Suchen Menü

Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo!
Nach meiner kleinen Geburt im Oktober 17, hatte ich Mitte Januar das letzte Mal meine Regel.
Schwangerschaftstest war positiv. Nur meine Frauenärztin sah nix undie meinte ich solle keibei Hoffnung hegen.
Letztendlich schickte sie mich am 12.03. mit einer Überweisung zur Ausschabung heim.
Am 13.03. bin ich zum Vorgespräch ins Krankenhaus. Dieses Mal wurde zuerst der Ultraschall gemacht. Zwei Ärzte sagten dann, dass es keine Ausschabung gibt, da sie einen Herzschlag sehen. Dies wurde zwei Tage später noch mal kontrolliert und bestätigt. Der Embryo versteckt sich zwar und schwer zu finden, aber er war da.
Am Mittwoch war ich wieder bei meiner Ärztin und sie meinte wiEder sie kann nichtsich erkennen und ich soll mich auf eine erneute Fehlgeburt vorbereiten.
Ich kann nicht mehr. Wem soll ich denn glauben? Dem Oberarzt im Krankenhaus oder meiner Frauenärztin? Bin psychisch am Ende.
Ist jemandem Ähnliches passiert?
Bisherige Antworten

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Also ich habe zu Beginn meiner SS einen Eckenhocker gehabt.
Wenn deine Ärztin ein schlechtes Gerät oder keine Geduld hat, dann kann es sein, dass SIE nichts sieht. Also ich an deiner Stelle würde abwarten. Ich bin auch etwas überrascht, das man so schnell eine Ausschabung macht. Zu dem Zeitpunkt kann das doch normal weggehen wenn das kleine es nicht schafft!? Also mit einer Ausschabung macht man Gebärmutterhaut auch immer ein Stück weit kaputt. Nicht umsonst ist es schwerer schwanger zu werden wenn man z.b. ein paar mal abgetrieben hat.
Ich bin kein Arzt, das ist alles Halbwissen. Aber zufrieden geben würde ich mich an deiner Stelle damit nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Krümel bleibt!!

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Buntkariert,
danke für Deine Nachricht.
Das komische ist ja,dass der Arzt im Krankenhaus unsere Bohne gesehen hat. Er meinte beim horizontal schallen sieht man nix,aber beim vertikal schallen. Liegt wirklich zusammen gekauert in der letzten Ecke. Und die Wochenbestimmung passte auch fast.
Hab auch weiter alle meine persönlichen Anzeichen dieser Schwangerschaft.
BeI unserem Krümel im Oktober kam zum Glück der Abschied Zuhause vor der Ausschabung. Fand das für mich persönlich besser.
Jetzt hoffe ich einfach,habe aber auch Angst.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Krümel!

Würde auf alle Fälle mal dem Oberarzt vertrauen und nochmals nachschauen lassen. Der soll sich mal mit deiner Frauenärztin in Verbindung setzen und das klären.

Wünsche dir alles Gute!

GLG Hoffnung

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Hoffnung 1234,
das werde ich auch machen. Hoffe er hat nächste Woche keinen Urlaub oder Notfall.
Das Warten fällt nur schwer. Und die gesamten Feiertage so tun als gehe es einem gut.
Möchte mich nur verkriechen.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo du,
das verstehe ich sehr gut. Hatte im letzten Sommer eine Fehlgeburt mit einem Windei. Meine Frauenärztin hat drei Wochen gewartet bis zur Entscheidung und dieses Bangen und Hoffen war schlimm. Bei mir hatte sich aber beim letzten gucken die Fruchthöhle schon wieder verkleinert und auch im Krankenhaus waren sie sicher, dass nichts da war. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall weiter abwarten und eher dem Krankenhaus glauben. Die haben meist die besseren Geräte. Und bald müsste man den Herzschlag doch auch schon hören können beim Schallen, auch wenn der Zwerg sich versteckt, glaube ich.
Ich drücke dir feste die Daumen.
Lieben Gruß, Katja

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Zeilen. Tut mir leid, dass Du letztes Jahr diese Erfahrung machen musstest. Glaube auch eher dem Krankenhaus. Die Ärztin hat sich ja schon mal geirrt.
VG

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Oh man, es ist ein Krimi. Tut mir leid dass du das durchmachen musst.

Ich habe im Prinzip das Gegenteil erlebt. Hatte einen großen Bluterguss in der GB der 4Tage nach der Kontrolle bei der FA abging. Leider auch den Embryo. Nur hatte mich meine Ärztin nicht vorgewarnt, nur gesagt ich soll mich ein bisschen schonen, wie in einem gemütlichen Urlaub. Das hat mir so den Boden unter den Füßen weggerissen.

Wir sind halt alle verschieden und gehen wahrscheinlich selbst wenn wir die gleiche Situation erleben nicht zwei mal gleich damit um. Deshalb ist es so schwer das richtige zu sagen.
Ich will deinen FA jetzt nicht in Schutz nehmen. Ich bin nämlich der Meinung dass die US machen und denken es gibt niemand der es besser kann. Das fängt schon mit dieser doofen Korrektur um zwei ssw an. So genau sind die Geräte einfach nicht.

Lass die positiven Gedanken zu und halte dich über Ostern an die Hoffnung!

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Mielchen,
irgendwie hab ich auch das Gefühl,dass meine Ärztin unbedingt recht behalten will.
Und ich hoffe,dass das Böhnchen noch da ist und sich prächtig entwickelt und somit das Gegenteil klarstellt.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo -Krümel,

manche Ärzte sind 1. unsensibel und 2. nicht so gut ausgestattet 3.inkompetent

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und verunsichert bist.

Lass diese negativen Gedanken nicht zu! Wenn du noch ganz am Anfang bist regelt der Körper das doch meist von selbst. (war bei mir so-es lag einfach nicht in meiner Hand...)

Im Zweifelsfall würde ich auch noch eine dritte Meinung einholen - aber solange das KH etwas sieht, sind das doch sehr gute Nachrichten.

Falls sich dein Pünktchen festhält würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal über einen Wechsel zu einem anderen Gyn nachdenken...

Ich wünsche dir alles Liebe!

 

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Lunika 78,
danke für Deine Zeilen.
Denke auch,dass mein Körper es alleine regelt. So wie im Oktober letztes Jahr.
Aber ich hab jetzt fast drei Monate keine Regel und konnte mich noch keinen Tag so wirklich freuen.
Hab noch die Anzeichen die diese Schwangerschaft aus machen.
Aber das hin und her macht einen fertig.
Und die Angst das was nicht stimmt,wird miCh wohl bis zur Geburt verfolgen
Bei uns in der Stadt gibt es leider nur zwei Gyn. Aber dann wechsel ich auch weiter weg,wenn die Klinik Mittwoch wieder was sieht.
LG

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Die Angst wird irgendwann weniger.
Zumindest mache ich gerade die Erfahrung. Ich war so blauäugig in der ersten SS. Nach den zwei FG und den vielen Blutungen diesmal in den ersten 10 Wochen dachte ich auch, es wird bis zum Ende nicht besser. Aber die Zeit ist verblasst und jetzt wo ich jeden Tag Rückmeldung aus dem Bauch bekomme ist es einfach wieder nur schön.

Ich drücke dir sehr die Daumen. Bleib bei den positiven Gefühlen. Du bist schwanger und solltest dich freuen. Falls was passiert bist und darfst du eh traurig sein. Dann vorher doch lieber auch die schönen Gefühle mitnehmen :-)

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo krümel, wie war dein termin?

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Safra,
war am 28.03. bei meiner Gyn. Sie hat wieder nix gesehen. Keine Ahnung ob es am Eckenhocker oder am Gerät oder an Unfähigkeit liegt. Termin gestern im Krankenhaus ist ausgefallen. Morgen muss ich wieder zur Gyn. Hab aber kaum Hoffnung.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Ich drücke fest die daumen!
Wenn 2 ärzte einen herzschlag gesehen haben solltest du die hoffnung nicht aufgeben!!!

Ich finde auch deine ärztin ist ein bisschen schnell mit ausschabung etc....finde ich sehr unsensibel!

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Ja unsensibel sind sie. Und das grad jetzt. Sechs Monate nach der letzten Fehlgeburt.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Wenn ich das hier immer so lese bin ich so dankbar über meine Gyn.
Die hat meine panische Angst nach den zwei FG und den Blutungen diesmal sehr ernst genommen und ich durfte einmal die Woche kommen bis zur 12. Woche. Es geht also auch anders.

Daumen sind fest gedrückt

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Mielchen,
durfte ja auch öfter kommen. Aber selbst nach der Diagnose des Oberarzt im Krankenhaus von der eigenen Gyn wieder zu hören sie sieht nix,ist ein Schlag ins Gesicht. Hab echt Angst vor heute. Wenn es wieder eine Überweisung zur Ausschabung gibt, wird es mir wohl das Herz brechen.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Daumen sind gedrückt, egal wie das ergebnis ist solltest du vlt eine neue gyn suchen...das da ist wirklich keine tolle behandlung!

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo! Danke für die Unterstützung und die aufmunternden Worte. Habe heute die Überweisung zur Ausschabung bekommen. Fruchthöhle weiter gewachsen,aber nun ist wohl der Dottersack verschwunden und eine Embryo hat meine Gyn, im Gegensatz zum Oberarzt im Krankenhaus, ja eh nie gesehen. Montag ist Vorgespräch im Krankenhaus. Hoffe aber auf einen spontanen Abgang. Will keine Op.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Das tut mir schrecklich leid!
Fühl dich gedrückt!

Ich hoffe trotzdem das nochmal ein ultraschall gemacht wird im krankenhaus!

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Danke.
Ja,das machen die immer. Müssen sich ja vergewissern. Aber jeder Ultraschall ist ein Stich ins Herz.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Ja das denke ich mir :(
Fühl dich fest gedrückt

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo! Danke für die Unterstützung und die aufmunternden Worte. Habe heute die Überweisung zur Ausschabung bekommen. Fruchthöhle weiter gewachsen,aber nun ist wohl der Dottersack verschwunden und eine Embryo hat meine Gyn, im Gegensatz zum Oberarzt im Krankenhaus, ja eh nie gesehen. Montag ist Vorgespräch im Krankenhaus. Hoffe aber auf einen spontanen Abgang. Will keine Op.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Tut mir wirklich leid :-(
Hast du genug Leute um dich für die nächste Zeit? Ich hätte mir im Dezember Hilfe in Form von Gesprächs Therapie genommen, denn es ist doch sehr belastend.

Nimm dir alle Zeit die du brauchst und lass dir nix einreden.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Überlege ob ich mir Hilfe hole. Vor einem halben Jahr hat das Reden in der Familie geholfen und daß ich keine Ausschabung brauchte. Hoffe das Bohne auch von alleine raus kommt. Sieht glaube ganz gut aus. Da würde mir der Abschied leichter fallen.

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Habe an dich gedacht heute...hoffe es geht dir gut

Re: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo Safra,
das ist lieb.
Geht mir so lala. Morgen ist die Ausschabung. Habe zwar Blutungen, aber Böhnchen scheint nicht von alleine gehen zu wollen.
Hab große Angst. Aber morgen Abend bin ich dann definitiv nicht mehr schwanger.

Danke an Alle: Ein Arzt sieht Embryo, einer nicht...

Hallo zusammen. Nun ist unser Böhnchen nicht mehr bei uns. Gestern war die Ausschabung und ich fühle mich nur leer.
Euch Allen vielen Dank für eure Zeilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen