Suchen Menü

Ein bißchen Mut für alle Mamis mit FG

Hallo,
Ich, 34, bin bereits zweifache Mama. Wir haben einen Sohn (4) und eine Tochter(2). Meine erste SS endete in der 9. SSW mit einer FG. Es folgte AS. Drei Monate später war ich wieder SS und die SS ging gut, unser Sohn kam im Mai 2004 auf die Welt. Nach 10 Monaten nach der Geburt unseres Sohnes war ich wieder SS -gewollt- und unsere Tochter kam Ende 2005 auf die Welt. Sie sind beide völlig gesunde Kinder -Gott sei Dank-. Nun planten wir Anfang 2008 ein drittes und letztes Kind. Ich wurde auch schon in März schwanger, Ende April hatte ich eine FG. Es folgte auch AS.
Nun habe ich zwei Geburten und zwei FG hinter mir. Aber wisst Ihr was, wir geben nicht auf. Wir möchten noch ein drittes Kind und wir sind wieder am "basteln". Wie diese FG kommen, woran es lag, weiß keiner bei uns, es war anscheinend einfach nur Pech.
Es ist sehr schlimm eine FG zu erleben und zu verarbeiten. Aber verliert bitte nicht den Mut, weil, wie ihr sieht, wir haben es ja auch geschaft, trotz FG-en, 2 gesunde Kinder zu bekommen. Und ich hoffe und denke, dass es bei der nächsten SS wieder klappen wird und wir dann unser 3 gesundes Kind bekommen dürfen.
GOTT WIRD UNS SCHON NICHT VERGESSEN, DA BIN ICH MIR SICHER. UNS NICHT UND EUCH AUCH NICHT O:-)
Bisherige Antworten

Ein bißchen Mut für alle Mamis mit FG

:ROSE:Danke für Deine Mutmach-Nachricht. Mir sind gerade so heftig die Tänen in die Augen getreten, dass ich Dir auch jetzt noch antworten will.
Es gibt hier zwar viele Frauen, die eine oder mehrere FG hatten und genau wie ich leiden oder gelitten haben, aber die erste SS zu verlieren, mit der Ungewissheit, ob es jemals klappen wird/kann und zurückgelassen zu werden mit soviel Fürsorge-Gefühlen, die man eigentlich dem Baby geben wollte und kein ,,Alternativkind" zu haben, dem man es geben kann, ist echt hart.
Ich bin, nach 14 Monaten Warten, derzeit 5+4 und hoffe so inständig, dass es diesmal bleiben darf.
Deine Mail macht mich zuversichtlicher und das kann ich echt brauchen.
Alles Gute für Dich und Deine hoffentlich bald 5-köpfige Family und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen