Suchen Menü

Fliegen in der 6. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich durfte letzte Woche Freitag erfreulicherweise wieder positiv testen. Ich dachte nicht, dass es nach meiner Fehlgeburt im März so schnell wieder klappt. :-)

Nun haben wir eine Woche zuvor unsere Reise nach Athen gebucht (3 Stunden Flug).

Meine Freude ist nun seit ein paar Tagen etwas getrübt, da ich nicht sicher bin, ob es so sinnvoll ist zu fliegen? Ich möchte nichts falsch machen. :-(

Hat vielleicht eine von euch Erfahrungen damit gemacht?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Bisherige Antworten

@Khaki

Hallo liebe Khaki,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.:-)

Grundsätzlich spricht nichts gegen das Fliegen in der Frühschwangerschaft, allerdings nur wenn kein Fehlgeburtrisiko vorliegt.

Mehr dazu kannst Du in diesem Artikel lesen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/Fliegen-in-der-Schwangerschaft-id145600.html

Ich wäre mir da im Moment unschlüssig, weil Du ja bereits im März eine Fehlgeburt hattestt und würde daher Rücksprache mit dem FA halten.

Wenn Du möchtest, dann schau doch auch mal in unserem neuen Forum "Geburtstermin Januar-Februar 2020" rein und stell Dich dort vor:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Januar-Februar-2020?forumId=3292

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Fliegen in der 6. SSW

Ich war auch in meinen Schwangerschaften viel geflogen. Einmal ging es gut, einmal nicht. Ich habe mir aber um das Fliegen keine Sorgen gemacht. Ich wüsste auch gar nicht inwiefern das bedenklich sein sollte in der Frühschwangerschaft. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich in Frankreich lebe und ich glaube es ist eine deutsche Eigenschaft Schwangerschaft und Fliegen irgendwie kritisch zu sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Reise und eine tolle Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen