Suchen Menü

Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo ihr lieben, 

Ich hatte jetzt genau vor einer Woche eine Fehlgeburt mit AS in der 19SSW. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich und meinen Mann. Wir hatten es uns ja so sehr gewünscht da ich letztes Jahr im Juni bereits eine FG in der 8SSW hatte. Das einzige was mich im Moment tröstet ist das mein kleiner Marvin so süß war und ich ein tolles Erinnerungsfoto von ihm habe. Er ist jetzt im Himmel und ich werde ihn immer im Herzen tragen. O:-)

So, bevor ich wieder anfange zu weinen hier zu meiner eigentlichen Frage. 

Dauert es denn wirklich so lange wie die Schwangerschaft gedauert hat bis man wieder schwanger wird? Bin hin und her gerissen da ich schon so viel unterschiedliches gehört habe. Meine FA wollte mir sogar wieder ein Verhütungsmittel verschreiben. Das kommt natürlich für mich nicht in Frage, denn ich möchte ja jetzt umso mehr ein Kind. Im Moment habe ich noch durchschnittliche AS Blutungen. Kann ich denn danach gleich wieder los legen? Oder sollte man tatsächlich warten um nicht wieder eine FG zu riskieren?

Würde mich über eure Antworten freuen, danke vorab :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo liebe Julistern,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Eigentlich ist Dein Beitrag in unserem Forum "Schwanger nach Fehlgeburt" nicht so richtig gut aufgehoben.

Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag noch in unserem Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" ein, denn dort sind auch einige Nutzerinnen die eine Fehlgeburt erlitten haben und Dir deine Frage sicherlich beantworten können.

Du wirst dort sicherlich herzlich aufgenommen werden.

Solltest Du eine Frage rund um unsere Community haben, helfe ich immer gerne. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

hallo julistern.

 

ich kann dir nur raten es nicht zu überstürzen. ich hatte eine fehlgeburt in der 11ssw.  ich hatte mich sehr auf den kleien sten gefreud, aber es sollte nicht sein.

 

Die frage die ich an dich habe, konnte man herrausfinden warum du eine fehlgeburt hattest. ich mein du warst ja schon relative weit.

bei mir lag es daran das in der schwangerschaft einfach nur eisen und schilddrüsentabletten brauchte und das verstärkter als andere frauen.( was ich ausschließlich nur während der schwangerschaft brauche, sonst nicht.)

klar kannst du jeder zeit wieder schwanger werden, es ist nur nicht ratsam, weil du immer wieder daran erinnert wirst was passiert ist auch wenn du wartest, dass kann ich dir gartieren. aber der schmerz wird im laufe der zeit weniger. und dein körper braucht auch eine gewisse schonzeit. den so ein erlebnis steckt auch dein körper nicht so leicht weg.

ich selber bin nach ca 2 jahren wieder schwanger geworden und ich hatte ständig angst diese erfahrung wieder zu machen. bis zum gewissen punkt wo mir klar war, was ich tun kann.

für mich habe ich gesagt wenn es nicht sein soll. und mit dem kind was nicht inordnung ist wird es die natur schon richten. und ich habe danach eine enspannte schwangerschaft gehabt.

heute habe ich 3 wundervolle söhne die ich über alles liebe. und mein lester kam sogar zur selben zeit wie mein erstes kind gekommen ist. ( das war nicht geplannt, das ist mir erst bewusst geworden als mir mein fa sagte wie weit und wann es kommen wird.)

 

ich wünsche dir von herzen alles gute, und glaub mir ich verstehe dich nur zu gut. aber lass dir zeit diese erfahrungen richtig zu verarbeiten.

 

lieben gruß kleines

 

 

 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo kleines, 

Danke für deine Antwort. 

Ja, ich war schon sehr weit, sozusagen Halbzeit. Deshalb war es für mich auch so ein wahnsinniger Schock. Alles lief gut bis vor drei Wochen. Da hatte meine Frauenärztin bemerkt das ich zu wenig Fruchtwasser habe und deswegen schickte sie mich sicherheitshalber zur Feinsonogaphie. Dort bekam ich den Hammer. Es wurde eine unterfunktion der Nieren entdeckt. Deshalb das wenige Fruchtwasser. Demzufolge konnte sich mein Mausel nicht richtig entwickeln. Mit der Zeit wären auch noch andere Organe in mitleidenschaft gezogen wurden und das wäre mir dem Leben des kleinen nicht vereinbar gewesen. Ich habe das für den Moment gar nicht realisiert. Das kam erst nach ein paar Std. Ich war am Boden zerstört. In der 19SSW. Als es dann soweit war wurden mir die Wehen eingeleitet und fast 24 Std später hielt ich mein süßes kleines Baby in den Armen. Sowas süßes hatte ich noch nie zuvor gesehen. So klein und zerbrechlich. Wunderschön. Aber leben durfte er nicht. Die Natur ist eben manchmal ungerecht. Hmm ich weine gleich wieder. Kurz nach der Geburt bekam ich eine Narkose und es wurde eine AS gemacht. Die Blutungen haben heute nachgelassen. Kann ich da schon wieder GV haben oder ist das gefährlich für mich? Ein bisschen Angst habe ich schon wie es sein wird nach so einer AS. 

Eine gute Neuigkeit habe ich heute aus dem Humangenetiklabor erhalten. Ich und mein Mann hatten uns gleich auf Erbkrankheiten testen lassen weil ich so angst hatte das das vererbt wurden sein könnte. Alles im grünen Bereich. Sind beide Kern gesund. Da viel mir ein Stein vom Herzen. 

Also meinst du das ich warten sollte. Ich weis gar nicht ob ich fand schaffe. Zum einen 4 Wochen oder länger kein GV und zum anderen der große Wunsch ein Baby zu haben. Bin ja auch schon 28 und mein Mann 30. 

Danke dir schon mal :ROSE:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

guten morgen.

 

wiegesagt gib dir deiner seele und deim körper zeit.

aber um deine frage zu beantworten. ist es so dass man nach eine geburt besonders fruchtbar ist egal ob in der 19 ssw oder in der 40 ssw.

die hormone spielen halt noch verrückt wenn du dir sicher bist und wirklich gv haben möchtest mach es. eure lust auf gv ist deswegen ja nicht eingeschlafen. 

nur mit kondom das solltest du lassen, weil da stoffe dran sind die während den 6 wochen blutungen (die heißen so, ich kenne aber niemanden die 6 wochen geblutet haben.) schädlich sind. dewegen ja auch kein ob benutzen weil man nur noch ein wenig blutet.

ich hatte nach dem ersten kind nach der geburt geblutet wie ein sch.....

und zweitage später war alles rum.

nach kind zwei normale blutungen (wie man sie halt nach eine geburt hat)  und das selbe nach 2 tagen alles weg.

nach kind drei. eine woche ganz wenig.

aber 6 wochen sind 6 wochen.

der zyklus reguliert sich erst nach dem die 6 wochen rum sind und du wieder das erste mal deine monatsblutung hast.

wenn ihr lust verspürt. dann leg los.

 

ich wünsche dir von herzen das du in (ich sag mal ) einem jahr dein goldstück in den armen hälst. und du nur am weinen  und weinen und weinen bist (vor glück natürlich) weil du das kleine so unendlich liebst!!!!

 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Danke dir für die Antwort, 

Ich denke auch das das mit dem drei Monaten oder sechs Wochen Enthaltsamkeit überholt ist. Ich werde es versuchen und mein Mann ist natürlich nicht abgeneigt intensiv zu Herzeln :GIRL 061:

Entweder es klappt oder es klappt nicht. Statistiken kann man glaube ich in der Hinsicht nicht trauen. Jeder Körper ist anders und jeder verkraftet es auch anders. Mein Kopf schreit förmlich nach Liebe und das ist doch ein gutes Zeichen. 

Ich werde auf alle fälle immer mal den Stand der Dinge hier posten und natürlich bin ich für Radschläge offen. 

Danke schön :THUMBS UP:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo Julistern,

es tut mir so leid, dass du diese schreckliche Erfahrung auch schon 2mal erleben mußtest.

Ich habe letztes Jahr im März (ca. 5SSW) und im Juni (ca. 7SSW) diese Erfahrung machen müssen. Man hat uns geraten mind. 3 Monate zu warten, wir haben uns dann dafür entschieden, dass wir es im Dezember wieder versuchen, also nach 6 Monaten. Und siehe da, es hat wieder geklappt. Die ersten Wochen und Monate waren sehr schwierig für mich, ständig zwischen hoffen und bangen,ob es denn dieses mal gut geht. Hatte die ersten 12 Wochen auch ein Beschäftigungsverbot, sodass ich mich wirklich ausruhen konnte - aber man fängt an so viel im Internet zu stöbern, was ja auch nicht so gut ist.

Bei jedem FA-Termin war mir schlecht, weil ich Angst hatte, das es wieder eine enttäuschende Nachricht gibt, die es ja leider auch gab, denn es waren Zwillinge, wobei sich eins nicht weiter entwickelt hat. Aber so kann man sich trösten, dass man am Ende wenigstens ein kleines Wunder im Arm halten wird. Inzwischen bin ich Ende der 30sten SSW und freu mich riesig auf unsere kleine Maus, die sich jeden Tag bemerkbar macht.

Ich würde dir raten zu warten, auch mit dem GV. Bei mir hatten sie nach der AS gesagt, dass wir mind. 10 Tage warten sollen, nun weiß ich aber nicht, was bei dir gesagt worden ist, denn du hattest ja eine "normale" Geburt, da könnte ich mir vorstellen, dass du bestimmt 8 Wochen warten sollst, oder?

Und ich muss dir sagen, dass ich die ersten Tage überhaupt keine Lust auf GV hatte und auch dann war es nicht mehr so entspannt, wie vorher, zum einen der Gedanke, ja unbedingt ein Kind und zum anderen die Angst davor wieder enttäuscht zu werden.

Nehmt euch Zeit, redet über eure Gedanken und Gefühle und gönne deinem Körper etwas Erholung, auch wenn es schwer fällt. Danach wird er dich mit einem süßen kleinen Wunder belohnen.

Ich drück dir die Daumen.

 

Liebe Grüße

Simy

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo meine Liebe, 

Danke für deine Antwort und ich bin mittlerweile ziemlich geschockt wie viele Frauen diese schreckliche Erfahrung machen mussten. Du kannst dir sicher gut vorstellen wie ich mich fühle in der 19SSW mein Engel verloren zu haben. Ich möchte dir ganz ganz viel Glück wünschen das für die verbleibende Zeit der Schwangerschaft und natürlich auch bei der Geburt als gut geht. Denn wie ich feststellen musste ist man zu keinem Stadium der Schwangerschaft sicher vor Komplikationen. Ich freue mich total für dich das es dann doch noch geklappt hat. Ich glaube, wenn man die Hoffnung nicht aufgibt, wird man auch irgendwann belohnt. Du kannst dir sicher auch vorstellen das ich nicht warten möchte da wir bevor ich das erste mal schwanger wurde 4 Jahre gebastelt hatten und danach nochmal ein Jahr bis mein Mausel entstand. Ich bin jetzt 28 und ich hatte mir mal 3 Kinder gewünscht, diesen Traum werde ich mir wohl kaum noch erfüllen können. Ich stehe also auch mental ziemlich unter druck. Der Wunsch nach einem Kind ist einfach so groß das ich schon Herzarasen bekomme wenn ich daran denke, auf eine schöne Art. 

Meinst du ich könnte irgendwas verletzen wenn ich eine Woche nach einer AS wieder GV habe. Meine Blutungen sind seit gestern weg. Ein bisschen habe ich ja angst davor. Hattest du nach deiner FG bzw As gleich wieder einen Eisprung

Danke dir :ROSE:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Mahlzeit.

Das stimmt, es ist erschreckend, wie viele Frauen dieses Schicksal trifft. Bevor es mich getroffen hat, hat man nur ganz selten mal davon gehört. Die meisten verschweigen es, weil sie denken, dass sie für das Geschehene verantwortlich gemacht werden und man ihnen die Schuld daran gibt. Doch dem ist nicht so, keiner kann etwas dafür und da kann man sich noch so sehr schonen und an alles halten, es kann einen immer treffen, wie man ja an dir sieht. Da glaubt man die kritischen 12 Wochen gut überstanden zu haben und dann kurz vor der Halbzeit dann so eine Nachricht, die einen den Boden unter den Füßen weg zieht. Einfach unvorstellbar.

Also wenn alles gut verheilt ist und die Gebärmutter sich zurück gebildet hat, dann spricht sicherlich nichts gegen den GV, mußt ja sicher nochmal zu deinem FA, dann frag sie einfach,ob ihr wieder dürft.

Mein Zyklus ist seit absetzen der Pille 04/2012 ziemlich durcheinander und lang, aber ich hatte immer einen Eisprung, was ich anhand der Temperatur festgestellt habe.

Man hat mich so um die 20SSW gefragt, ob ich schon Sachen gekauft hätte und das  Kinderzimmer schon fertig hätte, ich hab dann erstmal die Leute entsetzt angeschaut und gesagt, nein, das wird vor dem 7/8Monat nicht gemacht und ehrlich gesagt, ich hatte auch keine Lust dazu. Vor 2 Wochen hab ich mal angefangen zu schauen, was es so im Laden gibt bzw. was man für die Anfangszeit wirklich gebrauchen kann.Aber so in Kaufrauschlaune bin ich nicht, obwohl ich weiß, dass mit unserer Maus alles ok is.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr dann euer kleines Wunder in den Armen halten könnt.:THUMBS UP:

 

 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallihallo,

Danke für deine Worte. Das tut wirklich gut. Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin beim FA. Ich konnte es einfach noch nicht. Die ganzen schwangeren Frauen im Wartezimmer sitzen zu sehen, geschweige denn darauf angesprochen zu werden. Ich muß sagen, seit ich hier im Form darüber lese und schreibe, geht es mir etwas besser und ich werde zuversichtlich zu diesem Termin gehen. Es ist ja nicht so das mir die Chance genommen wurde es erneut zu versuchen. Es ist ja noch alles offen. Diese Chance werde ich so schnell wie möglich ergreifen und mein Mann hat natürlich nichts gegen's Herzeln ;-)

Seit der Diagnose hatten wir beide wenig Muse darauf, dass ist jetzt so drei Wochen her. Jetzt ist aber so dass Gefühl da, den Sprung zu wage. Deswegen bin ich auch total aufgeregt. Das ist ja wie beim ersten mal - jetzt muß ich schmunzeln :GIRL 252:

Ach ich danke dir 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo julistern...

Ich habe deine beiträge und die Antworten jetzt mal alle gelesen und ich weiß genau wie es dir geht.

Ich hatte morgen vor 4 Wochen die As.Heute vor 4 Wochen die Diagnose missed Aport, beim ersten Ultraschall.

Ich war wie geschockt.Es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Es war ein Absolutes Wunschkind und ich in unendlich traurig.

Aber hier drin zu lesen und zu schreiben hilft mir sehr. Man hört ja immer nur die schönen Geschicten, aber wie vielen sowas oder ähnliches passiert ist echt erschreckend.

Da keinen einem keiner darauf vorbereiten und auch hinterher die ,,gut gemeinten RAtschläge,, von wegen,,da wird schoon wieder,, sind auch wie ein schlag ins Gesicht.

Sicher kann man es wieder versuchen ,wenn es der Herzenswunsch ist,und das sollte man auch, aber in erster Linie sollte man sich selber nichts vormachen und das erlebte verarbeiten, sich zeit geben zu trauern,den Schock verarbeiten.Auch wenn man nach aussen stark wirkt, im tiefesten Inneren leidet man sehr.

Ich möchte dir auchdie Angst nehmen das du mit 28 spät dran bist.ich und viele andere sind weit älter und haben auch noch nicht aufgegebn und wir schaffen ds. Nur Geduld auch wenns schwer ist.

Herzeln kann man ja.Aber es sollte entspannt und ohne Terminkalender und so weiter sein.Einfah wann man Lust hat.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und wir uns bald auf einer Hippeliste wieder treffen...

lg sweetie

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo sweetybondgirl,

Ich danke dir für deine netten Worte, sowas gibt einem immer Kraf. Ich muß sagen das der Tipp meiner Frauenärztin sehr gut war mich hier in solch einem Form anzumelden und mit Frauen darüber sich auszutauschen was einem widerfahren ist. Das hilft tatsächlich ungemein. Muß sagen das ich hier wieder Mut gefasst hab. Klar habe ich auch schlimme tage und schlimmere werden noch kommen, denn ich hatte bisher noch keine Kraft zu meiner Familie zu gehen oder sie herkommen zu lassen. Ich wollte einfach niemanden sehen. Das klingt Vielheit egoistisch aber ich hatte einfach nicht die Kraft dazu. 

Auf alle Fälle finde ich das sehr bemerkenswert wie sich hier alle Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich gegenseitig aufbauen. Das ist sehr schön und tut gut. 

Auch du sollst dich gedrückt fühlen, denn du musstest diesen harten weg ebenfalls beschreiten. Ich bin zum teil Fassungslos wievielen Frauen dieses Schicksal erteilt hat. Aber eines Tages werden auch wir mit einem süßen lächeln und einer vollen Windel belohnt. Das weis ich einfach. 

Gemeinsam kann man das nur schaffen. 

Liebe grüße :KISSING:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Ich habe noch nie gehört, dass es so lange dauert wieder schwanger zu werden. Meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass häufig dazu geraten wird 3 Monate zu warten. Aber da bei mir alles in Ordnung war, hat sie mir sofort wieder grünes Licht gegeben. Gehe vielleicht einmal zu deinem Arzt und sprich ganz offen mit ihm

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo Sinatina, 

Danke erstmal für deine Antwort. 

Ich war oder bin ja bloß verunsichert weil man so viele unterschiedliche Meinungen hört. Ich werde natürlich auf keinen Fall erst drei Monate verstreichen lassen. Das wäre für mich verschenke zeit. Meine Blutungen sind weg und mir geht's gut. Ich gehe auf jedenfall nächste Woche wieder aufs Ganze. Müsste am 16ten wieder einen Eisprung haben. Aber das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen da ja nach der Geburt (FG) einiges durcheinander gerät. 

Ich danke dir :THUMBS UP:

ich wurde einen kompletten zyklus abwarten...

Da bei einer Ausschabung die schleimhaut komplett abgetragen wird und es sich regenerieren muss. 

Einmal eisprung und blutung würde ich deshalb warten. 

 

Lg

mein Körper hat sich selbst Zeit genommen, ohne dass ich es hätte beeinflussen können

Obwohl ich mein baby viel eher verlor und keine Ausschabung hatte. ..

 

drei monate lang passierte gar nichts. Kein eisprung und kaum blutung. 

Dann war der schmerz mit einem mal nicht mehr so heftig, plötzlich lief alles wieder und drei monate später hatte ich einen positiven test in der hand. Dabei hatten wir es noch gar nicht drauf angelegt. 

Jetzt ist mein bub sieben monate alt. Das erlebte ist nicht vergessen, wird es auch nie sein. Aber ich kann es akzeptieren, als ein Stück meines lebens. 

Ich wünsche dir viel kraft und Zuversicht!

Re: mein Körper hat sich selbst Zeit genommen, ohne dass ich es hätte beeinflussen können

Hallo Lonalein. 

Ich danke dir für deine Antwort. 

Bei meiner ersten FG hatte ich das gleiche Problem wie du. Mein Zyklus war total durcheinander und ich glaube es dauerte auch so drei Monate bis ich ihn wieder normal hatte. Das liegt wohl daran das durch den natürlichen Abgang es auch einfach länger dauert. Hatte auch über drei Wochen meine Mens . Im Gegensatz zu der ersten FG geht es mir gut und hatte auch keine Schmerzen. Vielleicht macht das denn Unterschied. 

Lieb Gruß ;-)

Re: mein Körper hat sich selbst Zeit genommen, ohne dass ich es hätte beeinflussen können

Schmerzen hatte ich keine und meine nächste blutung vier wochen nach fg war nur drei tage Schmiererei... 

 

ich denke nicht nur die fg hatte einen grund, sondern auch der ablauf, die zeit die es brauchte etc. 

 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo ihr lieben Mäuse, 

habe heute einen OVU Test gemacht und er war Positiv. Kann es noch von dem Hormonen der Schwangerschaft sein oder könnte es tatsächlich ein ES sein. 

Ich werde einfach mal den Gedanken inne halten das es einer sein könnte und losherzeln. Mein Mann freut sich auch schon. 

Wünscht mir Glück :GIRL 252:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo meine Liebe!

Erstmal tut mir dein Verlust wahnsinnig leid. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schrecklich es ist, so spät eine "Fehlgeburt" zu erleiden. Ich selber hatte im Januar in der 10. Woche einen Abgang mit einem Windei (leere Hülle, ohne Embryo) und das, nachdem wir es schon 2 Jahre (beide gesund) versucht hatten. Mein FA sagte mir damals, der Körper gibt ein Zeichen, wenn er bereit ist, wird man wieder schwanger, allerdings sollte man erst wieder anfangen, wenn der ßHCG-Wert wieder auf unter 5 ist und einmal eine normale Monatsblutung. Ich selbst dachte damals "Jetzt hab ich kein Bock mehr, erst solange warten um dann eine FG zuerleiden", die Enttäuschung war schrecklich, die körperlichen Schmerzen bei der FG übrigens auch. Eine Ausschabung war glücklicherweise nicht nötig und mein ßHCG-Wert innerhalb von einer Woche runter auf 0 (ich hab auch noch nie so schlimme geblutet).

Auch ich hab erstmal niemanden an mich ran gelassen - nur mit meinem Mann gesprochen und mit den Leuten hier im Forum.

Was soll ich sagen, nach nicht mal 2 Monaten wurde ich unerwartet schwanger. Wir konnten es kaum glauben. Morgen gehe ich in die 21. Woche und somit fängt der 6. Monat an. Bisher war immer alles bestens - die Sorge bleibt.

Und nun noch zu deinem Alter. Bitte verzeih, wenn ich das so sage, aber du bist mit 28 noch weit entfernt von Panikattacken und Druck! Mach dir selber bitte nicht so einen Stress. Ich werde nächsten Monat 36 und dies wird unser erstes Kind. Das Leben spielt manchmal anders als man sich Pläne macht. Wenn es danach ginge, wäre dies auch mein 2. Kind, ich wollte immer zwei Kinder, jetzt bin ich glücklich, dass ich allem Anschein nach zumindest ein gesundes Kind bekomme. Manche Dinge kann man nicht planen und wenig beeinflussen, sich nicht so unter Druck zu setzen gehört allerdings dazu. Leider stimmte das bei mir zu 100%. Ich hatte aufgegeben und war traurig und hab dann alle Babypläne über Board geworfen und genau das war wohl der KLICK, der fehlte.

Verdau erstmal den Verlust und erhol dich von den Strapazen und gib auch deinem Körper eine Mini-Pause, du warst lange schwanger. Das nächste Mal klappt es bestimmt, aber gönn dir Ruhe und atme tief durch bevor du dich und deinen Körper einer erneuten Schwangerschaft aussetzt.

Ich denk an dich und hoffe, du überwindest dieses schreckliche Erlebnis, zusammen mit deinem Mann.:GIRL 061:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo LiLuk  

ich danke dir für deine Worte und es macht mir wirklich sehr viel Mut von dir zu hören, das es nach einem solchen tragischen Verlust wie ihn auch du erleiden musstest, es immer noch Hoffnung gibt. Ich finde es toll das du deinen Traum nicht aufgegeben hast. Genau so wie du wünsche ich mir schon seit vielen Jahren ein Kind. Ich und mein Mann könnten ihm alles bieten was es braucht. Wir stehen mit beiden Beinen im Leben,  gehen beide Berufe in führenden Positionen nach. Haben ein schönes großes Haus mit tollem Garten. Es fehlt nur ein Kind um unser Glück zu vervollständigen. Leider sollte es bisher nicht sein. 

Ich setze mich momentan noch täglich mit damit auseinander was passiert ist, auch hier so ziemlich täglich im Form. Das hilft mir sehr es zu verarbeiten. Dennoch habe ich den starken willen in mir gleich wieder schwanger zu werden. Ich liebe Kinder und wir beide haben so viel Liebe zu geben, wir sind mehr als bereit um es erneut zu versuchen. 

Nun, ich habe gelernt geduldig zu sein. Nach meiner ersten FG habe ich sehr lange Gebrauch bis ich wieder bereit war. Aber jetzt, da ich mein süßes lebloses Baby in den Händen hielt, ist das Gefühl ein anderes. Klar sollte man warten aber ich werde auch keine sinnlose Wartezeit machen. Nur was nötig ist. Bis wieder als iO ist. 

Das ist so schön zu hören das es bei dir bisher alles gut läuft. Wer den sonst außer dir sollte mit einem Babylächeln belohnt werden. Fühl dich gedrückt und ich übersende dir als Glück der Welt ;-)

Lieb Gruß :ROSE:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Meine Liebe,

wie ich schon sagte, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie schrecklich das für euch sein muss. Ich habe ja prinzipiell nur eine leere Hülle verloren, du ein fertiges Baby. Ich möchte weinen und dich in den Arm nehmen und ziehe den Hut vor deiner Kraft!

Gib nicht auf aber lasse ein kleines bisschen los, du bist noch sehr jung und deine biologische Uhr ist noch weit von lautem Ticken entfernt (im Gegensatz zu mir, die 8 Jahre älter ist als du %)). Wenn ihr eine gute Basis habt kommt der Rest auch noch. Ich glaube allerdings, dass die Psyche ein ganz großen A...loch ist und uns böse Streiche spielen kann. Ich hab immer die Augen verdreht, wenn die Freunde/Familie sagen "du musst dich entspannen und das ganz ruhig angehen lassen"...aber es war echt so...8-)

Genieß dein/euer Leben!!! Ich hab es gemacht und mir dabei gleichzeitig die Frage gestellt (auch meinem Mann) "Kommen wir auch ohne Kinder klar, sind wir auch zu zweit glücklich" Und die Antwort von uns beiden (35/36 und 38) ganz klar JA.

Ich war wieder feiern, hab getrunken, Sex gehabt wann wir Bock hatten (nicht nach Kalender) und ab und an auch mal eine Zigarette geraucht...und BAAAAAAAM...irgendwo da so hat es geknallt. (Im wahrsten Sinne :BRAVO:).

Ich hab keine Kalender mehr geführt, ich hab keine Temperatur mehr gemessen usw. Und da musste ich mich erstmal setzen und den positiven Test anstarren, ich war total baff. Haben dann versucht zu rekapitulieren, wann es denn passiert sein muss. Sieht wohl so aus, dass es an den Geburtstag meines Mannes entstanden sein muss. :-D:DRINK:

Wie gesagt, die Angst und Sorge bleibt immer. Bisher war aber immer alles in Ordnung und ich war unbegründet in Panik. Nächste Woche dann mal gucken, ob weiterhin alles in Ordnung ist.

Man sagt nicht umsonst "in guter Hoffnung" sein....ist nur nicht immer so leicht.:-X

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hey Julistern, wie geht es dir?

Hattest du schon deine Nachsorge beim FA? Hoffe es ist alles gut verheilt und ihr dürft  bald wieder losherzeln.

Ich drück dir die Daumen, das es schnell wieder klappt und du dann auch durch die Gegend kugeln darfst.

Es ist schon echt erschreckend, wenn man hier im Forum so liest, wie viele dieses Schicksal schon getroffen hat. Aber glaub mir, alle finden neuen Mut und Hoffnung und werden am Ende mit dem süßesten Geschenk des Lebens belohnt. Ich denk mir manchmal, nur die Frauen, die ein oder mehr Kinder verloren haben, wissen dieses Geschenk erst richtig zu schätzen und gehen dann ganz anders durchs Leben.

Ich wünsch dir einen schönen sonnig, heißen Tag und drück dich ganz lieb.

LG Silvia

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallihallo simy, 

Na ja ich kann sagen das es mir ungemein geholfen hat hier im Form zu schreiben und viele viele Antworten von Frauen bekommen zu haben, die mir so wie du viel viel Mut machen. Ich denke, du sagst das schon richtig, auch anders darüber ein Baby zu bekommen. Am Anfang freut man sich schwanger zu sein und es ist alles toll aber jetzt habe ich den Wunsch umso mehr ein Baby zu haben. Jetzt als ich es gesehen habe welches wunder ich und mein Mann geschaffen haben. So zart und wunderschön. Bei mir ist alles in Ordnung, es hat mittlerweile alles abgeblutet und ich hatte auch einen positiven OVU Test (gut der kann ja auch noch von der schwangerschaft sein) gemacht und wir bilden uns mal ein das es klappen könnte. Ich nehme jede Chance war und es ist ja nicht so das es keinen Spaß macht. Ich habe ja noch Hoffnung irgendwann schwanger zu werden. Ich setze mich mal nicht so unter druck, dann wird das schon. 

Ich danke dir nochmal für deine Worte. Das ist ganz lieb. 

Auch dir wünsche ich für die verbleibende Zeit der Schwangerschaft alles alles gute. :KISSING:

 

Liebe liebe Grüße 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo Julistern2014,

Ich hatte eine sehr ähnliche Situation im Dezember 2011: In der 16.SSW zu wenig Fruchtwasser, die Nieren des Kindes waren fehlgeformt, das Kind lebte zwar noch, aber es war nicht lebensfähig. Es war ganz furchtbar, es war auch schon meine 2.FG gewesen.

Und nun haben wir 2014 drei gesunde Söhne: Vielleicht hilft Dir das. Eine FG kommt leider recht oft vor und auch solche Organmissbildungen. Aber es ist nicht das Ende. Und Kinder sind wohl das Schönste auf der Welt, ich bin wirklich so dankbar, dass wir die drei jetzt haben dürfen.

Ich drücke Dir/ Euch die Daumen für die Zukunft. Setz Dich nicht unter Druck, warten gehört bei der Schwangerschaft und auch beim Leben mit Kindern dazu. Ich weiss, das schreibt sich so leicht und ist viel schwerer umzusetzen.

Ihr schafft das. Alles Gute und alle guten Wünsche für eine baldige gesunde SChwangerachft.

Miss Sourire

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallöchen, 

Ich danke dir sehr für deine Mutmachenden Worte. Klar, man darf den Mut wirklich nicht verlieren und versuchen nach vorne zu blicken. Irgendwann doch einmal mit einem Babylächeln bewohnt zu werden ist doch das größte und allemal die Mühe wert. Siehst du, du wurdest sogar drei mal belohnt, dass finde ich echt sehr sehr schön und du kannst die sicher auch nichts besseres vorstellen. Genau das ist es was ich auch schaffen möchte. Und ich schaffe das auch, dass weiß ich. Natürlich war die vergangene zeit schmerzhaft aber die Zeit heilt ja bekanntlich auch die Wunden. 

Ich danke dir nochmals herzlichst. 

Liebe grüße :KISSING:

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo Julistern, 

ich habe haargenau das gleiche letztes Jahr durchgemacht. Missed abortion SSW 19+0, auch ein Junge. Es tut mir so unendlich leid für dich, der Schmerz ist unerträglich. Still geboren wurde unser Sohn am 23.4.2013, 5Monate später bin ich wieder schwanger geworden. Am 6.7.14 wurde Matteo gesund geboren.Für mich war es die beste Therapie. Lass dir von keinem reinquatschen. Höre auf dein Herz! Wenn es nach der Psychiaterin gegangen wäre, hätte ich gar nicht mehr schwanger werden dürfen, da ich schon 3 Kinderhabe, so war ihre Meinung...zu dieser Ärztin habe ich keinen Kontakt mehr!!! Habe gewechselt. Bitte versteife dich nicht zu sehr vom Kopf, war bei mir die erstedrücke  Monate so. Ich drücke dir die Daumen. Unser Sohn wurde im Sept. 2013 als Sternenkind auf dem Friedhof beigesetzt...

Lg Dinnah 

Re: Fehlgeburt in der 19SSW, wie schnell kann ich wieder schwanger werden

Hallo Dinnah,

Oh mein gott, dass ist so schlimm zu hören das du genau das selbe durchmachen musstest wie ich. Du kannst dich da am besten rein fühlen. Auch ich muss mein Kind am 11.10.14 beerdigen lassen und irgendwie habe ich schon Angst davor das ich mein Kind danach vergessen würde. Also wie so ein Abschluss. Ich möchte am liebsten jeden tag an meinen kleinen Engel denken so süß wie er war. Habt ihr ihm auch einen Namen gegeben? Wie habt ihr die Beerdigung erlebt?

Genau wie du sind wir auch schon wieder direkt am probieren und wollen auch so schnell wie möglich wieder ein Kind. Doch noch ist mein Zyklus durcheinander und ich mache regelmäßig OVU's um herauszufinden ob ich schon wieder einen Eisprung habe. Ich habe es irgendwie im Gefühl das es schon bald klappen wird. 

Ich danke dir nochmal für deine Mutmachenden Worte.

Liebe grüße :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen