Suchen Menü

1. Fa-termin nach AS und wieder zuversichtlich

hallo Mädels, nach meiner AS am Sonntag war ich gestern bei meiner Ärztin. Beim US sah alles super aus- Gebährmuter wie neu :-)
Im Krankenhaus hatte der Arzt vor der AS gesagt, es sähe aus, als ob 2 Fruchthüllen da wären.. Meine Ärztin meinte, bei Zwillingsschwangerschaften wäre die Gefahr der FG größer- vielleicht war das der Grund..
Sei meinte auf meine Frage, wanns denn nun wieder losgehn könnte- wenn mein Körper mir zeigt, dass er bereit ist- man hört zwar überall unterschiedliche Meinungen, aber bin natürlich auch wie alle hier total ungeduldig.
hab noch eine Frage, meine Ärztin hat mir die Einnahme von Folsäure empfolen und noch so ein Präparat mit allerlei Vitaminen, aber u.a. auch Folsäure. Wäre das da nicht zu viel, wenn ich beides einnehmen würde?
LG Kathi
Bisherige Antworten

1. Fa-termin nach AS und wieder zuversichtlich

Hallo liebe Kathi,

es tut mir leid, dass Ihr Euer Butzi verloren habt - umso mehr freut es mich, dass jetzt alles positiv aussieht für eine neue SS...

Soweit ich weiß, kann man Folsäure nicht überdosieren, Überflüssiges wird ausgeschieden. Empfohlen wird die Einnahme von 800 Mikrogramm Folsäure täglich (während der KiWu- Zeit und bis Ende des 3. SS-Monats, danach 400 Mikrogramm) - kannst ja mal schauen, wie viel in dem Kombipräparat drin ist. Wenn da "zu wenig" drin ist, kannst Du ja z.B. mit Folio kombinieren - da hat das "normale" nur 400 Mikrogramm. Bis vor Kurzem gabs außerdem noch Folio Forte mit 800 Mikrogramm. Da behauptet meine Apotheke, dass es das grad nicht mehr gäbe (was ich nicht glaube). Ich nehme zur Zeit nur Folio (mit 400 Mikrogramm) - in meiner KiWu-Zeit vor meiner Tochter waren nur 400 Mikrogramm empfohlen.

Viel Geduld und Erfolg wünsche ich!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen ( MA in der 11. SSW), Lucia 2 J 6 M und Jonathan 11,5 M)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen