Suchen Menü

Endlich wieder schwanger

Hallo,
ich musste letzten Herbst leider meine Zwillinge viel zu früh in der 12. SSW gehen lassen. Ich habe dann 3 Monate gewartet und dann haben wir es wieder versucht. Jetzt hat es endlich im 7. ÜZ geklappt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und war unendlich traurig auch immer noch wegen meiner verlorenen Zwillinge.
Ich weiß jetzt nicht ob es Zufall war oder einfach das richtige Mittel für mich,jedenfalls war ich bei einer Hömophatin und sie hat mir Alchemilla Urtinktur ( Frauenmantel ) verschrieben. Das habe ich zum 1. Zyklustag angefangen zu nehmen und bin jetzt im gleichen Zyklus schwanger geworden.
Ich bin so glücklich, aber auch noch etwas verhalten. Bin ja erst 4+0 und habe in 2 Wochen einen Arzttermin.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück
Bisherige Antworten

Endlich wieder schwanger

Erstmal herzlichen Glückwunsch, drück dir die Daumen das es diesmal bei dir bleibt..
Was ist denn alchemilla???
Hatte 2 Fg in 6monaten. Die letzte Fg vor paar wochen. Weiss jetzt nicht was Ich machen soll, wo Ich hingehen soll.

Endlich wieder schwanger

Hallo,
das tut mir leid das du das schon 2 mal durchmachen musstest.
Alchemilla ist auch unter den Namen Frauenmantel bekannt. Ich habe die Ur - Tinktur davon bekommen und musste 3xtägl. 5 Tropfen in Wasser aufgelöst nehmen.
Zu einer Hömophatin ( Naturheilpraktikerin ) bin ich gegangen weil ich mir dort Hilfe holen wollte und auch nicht mehr weiter wusste.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und das erste Mal hatte ich das Gefühl beim Arzt das sich jemand Zeit für mich nimmt. Wichtig ist aber erstmal dort eine Erstanamese machen zu lassen,damit sie weiß wie dein allgemeines Gesundheitsbild aussieht und darauf bezogen die richtige Dosis der Naturmedikamente dir geben kann.
Trotzdem würde ich mich nicht nur auf die Naturheilkunde verlassen, ich denke sie wirkt einfach unterstützend.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück für die nächste Zeit.
Liebe Grüße

Endlich wieder schwanger

Hallo,ich klinke mich hier mal ein,vielleicht schaut ja einer von euch immer mal wieder rein.
Ich hatte vor 6 Jahren ebenfalls 2 Fg in so kurzer Zeit,das hat mich damals völlig aus der Bahn geworfen.Habe mich bei meinem Gyn überhaupt nicht mehr wohlgefühlt,der meinte nur,ich solle Ruhe bewahren,sowas kommt vor und das wird schon noch.Super! Kann ja alles sein,aber in so einer Situation braucht man ja auch ein paar Strohhalme,an die man sich klammern kann. Bin dann zu einem Kinderwunschzentrum gegangen,damit ein wenig Ursachenforschung betrieben wird.Bei mir waren alle Werte und Untersuchungen gut,sodaß eine Hormontherapie angedacht war. Die habe ich dann aber nicht gemacht,das war mir dann doch noch zu früh.
Mit diesen Tropfen oder anderen homöopathischen Mitteln würde ich wohl schon ausprobieren,sie schaden ja nicht,geben einem höchstens das Gefühl,auch alles mir mögliche zu tun.
Leider ist nach 2 Fg der Kopf ein grosses Hindernis,man möchte so gern schwanger werden,aber die Angst,das alles wieder durchmachen zu müssen,ist riesig. Mir hat damals eine Gesprächstherapie unglaublich gut getan,da kann man alles rauslassen,bekommt aber keine guten Ratschläge,sondern lernt mit dem Verlust und der Angst umzugehen. ich würde das jederzeit wieder machen. Akkupunktur habe ich auch ausprobiert ,ich habe zumindest für mein Köpfchen dabei ein gutes Gefühl gehabt.
Mittlerweile bin ich stolze Mama einer 9 Monate alten Tochter und bereits wieder in der 27.ssw Beim Nachrechnen ,ja ,es hat 5 Jahre gedauert,bis ich wieder schwanger wurde.Das ist erstmal wahrscheinlich nichtr gerade aufbauend,aber wie ich schon schrieb,der Kopf macht es einem nicht gerade leicht.Durch die Maßnahmen von damals habe ich dann einen Punkt erreicht,an dem ich eine Schwangerschaft vorest Nebensache wurde,wir haben uns ständig damit auseinandergesetzt,bis wir uns sagten,jetzt müssen wir mal wieder richtig leben. Wir haben uns mehrere neue Hobbys zugelegt,sind regelmäßig in Urlaub gefahren,alles was einem als Paar gut tut und was man eigentlich auch nur ohne Kinder tun kann.Ich habe diese Zeit sehr genossen,weil mein Mann und ich uns so nah gekommen sind ,uns hat das gezeigt,wir hätten auch ein tolles Leben ohne Kinder geführt.Und das ist unglaublich wichtig,was bringt dir ein Kind um jeden Preis,aber deine Beziehung hat das nicht überlebt.
Tja und dann wollten wir letztes Jahr eine grosse Chinarundreise machen,haben alles genau geplant und uns natürlich riesig darauf gefreut.Auf einmal war ich schwanger ohne irgenwelche Versuche o.ä.
Die Angst war natürlich anfangs wieder da ,aber die Freude hat schnell gewonnen!
Also,das wichtigste ist,an sich selbst zu glauben und sich nicht so sehr unter Druck setzen,auch wenn es ein wenig dauert.Je mehr Druck ,desto mehr stellt sich der Kopf quer.
Ich hoffe,ich konnte ein wenig Hoffnung machen,das Kämpfen lohnt sich in jedem Fall!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen