Suchen Menü

40 und nochmal schwanger ....

Hallo!!

Ich bin mit 40 1/2  erneut (habe bereits zwei Kinder) schwanger.

Ich wohne in Berlin.  Sind hier noch andere "Spätgebärende"  :JOKINGLY: unterwegs?

 

Gruß

Ilona

 

Bisherige Antworten

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Liebe Ilona,

da es hier sehr ruhig ist, möchte ich Dich gerne auf unser Forum 40+ hinweisen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Da ist auch nichts los...

Ich war hier sehr fleißig 2001-2007. Da war irgendwie viel mehr los.

Was ist passiert?

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Huhu Ilona!

 

Wie weit bist Du denn?

Bin auch "spätgebärend", aber es wird auch das 3. sein. Noch bin ich 39 ;-) aber wenn das Baby da ist, bin ich schon lange 40. ET ist im September.

Ich hab 1 großen Jungen und ein noch recht kleines Mädchen.

Liebe Grüße

Claudia

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hier ist ja doch noch jemand unterwegs ..;-)

 

Hallo Claudia.

Mein errechneter Entbindungstermin ist der 14.9.2014. 

Bei mir wird es auch das dritte Kind. Ich habe bereits 2 Jungs (7 und 4) und hoffe nun auf ein Mädchen.

Weißt Du schon, was es wird?

Gruß Ilona

 

 

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hallo Ilona,

 

wir haben ben uns schon beim 2. Kind überraschen lassen und ich denke, diesmal will ich es wieder nicht wissen. Allerdings hoffe ich auf einen Jungen, denn sonst wäre 1. mein Sohn sauer, das war er schon bei seiner Schwester, wenn auch nicht dauerhaft, und 2. hätte dann die Kleine nicht so nah vom Alter her so ne Konkurrenz.

mein ET ist der 4.9.

liebe Grüsse

claudia

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Bin 39 (auch noch zur geburt) und es ist unser dtittes. Wir haben schon 2 jungs (2 bzw. 3 1/2 jahre alt).

Ich weiss dass die meisten leute denken ich muesste mir jetzt ein maedel wuenschen aber mir ist es egal. Einige zeit lang wollte ich ein maedel aber inzwischen habe ich diesbezueglich keinen wunsch. Hauptsache gesund und wieder so suess wie meine grossen...  

;-)

Bin erst in der 6. Ssw und habe den ersten ultraschall noch vor mir. Hoffe dass alles gut ist.

Claudia

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hallo,
ich bin 39 und bekomme mein 1. Baby. 
Ich bin jetzt in der 21. SSW und zum Entbindungstermin werd ich 40 sein.
Schön, dass ich nicht die einzige ältere Mama sein werde.
Liebe Grüße
Andrea

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hallo Ilona, 

du bist nicht alleine. Ich bin im April 41 geworden und am 27.6. kommt unser Nachzügler. Es ist unser 4. Kind, was wir bewusst nochmal geplant haben. Ich genieße diese Schwangerschaft sehr und mir gehts sogar gesundheitlich viel besser, als vor 8 Jahren!

Lg Christine 

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hier, 

Ü 40 und auch mit einer Perle im Bauch unterwegs :-P

LG Katrin 

Re: 40 und nochmal schwanger ....

hallo, mädels! 

es ist schön zu sehen, dass hier viele um die 40 sich trauen, trotz aller warnungen von freunden, ärzten, medien, nochmal ein baby zu kriegen! 

ich bin verunsichert, eben von oben erwähnten, die alle mit dem zeigefinger dastehen.. und habe schiss, dass etwas mit dem kind ist und es dann heisst: "hat ja auch unbedingt nochmal sein müssen, oder?"

aber die Sehnsucht ist so groß.. komisch, all die jahre war ich voll ausgelastet mit den anderen beiden und jetzt kommt langsam und immer stärker dieser wunsch nach noch einem kleinen menschen in unserer mitte.. 

ich werde es mit euch auch einfach nochmal probieren und alle warnungen in den wind schiessen!

und ich hoffe für uns alle, dass alles gut geht und ich drücke euch die daumen!

alles liebe :ROSE:

Re: 40 und nochmal schwanger ....

Hallo Ilona,

pünktlich zu Weihnachten überraschte mich nach einem Zystenabgang mit der Ansprache " Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger..."Ich bin 43 Jahre und meine erwachsenen Kinder konnten sich darüber freuen während ich versuchte mich daran zu erinnern wie man außerhalb einer Tüte atmet.Meine Geburtsplanung hatte ich mit 38 ohne hin mit unserem Wunschkind spät abgeschlossen.Jetzt bekommt unsere kleine Maus noch ein kleines Brüderchen :GIRL 154:!

Nach einer kleinen Ewigkeit wich der Schock und machte einer großen Vorfreude Platz.Eventuelle Skeptiker, "hinter dem Rücken Quatscher" und Moralprediger begegne ich milde lächelnd und dem Wissen das ein Kind das in Liebe geboren wird und aufwächst die besten Voraussetzungen hat und wenn Mutter Natur gewollt hätte däs wir kein Kind mehr bekommen können es auch verhindert hätte.Also sehe ich uns als den "geheimen Plan F"8-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen