Suchen Menü

Frage bzgl ELSS

Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal gerne gewusst, wer von euch eine ELSS hatte und danach auf normalem Weg wieder schwanger geworden ist.
Evtl. auch auf der gleichen Seite (bzgl ES) wo die ELSS war.
Ich hatte im April eine ELSS auf der rechten Seite, seit dem klappt es bei mir nicht mehr mit dem ss werden. In diesem Monat weiß ich nun dass der ES wieder auf der rechten Seite stattfinden wird und hab deshalb ein bisschen Bammel, werde es aber trotzdem versuchen. Bin eine kleine Optimistin und hoffe natürlich nur das Beste :ROSE:
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Andrea * die etwas angespannt ist, aber die Hoffnung nicht aufgibt* :KISSING:
Bisherige Antworten

Frage bzgl ELSS

Hallo Andrea,
ich hatte vor zwei Wochen auch eine EU auf der linken Seite.
Wusstest Du schon vorher, dass Du schwanger bist? Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, habe aber dann doch meine "Periode" bekommen und erst einen Test gemacht, nach dem ich fast drei Wochen geblutet habe und mir ständig schlecht war, die Brustwarzen höllich weh getan haben... Der Witz ist, dass ich montags beim Arzt war und meine Probleme und den Verdacht schwanger zu sein geschildert habe. Es wurd eine Zyste entdeckt und ich hab Tabletten gegen die Blutungen bekommen. Mittwochs hab ich dann den Test gemacht und bin direkt ins Krankenhaus. Es war schon spät und ich hätte so am nächsten Tag nicht arbeiten können, da mir klar war es stimmt was nicht.
Im Krankenhaus haben sie direkt eine EU vermutet, Blut abgenommen und wollten mich eigentlich direkt stationär aufnehmen. Am nächsten morgen musste ich noch mal hin, die Chefärztin hat mich untersucht und mir mitgeteilt, dass HCG bei 597 liegt. Da ich gegen eine OP war, haben wir uns darauf geeinigt am nächsten Morgen noch mal Blut abzunehmen und wenn der Wert nicht steigt abzuwarten. Ich konnte das alles gar nicht begreifen. Habe den ganzen Tag im Internet verbracht und mich informiert. Alle haben auf mich eingeredet ich soll mich operieren lasse, dass ich meinem Sohn gegenüber eine Verantwortung habe... Ich habe total neben mir gestanden und einfach nur gehofft mein Körper regelt das von alleine.
Freitag bin ich dann zum Blut abnehmen und konnte dort auf das Ergebnis warten. HCG war auf 645 gestiegen und mir wurde eine OP bereits zwei Studen später nahe gelegt.
Habe mich dann auch noch zu einer Ausschabung drängen lassen. Hattest Du auch eine?
Konnte Dir gesagt werden, wie weit Dein Baby war, ob es noch gelebt hat...?
Ich hoffe meine Fragen stören Dich nicht. Auch, wenn diese SS eher ein Unfall war, machen mich diese Gedanken wahnsinnig.
Vielleicht magst Du mir von Deiner Geschichte berichten.
Würde mich sehr freuen und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute.
Leni

Meine Geschichte

Hallo Leni,
ich wurde im 3.ÜZ schwanger und dachte natürlich, dass alles in Ordnung ist (wäre mein ertes Kind gewesen, deshalb war die Freude natürlich riesig).
Ich habe meine Mens nicht bekommen, machte deshalb eine SStest und der war positiv. Dann hatte ich eine leichte Zwischenblutung, hatte schon Angst, dass was nicht stimmt, aber dachte immer noch an nichts Schlimmes und da ich 2 Tage nach der Blutung einen FAtermin hatte, wartete ich diesen ab.
Beim FA wurde dann nochmal positiv getestet und ganz viel Blut abgenommen. Ich bekam sogar schon einen Mutterpass, obwohl die FA noch nichts im US erkennen konnte, aber sie sagte entweder ist es noch zu früh oder es ist eine ELSS. Diese Diagnose war ein echter Schock für mich, aber ich sollte dann 5 Tage später wieder kommen. Über diese Tage verteilt hatte ich immer wieder leichte Zwischenblutungen aberso immer noch keine Beschwerden.
Als ich wieder beim FA war, konnte man im US immer noch nichts sehen, deshalb wurde nochmals Blut abgenommen. Am nächsten TAg rief meine FA mich an und sagte, dass mein HCG viel zu hoch ist, für das das man im US nichts sehen kann. Deshalb überwies sie mich mit Verdacht auf ELSS ins Krankenhaus.
Dort wurde ich dann vom Chefarzt nochmals untersucht und der meinte, das ich am nächsten Tag zur Bauchspiegelung kommen sollte. Ich sagte natürlich auch ich hätte noch so viel zu erledigen, ob es denn nicht in 3 Tagen auch reichen würde, aber er legte mir ans Herz am nächsten Tag in der Früh um 8Uhr zu kommen.Bis dahin hatte ich auch keine Beschwerden, bis auf die leichten Blutungen.
Aber in der folgenden Nacht bekam ich auf der rechten Seite starke Schmerzen, so dass ich mich von meinem Mann nachts um 2Uhr ins Krankenhaus fahren ließ. Dort wurde ich dann nochmals untersucht und dann am nächsten Tag mittags operiert.
Nach der OP hat der Arzt mir dann mitgeteilt, dass ich schon etwas Blut im Bauchraum hatte und es allerhöchste Zeit für die OP war.Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Mir gings auch relativ schnell wieder ganz gut und 2 Tage nach der OP setzte die Abbruchsblutung von alleine ein, der Chefarzt machte bei mir keine Ausschabung, er sagte dass erledigt sich von alleine und so war es auch. Mein Zyklus hat sich danach ganz normal wieder auf 28 Tage eingestellt und ich hatte keine Probleme.
Im OP bericht stand dann, dass das Schwangerschaftsprodukt (hörte sich für mich sehr makaber an) in der 7+3 Woche entfernt wurde. Mit dem Baby wäre aber alles in Ordnung gewesen, wenn das Ei den Weg in die Gebärmutter gefunden hätte.
Ja so war meine Geschichte, und nun sind wir wieder fleißig am üben, nur leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
In diesem Monat ist mein Ei wieder auf der rechten Seite gesprungen. Und da meine FA auch gesagt hat auf alle Fälle probieren, haben wir natürlich auch ge-xelt. Nun hoffe ich, dass wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist, dass das Ei diesesmal den Weg zur Gebärmutter findet und alles gut geht, hab nämlich schon etwas Bammel!!!
Ich wünsch dir auch noch alles Gute.
Sorry dass es so lang geworden ist, aber es ging leider nicht kürzer.
LG Andrea :KISSING:

Meine Geschichte

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und ich hab mich sehr über den Umfang gefreut :-).
Habe mir nach dem Lesen sofort meinen OP-Bericht abgeholt, aber da stand leider nichts über das Baby. Nur das eine EU entfernt wurde etc. Woher wusstest Du, dass mit dem Baby sonst alles ok gewesen wäre? Stand das im histologischen (hoffe das heißt so)Befund? Habe meinen Arzt extra gefragt ob daraus hervor geht wie weit das Baby entwickelt war, was es geworden wäre.... Aber er meinte davon darf man sich nicht zu viel versprechen, es würde nur noch mal die EU bestätigt.
Wie lang übt Ihr schon? Wurde Dir auch eine Pause von drei Monaten empfohlen?
Mir wurde im Krankenhaus gesagt ich soll fünf Tage nach der Entlassung noch mal zu meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung. War aber nur ein Gespräch ohne Untersuchung, Ultraschall und er hat auch kein Blut abgenommen. War das bei Dir auch so? Soll im November noch mal kommen. Gehst Du nun regelmäßig hin um zu gucken wo das Ei springt?
Die OP ist jetzt zwei Wochen her und ich hab irgendwie das Gefühl schon wieder einen Eisprung zu haben. Kann das? Wann hattest Du Deine Periode wieder?
Ich ärger mich so, dass ich mich zu der Ausschabung hab überreden lassen. Habe Angst jetzt auch noch Verwachsungen zu bekommen.
Ich hoffe, dass es bei Euch ganz bald wieder klappt. Möchte gar nicht wissen, wie furchtbar das alles erst gewesen sein muss, wenn das Baby geplant war und man die Zeit des Bangens durchmachen musste.
Aber ich denke, dass wir beim nächsten Mal das Glück auf unserer Seite haben und alles gut geht O:-).
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ich werd nächsten Monat 28. Unser Sohn ist jetzt fünf und wir wollten eigentlich nächstes Jahr noch mal loslegen. Mal schauen....
Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende. Und vielleicht hat es bei Dir ja schon geklappt :-).
GLG Leni

Meine Geschichte

Hallo Leni,
danke für deine netten Worte. Ich werd im Dezember 28 Jahre aber wie gesagt, es wäre mein erstes Kind gewesen, deshalb war es wirklich nicht sehr einfach, aber mittlerer Weile hab ich mich schon wieder gefangen.Im April stand dann einfach meine Gesundheit im Vordergrund außerdem ging alles so schnell, dass ich garnicht viel nachdenken konnte und schon lag ich auf dem OP-Tisch und ändern hätte ich auch nichts mehr können.
Meine FA hat mir gesagt, dass laut histologischen Befund bzgl des Kindes nichts auffällig gewesen ist, mehr weiß ich aber auch nicht.
Ich sollte nach der OP einen Zyklus abwarten und dann wieder mit dem üben probieren.Und so haben wir´s dann auch gemacht.Wir üben also wieder seit MAI/ Juni. Anfangs bin ich immer noch zum Zyklusmonetoring gegangen und da ist das Ei immer auf der linken Seite gesprungen. Aber meine FA sagte dann egal auf welcher Seite es springt, einfach probieren. Ich kann jetzt nicht mal sagen, ob es auf der linken Seite hätte klappen können, aber mein Schatz, der hatte anfangs immer zur Zeit des ES Probleme zu kommen, da er Angst hatte dass es wieder passieren könnte und ich wieder ins Krankenhaus muss, aber inzwischen klappt es wieder und ich mach mir auch keinen solchen Druck mehr.
Bei mir hat sich der Zyklus auch gleich wieder eingespielt, deshalb kann es schon sein, dass du 2 Wochen nach der OP wieder einen ES hast. Sei froh, denn ich glaub bei manchen Frauen dauert das oft länger.
Aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Zyklus drum dachte ich eigentlich, dass es einfach ist schwanger zu werden. Aber nun hab ich ja das Gegenteil erlebt.
Ja ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag, und alles Gute für den nächsten Krümel.
Und wenn du Fragen hast und ich dir weiterhelfen kann, meld dich einfach, ich schau eigentlich jeden 2.Tag durch die Foren. Ist mittlererweile ein kleines Hobby von mir geworden und zum Erfahrungsaustausch echt nicht schlecht.
Also alles Liebe :-) wünscht dir
Andrea * die inzwischen schon wieder zu hibbeln beginnt, da es vielleicht diesen Monat geklappt haben könnte. Bin heut ES+5. 8-) *

Meine Geschichte

Hallo Andrea,
ich arbeite seit Montag wieder und komme deshalb leider erst heute dazu mich zu melden.
Wie geht es Dir? Was hat die Hibbelei ergeben? Ich hoffe doch, es hat geklappt [:-}.
Schade, dass sich auf Deinen Beitrag niemand mehr gemeldet hat. Hätte mich auch sehr interessiert.
Habe jetzt leider auch nicht so viel Zeit, hoffe aber Du hälst mich auf dem Laufenden.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
GLG Leni :-)

Meine Geschichte

Hey Andrea,
wie schaut´s bei Dir aus?
Hör gar nichts mehr von Dir. :-(
GLG Leni

Meine Geschichte

Hallo Leni,
sorry, war etwas depri.
Hat leider nicht geklappt.
Und das schlimmste ist ja, dass mir meine beste Freundin mitgeteilt hat, dass sie jetzt auch ss ist. Sie musste zwar auch sehr lange warten bis es geklappt hat, und ich freu mich auch wirklich für sie. Aber kannst du dir vorstellen, wie ich mich gefühlt hab :,( . Ich versuchte meine Trauer so gut es ging zu unterdrücken.
Und dann fragte sie mich auch noch was ich jetzt mach. Ja was soll ich denn machen, wenn es nicht klappt :JOKINGLY: :SORRY:
Na ja aber mittelerweile bewege ich mich ja schon wieder auf den ES zu und wie sagt man " neuer Zyklus neues Glück" hoff ich zumindest.
Also mehr kann ich dir leider nicht berichten.
Wünsch dir auch noch alles Gute.
Liebe Grüße
Andrea

Meine Geschichte

Hallo Andrea,
tut mir total leid für Dich :-(. Es wird bestimmt bald klappen. Die richtige Eizelle wartet noch auf ihren Start.
Das mit Deiner Freundin ist natürlich auch nicht grad hilfreich. Kann Dich gut verstehen. Aber Du darfst nicht aufgeben. Glaub mir, bald hast Du auch Glück!
Bestimmst Du Deinen ES mit Tests oder so?
Mir geht es im Moment auch nicht so gut. Ich mach mir so viel Gedanken, wie lang mein Baby wohl gelebt hat... Ich bin mir sicher, es wäre ein Junge geworden. Und ich glaub ich habe auch etwa im Gefühl wie lang er bei mir war. Geht sowas?
Es gibt so viele Dinge, die mir im Nachhinein einfallen und die alle einen Sinn ergeben.
Die Angst, dass ich nie wieder ein Baby bekommen werde macht mich so wahnsinnig, dass ich kurz davor bin jetzt schon schwanger zu werden, obwohl es im Moment überhaupt nicht passt. Einfach um die Sicherheit und noch ein Baby zu haben. Im Moment siegt noch die Vernunft. Und die drei Monate, die der Arzt empfohlen hat, halt ich eh ein. Auch, wenn ich das eigentlich für Quatsch halte. Aber ich möchte das Schicksal nicht heraus fordern.
Tut mir leid, dass ich Dir jetzt, wo es Dir eh nicht gut geht, auch noch mein Leid klage.
Ich wünsche Dir noch ein ganz tolles Wochenende und das Du etwas abschalten kannst.
Melde Dich doch mal privat, wenn Du magst.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch! :-)

Frage bzgl ELSS

Ich hate im Sommer 02 eine EileiterSS, inkl. Riss des Eileiters. Der Eileiter konnte aber trotzdem erhalten werden.
3 Monate später bin ich ganz normal schwanger geworden, und alles ging gut!!!
Viel Glück!!!

Frage bzgl ELSS

Hallo Lynnmarie,
das sind ja tolle Nachrichten, weißt du zufälligerweise, ob du über den gleichen Eileiter wo die ELSS war wieder ss geworden bist? Denn das ist eigentlich mein größter Bammel, dass ich auf der rechten Seite wieder eine ELSS haben werde, links hab ich da keine so großen Bedenken, aber ich weiß dass es da genauso sein kann.
Leider hats bei mir noch nicht geklappt, aber deine Mail motiviert mich jetzt wieder total und ich hoffe natürlich dass irgendwann der Tag kommen wird.
Also vielen DANK :-* dafür.
Wünsch dir alles Liebe
Andrea :KISSING:

Nach 3 Monaten wieder schwanger

Hallo Andrea

Ich hatte am 27.03.08 eine Elss auf der rechten Seite. Sie wurde bei 7+2 endeckt unter höllischen Schmerzen.

Der Eileiter wurde erhalten und ich war nach genau 3 Monaten wieder ss.

Die FÄ konnte im US sehen, dass der Eisprung auf der linken Seite stattgefunden hat. Ein Glueck.

Nicht aufgeben!!!!!!!! So schmerzhaft alles ist, umso schöner ist es irgendwann wieder normal ss sein zu dürfen.

LG Carmen 12+ :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen