Suchen Menü

Verabredungen

hallo
ich wollte mal fragen wie das bei euch so läuft mit verabredungen.
bei der kleinen ist es noch recht unkompliziert, aber bei den grossen merke ich immer wieder, dass es komplizierter wird
also nele und noel wissen wann sie zeit haben und auch dass sie sich da verabreden können. bei noel klappt das mit seinen kumpels auch sehr gut die treffen sich nachmittags machen in der schule ne uhrzeit aus und dann sieht man die bis abends nicht weil die mit dem fahrrad unterwegs sind. (ja auch bei diesem wetter %) %) ) neulich fragte ihn ein fussballfreund ob sie sich nicht auch mal verabreden sollten, noel fand das gut und sagte wann er zeit habe. der junge meinte dann er müsse das erst mit seiner mutter besprechen und ob nicht irgendwelche termine wären. die haben sich bis jetzt nicht getroffen, weil es immer nicht so passte. jetzt meinte die mutter zu mir dass wir das ja vielleicht mal in den osterferien machen könnten. =-O =-O war ja schon etwas geschockt dass manche so ausgebucht sind dass man verabredungen 2 wochen im voraus planen muss. naja und dann ist noel noch nicht mal da in den ferien.....
bei nele liegt der fall jetzt etwas anders, mit ihre freundinnen hier ist das verabreden auch nicht so das Problem, aber sie ist ja jetzt auf einer neuen schule und hat dort auch neue freundinnen gefunden. verabredungen da bedeuten ich bringe sie um drei uhr hin und hole sie wieder ab, nur ist das für mich oft nicht so möglich da ich jaauch arbeiten bin. so finden solche verabredungen meist nur am we statt.
wie ist das bei euch?
lieben gruss
*silke*
Bisherige Antworten

Verabredungen

Liebe Silke,
das kommt mir noch sehr bekannt vor!
Als die Jungs jünger waren haben wir immer morgens beim Frühstück besprochen, was am NM vorlag oder eben nicht. Dadurch hatten sie recht früh schon im Kiga Ihre festen Termine im Griff und waren oder sind auch heute noch entsetzt, wenn die Kids nicht wissen ob sie Zeit haben oder nicht.
Das ist eindeutig ein Fehler der Eltern. Weiss nicht ob sie das bewußt machen oder nicht!?
LG Siggi
P.S. Übrigens gute Besserung!!!
:ROSE:

Verabredungen

Hallo Silke,
Frankas Verabredungen koordiniere ich, wenn sie sagt, dass sie mit dem und dem spielen will. Sie ruft dann eigenständig dort an, nachdem sie sich die Nummer notiert hat!, und macht das klar. Ich fahre sie nur noch. Carla verabredet sich meist spontan und geht zu Fuß oder fährt mit dem Rad. Momentan finden allerdings viele Verabredungen auf dem Skihang statt ...
Unsere Kinder wissen oft auch nicht, ob sie nachmittags frei haben, denn ich bespreche nicht alle Termine mit ihnen. Carla weiß natürlich ihre festen Termine, aber eben nicht immer meine. Oft fragt sie auch morgens, ob sie sich nachmittags verabreden kann. Ist sie in einem andern Ort verabredet, geht sie oft schon nach der Schule mit (fährt mit dem Bus mit) und kommt abends mit dem Bus zurück.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen