Suchen Menü

an euch wieder-schwangeren...

muss euch mal was fragen... werdet ihr euch (oder habt ihr schon) für oder gegen die selben untersuchungen (fruchtwasseruntersuchung, ersttrimesterscreening) entscheiden, wie beim letzten kind?
und warum? ich habe ja bei meiner ss mit daniel gute erfahrungen damals mit dem ersttrimesterscreening gemacht, aber ich weiß halt auch von anderen frauen, die damit unnötig panisch gemacht wurden. denke aber doch, ich werde es wieder so machen.
bin nur neugierig.
lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. X (6. ssw)
Bisherige Antworten

an euch wieder-schwangeren...

Morgäääähn!!
Ich habe zum dritten Mal die FU machen lassen, weil sie mir einfach am Sichersten ist!!
Muss ehrlich sagen, wenn die FU schlecht ausgefallen wäre, hätte ich mich und mein Mann uns GEGEN das Kind entschieden!
Klar.. diese 100 % tige Sicherheit ist auch nicht da der Fall, aber zumindest mit den Chromosomen!
Wuerde jetzt im Nachhinein noch etwas passieren, dann klar, wäre dann was anderes!
Und auf die Nackentransparent.... US halte ich garncihts... du weisst ja.... war bei meiner Kleinen Nellie vor drei Jahren auch absolut in Ordnung, laut 2 Ärzten, die Werte waren alle top und was war?! Du kennst meine Geschichte....
Aber nun ja... somit fuer mich immer wieder die FU!!
Und wie immer MEINE EIGENE Entscheidung.... jede Frau entscheidet selber und darf nicht verurteilt werden, wie sie sich entscheidet, nicht wahr?
Und ich bin mir sicher, auch DU entscheidest RICHTIG fuer DICH!!! :THUMBS UP:
Schönen Samstag und Gruessle von Flylies :-)

an euch wieder-schwangeren...

Liebe Claudia!
Ich glaube wir kennen uns noch nicht,deshalb stell ich mich kurz vor.Ich bin die Susi,komme aus der Schweiz und werde am Dienstag 38 Jahre alt.Ich bin schwanger mit meinem 4.Kind,bin bei 16+5 .Ich habe die NFM machen lassen und den Triple Test.Die Ergebnisse waren gut und die Vermessung des Babys hat ergeben dass auch die Proportionen perfekt stimmen.Deshalb hab ich mich entschieden,keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen.
Bei meinen anderen Kindern hab ich es genauso gemacht und ich lass mich auch diesmal nicht panisch machen,bloss weil ich etwas älter bin.Es hiess auch,dass man ab 35 weniger fruchtbar sein soll und bei uns hats eigentlich sofort geklappt ;-)
Liebe Grüsse Susi

an euch wieder-schwangeren...

Hallo Claudia,

Bei mir genauso wie bei Susi. Ich bin seit Juni 41, bin 27+5. Soweit alles super, habe auch kombinierte NFM + Triple Test machen lassen. Ergebnis war einwandfrei. FU ist mir einfach zu unheimlich, daher reicht mir diese nicht invasive Risikoabschaetzung aus. Kommt noch hinzu, dass die FU ja einige Wochen spaeter ist als dieses Screening, und man will ja so frueh wie moeglich wissen, ob man ein erhoehtes Risiko hat oder nicht. Also ich haette es schlimm gefunden mich mit +16 Wochen dann noch fuer oder gegen einen SS-Abbruch entscheiden zu muessen.

Viel Glueck mit allem!:ROSE:

Andie

an euch wieder-schwangeren...

Hi Claudia,
also ich werde definitiv wieder die Blutuntersuchung machen lassen, und beim ersten US schaut der/die SonographIn auch auf die Nackentransparenz. Wenn das alles ok ist, werde ich, genau wie bei Oscar for 2 Jahren, es darauf belassen.
Dir alles Gute,
Sylvie mit Oscar (17M 2W) und Kruemel (10. Woche) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen