Suchen Menü

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

Hey , ich habe da mal eine Frage an euch.

Wenn man nach einer FG erneut Schwanger wird, gilt man dann als Risikoschwangere ?

Ich arbeite in der Pflege und habe Angst das ich wenn ich wieder Schwanger werde mein Baby wieder verliere, aus irgendeinem grund wie z.b zu schwer gehoben oder mich mit Keimen anstecke.

Würde gerne bei einer erneuen SS versuchen Berufsverbot zu erwirken aus diesen gründen.

Was sagt ihr dazu ????

LG

Bisherige Antworten

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

Hallo!
Sag mal, hattest/hast du schon einen Mutterpass? Nach meiner ersten Fehlgeburt war ich keine Riskioschwangere, da ich "erst" eine Fehlgeburt hatte, ab zwei Fehlgeburten wird erst darauf geachtet.
Aber nichtnur die Fehlgeburten spielen eine Rolle. Da gibt es viele Variablen. Dein Alter, dein Job, ob du phsychische oder physische Erkrankungen hast.(Depressionen oder z.B. Diabetis)
Was deinen Beruf angeht würde ich das definitiv ansprechen. Es muss ja nicht unbedingt ein Berufsverbot sein. Vielleicht einfach, dass du von den Arbeiten freigestellt wirst, die dem Baby nicht guttun. Und das du vielleicht auch nicht mehr zu Patienten musst, die ein Risiko darstellen.
Das lässt sich aber alles klären. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß, dass ist seeehr schwer, aber nur weil es einmal schief ging, muss es nicht wieder schief gehen.
Viel Glück und liebe Grüße, Giulia!

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

ein guter fa stellt dir ein bv aus egal welchen job man hat !!! viel glück und sprich es aufjedenfall keine scheu

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

Hallo

mir würde es da ähnlich gehen,ich bin auch im Pflegebereich mit Senioren beschäftigt.Ich hatte bisher eine Fg,hatte danach ein fantastisches Gespräch mit meiner Vorgesetzten die mir geraten hat -sobald ich wieder SS bin könnte ich ein Beschäftigungsverbot erwirken,dies geht in Verbindung mit dem Frauenarzt und dann über den Betriebsarzt!Ich habe mich da auch schon etwas schlau gemacht-bei einem Beschäftigungsverbot würde das Gehalt normal weiter gezahlt werden-bei einem Krankenschein würde das Gehalt nach (ich glaube) 3 Monaten auf 60 % gekürzt!? VIelleicht gibt es ja da auch wieder Sonderregeln....!Ich wünsche viel Glück und vorallem wenig Angst!!! Ich weiß das es schwer ist ......denn es geht mir leider nicht anders...!

Viele Liebe Grüße

Carrie :THUMBS UP:

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

Hey ,

schön das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin, leider ist es so das meine Kollegen und mein Arbeitgeber keine rücksicht auf eine SS nehmen.

In meiner SS hat mir keiner Geholfen ich musste mein pensum am Tag trotzdem schaffen und wenn ich gefragt habe ob mir jemand hilft bei den Transfers habe ich nur stöhnen gehört ( du bist doch noch nicht so weit bzw hoch Schwanger das du nicht mehr tragen darfst , also wir haben früher bis in den 8.ten Monat gearbeitet) naja und dann kam die FG :(

Aber ich denke das sich da bestimmt was machen lässt wenn ich mit meinem Frauenarzt über dieses Thema spreche im falle eines falles :-)

Ich hoffe wir bekommen bald alle unser Wunschkind, und bringen es GESUND und MUNTER auf die Welt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

Hallo
Habe ich da richtig gehört?! Nur stöhnen!? Wow-Das finde ich wirklich unverschämt. Wenn ich das schon höre..."Damals". Damals wusste man auch nochnicht soviel über das Baby in der Frau. Damals hat man Nuklearenergie auchnoch als Mass aller Dinge angesehen.
Was richtig wäre, ist eine gesunde "Ist-mir-doch-egal"-Haltung und rede unbedingt mit deinem Arbeitgeber. Das kann doch nicht sein! Es gibt immerhin Vorschriften und Regeln!
Ansonsten gibt es immernoch einen Anwalt.
Ich hoffe aber, dass dir dieser ganze Stress erspart bleibt. Ich weiß wovon ich rede.. .
Liebe Grüße nochmal! Giulia

Besonderer Schutz, bzw. Risiko SS

rede als allererstes mit deinem fa sag ihm was los ist und wenn er dir ein bv ausstellt (wo du weiterhin dein volles gehalt bekommst) sprich mit deinem arbeitgeber und fertig,,, heutzutage gibt es kaum noch leute die verständnis haben weil die heutige arbeitswelt schwierig ist weil jeder seinem arsch am nächsten ist,,, deswegen denke an dich das ist das wichtigste wenn eh keiner verständniss hat ist das bv das beste was dir passieren kann alles gute :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen