Suchen Menü

Bin mir nicht sicher

Hallo!

Hatte im November eine FG mit AS. Damals hatte isch während der Schwangerschaft ziemlich weichen Stuhlgang und mußte auch öfters am Tag kleine Mengen davon absetzen.

Bin jetzt in der fünften Woche Schwanger und hab schon wieder das gleiche Problem. Normalerweise wird doch gesagt, das man in der Schwangerschaft eher zu Verstopfungen neigt...

Hab jetzt Angst, das irgendwas mit meiner Ernährung vielleicht nicht stimmt. (Obwohl ich mich in meinen Augen gesund ernähre.) Ich esse viel Obst und Gemüse, Vollkornmüsli und trinke mind. 2,5 Liter (Wasser mit einem Schuß Fruchtsaft und Kräutertee) pro Tag.

Ist es denn schlimm, wenn der Stuhlgang weicher ist?

Bisherige Antworten

Bin mir nicht sicher

hallo,

ich kenn mich zwar nicht aus, was weicher stuhlgang in der ss zu bedeuten hat, aber wenn du viel gemüse,obst...und viel wasser trinkst, kann der stuhl schon mal weicher sein. frag doch mal deine fa wegen dem stuhl oder geh zu deinem hausarzt und lass dir eine gefäß für eine stuhlprobe geben, damits bakteriologisch untersucht wird ( würde mal alles abchecken lassen, also bakterien, viren, pilze.....das wird aber automatisch gemacht). ich hab ja genau das andere problem, neige sowieso zu verstopfung und seit ich ss (fg mit as im mai, jetzt 6.ssw) bin, kann nicht nur alle 2-3 tage aufn topf:-|:-|:-| und dann auch nur mit anstrengung-auch nicht ganz so toll.:-/:-/

ich wünsch dir noch alles gute glg loni:KISSING:

Bin mir nicht sicher

Ich bin jetzt in meiner dritten SS (eine endete in einer FG, das Ergebnis der anderen liegt in ihrem Bettchen) - und ich habe noch nie etwas davon gehört, dass es schlimm sein sollte, wenn der Stuhlgang weicher ist - so lange es kein richtiger Durchfall ist und Du deshalb Probleme mit Flüssigkeitsmangel haben könntest.

Falls Dich die Frage aber so stark beschäftigt, dass Du nicht bis zu Deinem nächsten Gyn-Besuch warten möchtest, frag doch im Forum "Fragen an die Hebamme" oder "Probleme in der SS" oder im Gyn. Forum nach. Oder ruf einfach bei Deinem Doc an.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia *26.09.07 in ihrem Bettchen und Bauchzwucki hoffentlich da, wo er hingehört.

Bin mir nicht sicher

Hallo Ihr zwei!
Danke für Eure beruhigenden Worte. Wird wohl wirklich an der Ernährung und am vielen Trinken liegen. Ich mach mich wahrscheinlich nur etwas verrückt, weil ich Angst vor einer erneuten FG hab.
Ich hab am Montag nen Termin beim FA. Mal schauen, was der Krümel so macht. ;-)
Bin total aufgeregt.
GLG an Euch und alles Gute.

Bin mir nicht sicher

Hallo,
ich kann Dir nur berichten, dass ich das in dieser SS auch immer wieder hatte, und ich bin jetzt schon in der 14. SSW, alles sieht bestens aus!
Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja mal Hebi oder FA fragen, aber wie gesagt: Ich würde nicht davon ausgehen, dass das ein Problem ist.
LG Schnurpsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen