt mit meinem teechen gemütlich.
liebe grüße
natalie

"huch" hätte oben besser gepasst

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen