Suchen Menü

Erneut Schwanger nach 2. Fehlgeburt

Hallo zusammen,

Nach dein ganzen Untersuchungen nach meinen 2 FG haben wir es Ende Mai wieder versucht und es hat sofort funktioniert. (bei den 2 FG war dies genau so). Nehme seit der Befundbesprechung Arefam (Progesteron) 600mg tgl. vaginal ein. (Gelbkörperschwäche). Mein FA hat mir zwar gesagt, dass ich mich nicht versteifen soll, denn es gibt noch Ursachen, die man nicht weiß.

Ende Juni habe ich die erste Kontrolle - ich bin schon sehr gespannt.

Ich versuche positiv zu denken und mich abzulenken, aber freuen kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Da immer beim 2. Ultraschall kein Herzschlag mehr erischtlich war. Bin gerade sehr neutral mit meiner Stimmung und mein Mann auch. Sage mir aber jeden Morgen, dass unser Punkt gesund wird und alles in Ordnung ist und versuche negative Gedanken beiseite zu schieben. Ab und zu ist das nicht leicht - man verfällt in alte Gewohnheiten.

Wie schafft ihr es positiv zu denken? ;-)

 

Bisherige Antworten

@ Bergfreundin

Liebe Berfreundin,

ich kann verstehen, dass Deine Freude im Moment noch verhalten ist, trotzdem ist es schön, dass Du gleich wieder schwanger geworden bist. :GIRL 200:also.

Viele Frauen in Deiner Situation können sich erst einmal nicht wirklich freuen, was vollkommen normal nach zwei erlittenen Fehlgeburten ist. Ich hoffe aber, dass Du nach der kritischen ersten Phase Zuversicht gewinnen wirst und damit auch die Freude auf Dein Kind ganz automatisch kommen wird.

In welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn aktuell?

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Bergfreundin

Hallo Victoria,

Danke für deine netten Worte. Momentan sind wir Ende der 6.SSW. Nächste Woche geht es dann zum Gynäkologen. Bin schon sehr gespannt auf diesen Termin. Dann kann ich euch wieder berichten. ;-)

Re: @ Bergfreundin

Hallo Bergfreundin,

ja, berichte doch bitte wie Dein Termin verlaufen ist. Ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du auch in unser Geburtstermin-Forum einziehen und Dich mit anderen austauschen:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Januar-Februar-2021?forumId=3302

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen