Suchen Menü

Ein bisschen verzweifelt...

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit hier schon mal geschreiben...habe dann versucht das Babythema zu verdrängen, aber langsm traue ich mich wieder. Am 10.02.08 hatte ich eine FG in der 8SSW. Ich habe ziemlich lange gebraucht um es zu verdauen, obwohl es noch so früh war. Aber es war ein absolutes Wunschkind. Ich habe jetzt den Arzt gewechselt und es wurde festgestellt, dass ich zuviel Testosteron und Prolaktin habe. (hat mein alter FA nie festgestellt)Der neue FA meint, das könne der Grund für die FG sein?! Jetzt muss ich Medis nehmen.Diesen Monate beginne ich mit persona zu testen, um den Eisprung genau zu ermitteln. Am liebsten würde ich den ganzen Medikamentenkram und alle blöden Tests in die Ecke schmeissen... aber der Kinderwunsch ist da. Ich weiß nicht mehr was richtih ist. Wenn das Thema FG aufkommt muss ich immer noch weinen. Ich denke mir selber, das mal Schkluss sein muss mit heulen. Ich will es ja selber wieder anpacken und in Angriff nehmen. Warum ist da bloss so schwer, die Angst los zu werden und den 100% Mut auf zu bringen??? War jemand in einer ähnlichen Situation?
Danke für lesen, Liebe Grüße Sysa
Bisherige Antworten

Ein bisschen verzweifelt...

hallo,

ja kann ich sehr gut nachvollziehen. hatte im feb auch eine in der 10.woche. aber den mut nie verlieren!!!

das ist wichtig. geb nicht auf, beim nächsten mal wird bestimmt alles gut

preview image lg nadine

Ein bisschen verzweifelt...

hallo sysa,

ich hate im mai eine fg in der 11. ssw..... jetzt hab ich am dienstag nen termin beim fa und hoffe auf eine gute nachricht, zwecks leicht positivem ss-test. ich dachte auch erst, dass das nicht mehr so schnell gehen würde, weil mir ein fa gesagt hat, ich hätte polycystische eierstöcke....hab mich dann schlau gemacht und gelesen, dass man dadurch sogar steril werden kannn.....erst mal schock also, obwohl ich keine der typischen symptome habe( viel behaarung, übergewicht....). naja, bin dann zu nem anderen fa und der hat gesagt, dass das nicht unbedingt was heissen muss und siehe da.....evtl, kann ich mich schon in ein paar tagen riesig freuen[:-}[:-}

was ich eigentlich sagen will: keine panik schieben, das macht s nur schlimmer und dann klappts eh nicht, wenn man sich andauernd nen kopf macht. wie sich das anhört hast du ja nen guten fa, der gleich handelt und nimmst ja schon medis.... dann klappts bestimmt bald wieder.:THUMBS UP:

viel viel glück noch.....kopf hoch, das wird schon klappen....

ganz liebe grüsse loni:BRAVO:

Ein bisschen verzweifelt...

Hallo Sysa!
Auch ich habe im Februar unser Kind in der 10. Woche verloren. Es war meine 4. Fehlgeburt und ich bin leider schon 38. Je näher der Stichtag rückt, desto schlechter fühle ich mich und meine Schwägerin ist zeitgleich (3 Wochen früher) schwanger und wartet jetzt täglich auf den Kleinen. Ich freue mich sehr auf ihn, trotzdem glaube ich, dass es sehr schmerzen wird.
Allerdings hat man bei mir auch festgestellt, was ich habe, eine Trombophilie, eine Gerinnungsstörung, ich muss lediglich Heparin spritzen sofort wenn ich schwanger bin.
Deshalb noch einen Versuch und ich glaube auch fest daran, dass es bald klappt.
Das allerbeste wären dann gleich Zwillinge, das hätten wir glaube ich verdient, denn wir wollten immer drei Kinder und unsere Große ist ja schon 13 und wäre eine große Hilfe.
Ich habe jedenfalls die Bestellung beim lieben Gott aufgegeben!!
Lach, Lach, lach!
So, Spaß beseite, halte die Ohren steif, weine wenn Du traurig bist, lache wenn Du lachen mußt und sei wütend wenn Dir danach ist.....
Nur dann kannst Du mit deinem Schmerz und deiner Trauer umgehen...
Ich umarme Dich
schreib wieder, wenn Du magst!
LG Kirsche ;-)

Ein bisschen verzweifelt...

Liebe Sysa,

es tut mir sehr leid, dass auch Du Dein Baby verloren hast.Dir ist das Schlimmste passiert, was einer Mutter passieren kann...

Aber genau deshalb hör bitte auf, überhöhte Ansprüche an Dich zu stellen! Es ist DEFINITIV zu viel von Dir verlangt, nicht mehr wegen der FG zu weinen. Es ist ja erst ein halbes Jahr her!

Hey, Du hast Dein Kind verloren - und das Maß der Traurigkeit, die Du Dir zugestehen "darfst", hat nichts damit zu tun, wie weit die SS schon fortgeschritten war.

Natürlich gibt es Frauen und Paare, die eine FG bereits nach wenigen Wochen "verkraftet" haben, bei anderen geht es Monate, bei den nächsten Jahre! Und alles ist völlig normal - jeder Mensch ist da anders.

Ich kann Dir das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" von Hannah Lottrop empfehlen. Die hat mir auch "den Zahn gezogen", dass ich einen psychischen Knacks habe, weil mein Leben laaaaaange von der FG geprägt war. Klar muss es irgendwann besser werden, aber ein halbes Jahr "Trauer" ist vollkommen normal.

Zu Deiner Diagnose: oft stellen FÄ Probleme im Hormonhaushalt usw. zunächst gar nicht fest, weil es ja gar keine Veranlassung gab, diese zu "kontrollieren" (ist ja oft auch eine Finanzfrage für die Ärzte). Und selbst eine FG ist für viele Ärzte noch kein Grund, genauere Ursachen zu erforschen - weil für die Ärzte eine FG "alltäglich" ist. Schließlich kommen FG ja viel häufiger vor, als den meisten Menschen bewusst ist. Aber für die einzelne Frau ist es halt trotzdem der absolute Weltuntergang.

Gott sei Dank hast Du jetzt einen Arzt gefunden, der Dich genauer untersucht hat - ich kann Dich nämlich beruhigen: sobald man ein Problem erkannt hat, kann man es nämlich auch bekämpfen (was Ihr ja jetzt mit den Medis auch tut...).

Liebe Sysa, ich verstehe Deine große Angst nur zu gut. Auch ich habe nach der FG immer Angst gehabt, dass es wieder passiert - und habe diese Angst auch immer noch. Aber dieses Risiko muss man leider eingehen, wenn man ein Kind will...

UND: wenn Du wieder ss bist (und da bin ich mir sicher, dass das der Fall sein wird), wird die Angst mit der Zeit nachlassen. Sie wird nie ganz weggehen, aber nachlassen. Und selbst bei Frauen, die nie eine FG erlitten haben, gehört eine gewissen Portion Angst zu einer SS dazu...

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Trauer akzeptieren und dennoch den Mut zu einem neuen Versuch aufbringen kannst...

Ganz liebe Grüße

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia,, *26.09.07

Ein bisschen verzweifelt...

Hallo Alex,
vielen Dank für den Buchtipp. Ich habe es mir gerade bestellt und hoffe sehr auf Neuen Mut.Ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe, mache jetzt sogar viel Sport, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich hoffe, dass das Buch mich dabei weiter unterstützt und ich bald wieder das Glück habe schwanger zu werden.
Ich drücke Dir auch fest die Daumen!!!!!
Danke für's trösten. Es tut so gut getröstet zu werden von Menschen die wissen wovon ich spreche...auch wenn es mir sehr leid tut das Dir das Gleiche passiert ist.
Ich bin jetzt sehr gespannt aud das Buch!
Liebe Grüße Sysa

Ein bisschen verzweifelt...

Liebe Sysa,
wenn ich deine Zeilen so lesen, merke ich, dass man die traurigen Gedanken wegen der FG oft verdrängt. Es ist gut, dass du das nicht verdrängst. Es ist so wichtig seine Gefühle nicht zu unterdrücken. Es zeichnet dich als eine starke Frau aus, dass du deine Gefühle zulassen kannst.
Ich habe im Jan `08 mein erstes Kind in der 7 SSW verloren und mein zweites im Mai `08 in der 8 SSW. Es tut verdammt weh :,( besonders, wenn man in Momenten wie diesen intensiv darüber nachdenkt.
Aber mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind, und auch wenn die Angst unendlich groß ist, wir haben es direkt wieder versucht. Und es war wie ein kleines Wunder.
4 Wochen nach der AS hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand, ohne meine Mens bekommen zu haben.
Nun bin ich in der 11 SSW, aber die Angst ist riesig. Sie wird es wahrscheinlich auch immer bleiben, denn die negativen Erfahrungen, die man gemacht hat, bleiben. Sie sind ein Teil unseres Lebens.
Auch wenn mein Mann und ich uns sehr über unseren Krümel freuen, werden wir unsere beiden Sternchen nie vergessen.
Wir waren auf der Beerdigung von den Tod- und Fehlgeburten und immer wenn mir danach ist, gehe ich zum Friedhof und zünde eine Kerze für die Beiden an.
Was ich dir damit sagen will, habe Mut es weiter zu versuchen einmal wirst auch du einen gesunden kleinen Wurm in den Armen halten. Aber versuche nie deine Gefühle zu verdrängen, es macht dich krank. Schreiben dir, wenn immer dir danach ist, den Frust von der Seele.
Liebe und hoffentlich etwas aufmunternde Grüße
von Sunshine :KISSING:
mit 2 Sternchen im :IN LOVE:
und Krümel
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ein bisschen verzweifelt...

Ich bon wirklich zu Tränen gerührt, was ihr mir für Liebe Worte schreibt! Es tut so gut zu lesen, dass ich "normal" bin und auch nach knapp einem halben Jahr noch traurig sein darf. Ich gebe mir wirklich Mühe den Mut nicht zu verlieren, denn ich möchte auch unendlich gerne einen gesunden Krümel im Arm halten. Die Angst wird mich nun immer begleiten, dass stimmt. Aber ich glaube Euch nun, das sie weniger wird.
Ich danke Euch nochmal ganz herzlich, und schreibe bestimmt bald wieder.
Ganz liebe Grüße Sysa :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen