Suchen Menü

Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
kann mir jemand evt. sagen, wie lange man eine Krankmeldung bekommt bei einer FU ? Ich hab einen Termin für einen Donnerstag Ende Oktober bekommen und von der Arzthelferin wurde mir gesagt, dass ich für den Tag eine Krankmeldung bekommen würde... Krieg ich auch noch eine für den Freitag ? Soll jetzt nicht heißen, dass ich scharf darauf bin, krenk geschrieben zu sein, nur wüsste ich gerne, was ich meinem Chef sagen soll... Dann kann er nämlich zwecks Termine im Voraus planen ! Danke für eure Infos,
Wikki
Bisherige Antworten

Re: Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung

Hi Wikki,
die fu ist nicht sooo schlimm. Für den TAg sollst du dich ein wenig schonen, also nichts schweres heben usw. Aber das macht man ja sowieso. Bettlägerig oder so bist du nicht und am nächsten Tag denkst du schon nicht mehr dran.
LG Tembo 23+5

Re: Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung

Hi Wikki,
ich habe meine FU freitags machen lassen. Grundsätzlich sollte man sich die nächsten 2-3 Tage schonen. Also nicht schwer heben, alles gemächlich angehen, oder wie meine Pränataldiagnostikerin sagte: "Lassen sie übers WE alle Viere grade sein und ihr Mann kann sie rundum verwöhnen." Wenn Du die FWU donnerstags hast, würde ich mich Donnerstag und Freitag krankschreiben lassen. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Es ist nun mal ein Eingriff. Und ich persönlich schone mich lieber einen Tag mehr, als zu wenig.
Die FWU ist nicht schlimm, aber es drückt am nächsten Tag auch noch ein bisschen. Übrigens, wenn Du noch kein Magnesium nimmst, hol Dir welches, oder lass es Dir verschreiben. Ich habe schon 14 Tage vor der FWU von meinem FA Magnesium verschrieben bekommen. Die Pränataldiagnostikerin hatte es mir nämlich am Tag der FWU empfohlen, da es entkramfend wirkt. Sie hat meinen FA als vorbildlich gelobt, weil er es mir ja schon verschrieben hatte...lach.
lg Sandra, 18+0

Nachtrag

Ich habe gesehen, Du hattest ja schon mal wegen der FWU gefragt. Da hattest Du auch wegen einem Fahrer gefragt. Ich muss sagen, dass ich es persönlich als sehr angenehm empfand, dass ich nach der FWU nicht selbst Auto fahren musste.
lg Sandra

Re: Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung

hallo wikki...
also mir wurden zwei tage zugeschrieben . du mußt ja am nächsten tag noch mal zur kontrolle.
und selber fahren wurde ich nicht .
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen