Suchen Menü

Wir haben gestern...

...unsere Tour mit unseren Freunden durch den Westen der USA geplant und ein paar Campgrounds vorgebucht, was wohl wirklich nötig war!!!
Was für ein Wetter - und das im April!!! Bitte lass es so bleiben bis Oktober - wäre das toll!
Wie geht es Euch Allen so? Ich hoffe, Ihr könnt auch etwas auftanken, wenn denn der Akku leer ist und die Zeit etwas genießen! Darauf haben wir doch den halben Winter gewartet, oder nicht?
LG Siggi :BRAVO:
Bisherige Antworten

Da isse ja ...

... wieder.
Hallo Siggi,
da bist du ja endlich wieder. Habe dich schon vermisst in den letzten Tagen. Ok, bin nicht wirklich in der Position zu motzen, war ja auch eine Weile untergetaucht. Aber jetzt bin ich wieder da und durch nichts zu stoppen.
Unser Arztouting (du erinnerst dich?) steht ein bisschen weiter unten - falls es dich interessiert.
Ja, Urlaub planen ist toll und bei diesem Wetter macht alles mehr Spaß. Wobei es heute bei uns schon wieder sch**kalt ist. Aber gestern war das Wetter ja echt super toll und wir waren den ganzen Tag draußen. Wir hatten Gäste aus dem Rheinland und wir haben echt den ganzen Tag auf der Terrasse gesessen, geklönt, gegessen, getrunken und der Tag war viel zu schnell um.
Dir und euch anderen eine schöne Woche!
lg
Rocabe

Ja, hallo...

...liebe Rocabe!
Schön dass Du mich vermisst hast. Aber wie Du ja schon angemerkt hast, sind wir alle nicht immer wirklich hier.
Ja, irgendwie findet wohl nicht jeder ständig Zeit sich hier einzubringen und so müssen wir hoffen, dass wir das Forum mit sporadischen Beiträgen aufrecht erhalten können!
Das Wetter am WE war wirklich der Hammer und wir waren auch auf der Terrasse und haben geplant und geschwelgt. Unser Besuch kam übrigens vom Bodensee. Auch die Kids freuen sich jetzt schon tierisch auf den Urlaub mit den zwei Mädels. Das sind wirklich auch Nette! Nico hat Leonie dann auch noch etwas in Mathe erklärt, da sie dann gestern eine Mathearbeit schrieb. So muss es sein! :-P
Natürlich habe ich Deinen Bericht über Deine Tochter schon längst gelesen. Ich wünsche Euch ganz viel Nerven und Geduld, dass Ihr das alles so hinbekommt, wie Ihr es gerne hättet.
Das Gute ist, dass man jetzt endlich weiß wo man ansetzen kann und nicht so in der Luft hängt! Ich habe so überhaupt keine Erfahrung mit diesem Thema und kann Dir deshalb gar keine Tipps zukommen lassen - aber Aufmunderungen so von Frau zu Frau oder von Mutter zu Mutter sind immer drin! :ROSE:
Hoffe bald wieder etwas von Dir und natürlich auch von den Anderen zu hören!
Alles Liebe Siggi

Ja, hallo...

Hallo Siggi,
danke für deine netten Worte. Ja, du hast Recht, es ist nicht leicht. Aber wir sind konsequent (na ja meistens zumindest) und es ist gut, einen Grund für die Problematik zu kennen. Davon wird sie natürlich nicht weniger, aber ich verzweifel nicht mehr so. Das Lernen ist natürlich nachwievor anstrengend und oft bin ich traurig, dass ihre Noten nicht besser sind. Aber gestern abend habe ich mit einer Mutter gesprochen, deren 16jähriger Sohn auch ADS hat und sie hat mir gesagt, dass es sich verwächst. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich glaube übrigens, dass wir alle viel öfter online sind, als wir schreiben. Es gibt eben nicht immer was Neues zu berichten.
Dir auch liebe Grüße!
Rocabe

Ja, hallo...

Guten Morgen!
Ich glaube auch, dass wir alle öfter online sind, als wir schreiben! :-)
Das mit dem Verwachsen des ADS in der Pupertät habe ich auch schon gehört und neulich sagte mit der Fussballtrainer von Adi, dass er als Kind auch ADS hatte (wurde damals nur nicht so genannt) und es in oder nach der Pupertät viel besser wurde.
Allerdings ging es nicht ganz weg, sagt er, sondern man erlernt als Erwachsener Methoden damit zu leben und sich zu disziplinieren.
Ich hätte nie gedacht, dass er dieses Problem hat, denn er ist total strukturiert und vergisst nur ganz selten etwas - aber jetzt weiß ich auch warum - das ist für ihn die Lösung gewesen sich zu schulen.
Nur so als Info für Euch!
Gebt nicht auf - es lohnt sich!
Liebe grüße Siggi

Ja, hallo...

Hallo Siggi,
na klar bleiben wir dran.
Ich glaube, dass ich auch ADS habe. Zu meiner Schulzeit hieß es dann aber nur "R. muss fleißiger werden". Irgendwann habe ich dann resigniert und konnte später nur sehr schwer die ganzen Lücken aufholen. Zudem kam bei mir eine extreme Prüfungsangst dazu (die natürlich auch durch die ADS ausgelöst sein konnte, wenn du weißt, dass du gelernt hast, aber trotzdem schlechte Noten schreibst, trägt das nicht dazu bei, cool an eine Prüfung ranzugehen. Irgendwann hast du nämlich verinnerlicht, dass du der totale Versager bist). Und auch mir würde das heute keiner mehr zutrauen, weil ich auch total strukturiert bin (sein muss), zu Perfektionismus neige und wenig vergesse. Aber ich muss ganz diszipliniert sein! Als ich z.B. in Mutterschutz war, habe ich im Haushalt weniger geregelt bekommen, als jetzt, wo ich mindestens 23 Stunden pro Woche arbeite. Ganz klare Regeln muss ich einhalten, sonst geht es nicht. Man lernt damit zu leben, es ist so.
Dir auch liebe Grüße
R.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen