Suchen Menü

kommen aus Baden-Württemberg.....

und hoffentlich wird bei meiner Tochter auch wieder G9 eingeführt.
Lg
Schlösschen
Bisherige Antworten

kommen aus Baden-Württemberg.....

Hallo Schlösschen,

wieso auch? Ist man irgendwo dabei, G8 wieder rückgängig zu machen und ich hab's verpaßt??

lg zahra

kommen aus Baden-Württemberg.....

Hallo Zahra,
in BaWü wird es ab dem neuen Schuljahr keine Grundschulempfehlung für den Übertritt mehr geben und es wird wieder 44 Probeschulen geben, die parallel G8 und G9 anbieten können.
Johl, das verdanken wir alles unserer neuen grün-roten Regierung und somit unserem Landesonkel... :-P
Ich weiß nicht warum man das probeweise einführen muss, denn bei meinem Großen läuft das alles ja auch parallel und es klappt. Also muss man es doch nicht noch einmal ausprobieren!
Gestern habe ich erst wieder einen Bericht darüber gehört, dass das alles nur wieder immenses Geld kostet... Die Schulen sollen sich für den Probelauf bewerben, aber viele Rektoren haben keine Lust mehr wegen des hin und hers.
Es verschlingt viel Arbeit und Lehrerresourcen und nächstes Jahr heißt es dann wieder anders, so sagt jedenfalls unser Rektor. Tja, wollen wir mal sehen, wie sich das entwickelt... :-X
LG Siggi
8-)

kommen aus Baden-Württemberg.....

Hallo Schlösschen,
willkommen hier bei uns. Es wäre schön, wenn Du etwas mehr von dir preis gibst, denn Dein Profil ist nicht wirklich umfassend. ;-)
Gespannte Grüße von Siggi
(übrigens auch aus BaWü mit 2 G8lern zuhause :JOKINGLY: )

kommen aus Baden-Württemberg.....

Welcome aus NRW mit 8. Schuljahr Realschule und 1. Schuljahr Grundschule.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen