Suchen Menü

Schwanger mit 40

Hallo, ich bin neu hier und wünsche mir hier Frauen zu finden die auch keine 20 sind und trotzdem schwanger. 

Ich habe mitte April einen Abgang in der 6.SSW gehabt. Wir waaren am Boden zerstört! Aber leider kann man nichts gegen die Natur machen. 

Ich bin schon Mama zweier wundervoller Jungs 14 und 6 Jahre. Jetzt wollen wir nochmal Nachwuchs. 

Was soll ich sagen heute bin ich 4 Tage überfällig und der >Test war positiv heute morgen. Jetzt überkommt mich die grosse Angst das wieder etwas schief geht. Bin ich den wirklich zu alt ? Wem geht es ähnlich ? Ich freue mich auf eure Antwirten. 

Liebe Grüße Mama 3

Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit 40

hallo mama 3

ich bin 41-ig, meine tochter wird demnächst 14 und meine zwillinge, die ich durch icsi bekommen habe sind knapp 11 monate alt. ja und seid montag weiss ich, dass ich wieder schwanger bin. eigentlich war der kinderplan bei uns nun abgeschlossen und es war ein extrem gutes gefühl nach sovielen jahren des unerfüllten kinderwunsches endlich sagen zu können, jetzt stimmts. nun das. trotz pille. unglaublich.

ich habe nicht angst das kind zu verlieren, solange es bei einer ausschabung bleibt. ich habe extrem angst vor fehlgeburten mit gebären...

und natürlich freuen wir uns jetzt schon wieder auf den zwerg, logisch, nachdem wir jahrelang auf so eine spontanität gehofft haben.

mal schauen, die ganzen hürden mit prediagnostiktest, geburt (ich hatte letztes jahr einen kaiserschnitt und jetzt noch schmerzen)....das alles blend ich im moment noch aus. ich bin dann sehr gespannt, wie mein umfeld darauf reagieren wird, weil mit dem rechnet hier nun gar niemenad mehr...:-)

lg lele

Re: Schwanger mit 40

Hallo Mama 3,

zuerst Mal :GIRL 200:

ich bin auch schon 39 und werde bei der Geburt 40 sein. Also auch spät- und risikogebährend noch dazu das erste Kind. Ich freu mich sehr drauf und bis jetzt haben sich auch alle mit mir gefreut.

Komm doch zu uns ins Forum Geburtstermin Januar/Februar 2016.Ich glaub hier ist nicht sonderlich viel los.

Liebe Grüße
Spyrogirl

 

Re: Schwanger mit 40

Hallo,

ich bin 40 und seit 2 Jahren in den Wechseljahren und deshalb hatten wir schon nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch einmal Nachwuchs bekommen. Mein Mann und ich sind jetzt auch seit 2 Jahren verheiratet und überglücklich, dass es doch noch geklappt hat und können es noch gar nicht fassen, dass der Test positiv ist. Ich bin überglücklich und freue mich so sehr darüber... Das gibt mir Antrieb da ich zur Zeit ein Ziehen in den Brüsten und im Unterleib habe und mir sehr oft schwindlig ist, aber das nimmt man dann gerne in kauf, wenn man weiß wofür.

Re: Schwanger mit 40

Hallo!

Unsere dritte Schwangerschaft ist auch im Gang( jetzt in der 9. Woche).

Unsere älteren Kinder sind 8 und 10 Jahre alt. Wir freuen uns.

Nur werden wir diesmal vorsichtshalber einen Test der Nackenfaltung durchführen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ganz liebe Grüße an alle anderen glücklichen Schwangeren:GIRL 012:

Re: Schwanger mit 40

Hallo Mama 3,

ich bin 41 und zum ersten Mal schwanger. Momentan in der 31 Woche.

bis jetzt keine Komplikationen.

Ich finde es mittlerweile sehr anstrengend aber meine Frauenärztin sagt die 28jährigen jammern genauso! 

Ich bin selbständige Tierärztin und arbeite nach wie vor weiter. 

Also nur Mut! Das Alter hat nicht immer was zu sagen!!

LG

Re: Schwanger mit 40

Hallo nath,

ich bin auch selbständig Mit einer angestellten und habe auch bis zum Schluss also 5 Tage vor geburt gearbeitet und danach 12 Tage nach der Geburt wieder allerdings immer nur 3 Stunden am Stück und mein Mann hatte ein Jahr Baby Pause gemacht und ich muss sagen ich hab das besser weggesteckt wie manch 30 jährige ;-) 

also es kommt wirklich nicht auf das Alter an wie man eine Schwangerschaft erlebt. 

Alles gute und Liebe grüße conny

Re: Schwanger mit 40

Meine Frau ist mit 45schwanger geworden, hat mit 46 geboren, gleich eineiige Zwillinge, Viel stress fürbeide, aber auch ungeheure Endorphinausschüttung. 11 jahre alles versucht, nichts hat geklappt. Dann als letzten Versuch zum besten gegangen, da hats geklappt. Etwas    ungewöhnliche Methoden, fast jeden Tag im Spritzen, aber der Erfolg gibt ihm recht. Eizellspende, 1 implantiert, noch 6 lagern. Vielleicht wolln wir ja in 2 Jahren noch eins, dann aber nur 1:)

Re: Schwanger mit 40

Hallo,

ich bin vor kurzem 42 geworden und erwarte Mitte September mein erstes Kind. Bis jetzt ist alles gut verlaufen und der Kleine ist gesund! 

Also nur Mut! 

LG Natha

Re: Schwanger mit 40

Hallo Mama 3,herzlichen Glückwunsch!!

:GIRL 252:

ich weiss seit Gestern, dass wir unser erstes Kind erwarten, 4+1, ich werde bald 38. wäre schön im Kontakt zu bleiben! 

lass Dich von meinem Profilnamen nicht stören, was blöderes fiel mir nicht ein... LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen