Suchen Menü

Angst , Angst .....

Hallo Ihr lieben , ich heiße Steffi bin 33 Jahre und nach vielen Fehlgeburten und einer Eilterschwangerschaft nun Endlich !! wieder schwanger . Ich habe große Angst das es nochmal zu einer Fehlgeburt kommt , ich traue mich garnicht mich zu freuen , ich frage mich wie ich diese Wochen überstehen soll zumindest bis zur 12 Ssw.Geht es jemanden im Moment ähnlich ? Ich würde mcih sehr freuen von euch zu hören .
Zur Zeit sieht man bei mir nur eine kleine Fruchthöhle ohne Inhalt von 4 mm .
Heute ist der Ultraschall und bin schon wieder total ....:SORRY:%)

 

Und euch Alles Liebe und Gute :IN LOVE:

  

Bisherige Antworten

Re: Angst , Angst .....

Guten Morgen liebe Steffi,

ich möchte Dich erst einmal herzlich begrüßen in unserer 9monate-Community.

Wenn Du weiteren Austausch mit Userinnen suchst, dann kann ich Dir auch noch unser Forum Entbindungstermin Januar / Februar 2014 empfehlen, zu welchem Du über diesen Link gelangst:

http://www.9monate.de/community/forum/Entbindungstermin_Januar_und_Februar_2014?forumId=2078

Dort werden Dir bestimmt auch die Daumen gedrückt:-).

Wenn Du einmal Fragen rund um die Community hast, dann stehe ich Dir auch immer gerne zur Verfügung. Schreibe mir einfach eine Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Re: Angst , Angst .....

Hi Steffi mir gehts ziemlich ähnlich wie dir. Ich habe zwar schon 2 gesunde Kinder aber eben auch 3 Fgs gehabt. Nun bin ich überraschend (aber mir sehr willkommen) schwanger mit Nr. 3 in Woche 4&5. Zuerst hab ich mich einfach nur gefreut aber jetzt hat mich die Angst fest im Griff. Mein erster Termin ist in 3 Wochen. Sobald ich die ss Symtome mal nicht oder weniger spüre, befürchte ich gleich das schlimmste, google mich durch FG statistiken und dreh voll durch. Wenn ich mich freue komme ich mir blöd vor weil es doch eben noch so früh ist aber wenn ich davon ausgehen will, dass es wahrscheinkich schief geht bin ich total traurig. Da diese SS nicht geplant war und wenn ich sie verlieren würde, wäre dies das definitive Ende fürs Kinder kriegen. Ich würde es zwar nochmal versuchen wolle, jetzt da ich weiss wie ich mich auf ein drittes Kind freue. Mein Mann jedoch nicht. Das erhöht den Druck, dass es einfach bleiben muss, schliesslich hat es sich auch eingeschlichen...

Re: Angst , Angst .....

Hallo mir gehts genau so hatte vor ziemlich genau vor einem Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung bin jetzt in der drittenSSW . Wie bring ich die Angst weg?

Re: Angst , Angst .....

 

Hallo Nikolaus,

bin in einer ähnlichen Situation wie du, es würde mich interessieren, wie es dir heute geht!??

Lg, Asia  :-)

Re: Angst , Angst .....

Und ist alles gut gegangen? 

Re: Angst , Angst .....

hallo,

ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...ich hatte im Juli in der 12SSW auch eine FG...nun aber bin ich wieder schwanger und das nur drei Monate nach der FG. Was eigentlich super NEws sind, doch kann ich meinen Kopf auch nicht beruhigen, mache mir stets Gedanken, ob alles normal verläuft. Da ich keine SS Anzeichen habe, mache ich mir noch mehr Gedanken- eigentlich sollte ich glücklich sein, dass mir nicht übel ist,etc...

Ich kann dieses Mal einfach nicht mit der gleichen Leichtigkeit an die Sache heran treten, was mich sehr traurig macht! Ich sollte vor Freude in die Luft springen, doch wäre es sicher auch nicht normal. Es ist verständlich, das wir Angst haben-lieber etwas mehr Vorsicht, bis die 12SSW abgeschlossen ist, bevor man wieder in ein tiefes Loch fällt. Heute hatte ich meinen ersten FA Termin, nur leider war ausser Dottersack und Fruchthöhle auch nichts zu sehen.

Das gute jedoch ist, dass sich der kleine Krümel am richtigen Plätzchen eingenistet hat. Nun muss ich bis zum 4.12. warten und dann sieht man hoffentlich mehr. Mein FA meinte, das der Krümel wohl doch etwas jünger ist als wir denken und ich versuchen soll, das ganze positiv zu sehen.

Die letzten Nöchte konnte ich auch nicht schlafen, ich hoffe es wird die Tage besser. 

ich hoffe dass alles gut bei dir verläuft! lg catarina

Re: Angst , Angst .....

Hallo engellöckchen,

wie geht es dir?alles gut?

lg

Re: Angst , Angst .....

Hallo liebe Steffi.....

ich bin in der gleichen lage......ich habe heute erst einen sst gemacht und eine schwache aber erkennbare 2 rosa linie gehabt......ich hoffe das sie noch schwach ist, weil am montag eigentlich erst  meine periode kommen sollte....also ich bin noch nicht überfällig!!!!!!und meine fehlgeburt im mai steckt mir noch in den knochen....also ich kann dich voll und ganz verstehen......ich hoffe erstmal das die linie stärker wird beim nächsten test und die tage wirklich aus bleiben.....;-):-(;-)

Re: Angst , Angst .....

Hallo Kirsche,

wie geht es dir? Alles gut mit deinen Baby?habe deinen Beitrag gelesen.

ich habe vor 6 Wochen eine Fehlgeburt in der 9 ssw gehabt, habe Angst, möchte dennoch schnell wieder ss werden.hast du einen Ratschlag für mich?

lg Gänseblümchen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen