Suchen Menü

...wie normalisiert sich die Regelblutung nach AS?

...hallo miteinander...

ich weiss, ich weiss...es ist immer anders...bei jedem anders...und immerwieder sowieso alles anders....aber vielleicht hat jemand von euch mal paar erfahrungswerte?!,...nur mal so aus neugierde frag ich...

vorgeschichte:

hatte mitte januar eine AS nach fehlgeburt.

vor der kurzen schwangerschaft hatte ich einen total regelmässigen zyklus von 26 tagen (sicherlich verursacht durch die pille, die ich bis vor einem jahr für fast 4 jahre genommen hatte). davor (also früher ohne pille) war immer alles total unvorhersehbar...unregelmässig...zwischen 24 und 30 oder so.

wie sind eure erfahrungen...."merkt" sich der körper die schöne regelmässigkeit nun....oder wirfts wieder alles übern haufen?

erster zyklus nach AS betrug 32...der letzte nun 28 ....und nun ?

...hoffe ja eiegntlich, dasses schon bald wieder "geklappt" hat :-)

grüsse

claudi

Bisherige Antworten

...wie normalisiert sich die Regelblutung nach AS?

Hallo Claudi,
es tut mir sehr leid für dich und wünsche dir an dieser Stelle schonmal alles gute für die Zukunft!
Was deine Frage betrifft: Nach meiner ersten Fehlgeburt nahm ich die Pille für einen Monat. Wir waren uns einfach nochnicht sicher, ob wir schon bereit sind für eine weitere Schwangerschaft. Kann sich ja immer alles ändern. Aber, wie gesagt, nach einem Monat setzte ich sie wieder ab und die Periode kam dann auch wieder immer schön pünktlich.
Jetzt, nach meiner zweiten Fehlgeburt, spielt mein Körper leider total verrückt. Einmal war mein Zyklus 3 Wochen, dann 4 und dann immer nur Schmierblutungen. Mein Frauenarzt sagte mir, es gäbe viele Wege seinen Zyklus zu regulieren. Mit Mönschpfeffer, Frauentingtur(..)- und der Anti-Babypille. Nach eine Ausschabung ist der Körper ja sowieso ein wenig durcheinander. Ich habe vor der ersten Schwangerschaft auch etwas genommen um den Zyklus zu regulieren. Hatte ähnliche Probleme wie du. Ich nahm aber Mönchspfeffer, weil die Pille ja den Eisprung unterdrückt. Jetzt nach allem war der Zyklus nach der ersten Fehlgeburt wirklich toll und regelmäßig. Ich nahm nichts zusätzliches ein. Jetzt ist er wieder durcheinander und das schiebe ich a) auf die erneute Fehlgeburt und b) ,dass ich nichts mehr genommen habe.. .
Also könnte es rein theoretisch sein, dass dein Zyklus wieder normal wird durch die Pille oder eben nicht. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es auch andere (Mönchspfeffer) ,wirklich gute Mittel zur Regulierung.
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen und alles Gute.

...wie normalisiert sich die Regelblutung nach AS?

ich würde sagen bei dir gehts jetzt wie gewohnt weiter das hört sich doch gut an !
ich hatte 31 tage nach as wieder meine mens...

...wie normalisiert sich die Regelblutung nach AS?

...na ich bin gespannt :-)

...und drücke euch und mir die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen