Suchen Menü

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo zusammen!

Seit ich Noahs Geb. überstanden habe, orientiere ich mich so langsam Richtung Advent! Dieses Jahr lohnt sich hier mal tatsächlich der klassische Weihnachtsputz, weil nach den Arbeiten im Außenbereich meine Fenster total verdreckt sind und die letzten Möbel endlich stehen und es sich jetzt echt lohnt, mal nicht nur eben schnell zu staubsaugen, sondern den verbliebenen Umzugsdreck gründlich zu eliminieren.

Und dann... Plätzchen backen, Dekorieren, Briefe schreiben....

Wie geht es Euch??

lg zahra

Bisherige Antworten

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Liebe Zahra,
bei dem tollen Wetter kommt leider so gar keine Weihnachtsstimmung auf! Sonnenschein pur - aber ich will mich ja gar nicht beklagen!
Die Fenster sind erst frisch geputzt! Gott sei Dank!
Wie geht es Dir eigentlich so körperlich? Das ist ja wahrscheinlich nicht ohne mit den drei Kids und der Schwangerschaft, dem Hausbau und dem Umzug... buh!
Viele liebe Grüße
Siggi :KISSING:

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Guten Abend Siggi,

danke der Nachfrage:-) Mittlerweile ganz gut, aber jetzt haben wir auch wirklich das meiste hinter uns :THUMBS UP: (was bleibt, sind noch etliche Bilder, die an die Wände sollen und generell Deko und so...) - also nix körperlich Anstrengendes mehr. Anfangs war mir oft schlecht - kenne ich eigentlich gar nicht aus meinen SS - aber das ist schon länger vorbei. Z.zt. nervt mich mein Ischias etwas, aber das hatte ich in fast jeder SS irgendwann mal. Ansonsten kann ich nun eigentlich genießen;-): der Bauch wächst so langsam, stört aber noch nicht, das Baby strampelt und ich bekomme überraschend viel positives Feedback.

Wir haben hier übrigens auch super Wetter, aber richtig kalt mittlerweile, insofern hindert mich das nicht an Adventsvorfreude. Im Chor über wir derzeit auch schon entsprechend, das macht es ebenfalls leichter:-)....

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

lg zahra

Vergessen hab':

wie lange geht denn nun Adis Austausch?

lg zahra

Vergessen hab':

Liebe Zahra,
dann bin ich ja etwas beruhigt, dass Du keine wirklichen Probleme hast! Wann kommt denn das Baby eigentlich? Wenn es schon strampelt, bist Du ja schon 16. Woche oder so... Ach das waren noch Zeiten - erinnere mich gerne daran zurück! Ich war immer gerne schwanger. :-P
Adi bleibt leider (für ihn [:-} ) nur noch bis morgen. Der Austausch nach Barcelona ist ganz neu an der Schule und dauert nur eine Woche. Er findet nur alle 2 Jahre statt und so hat er ja schon Glück, dass er überhaupt dabei sein durfte, da ja auch nur 20 von über 45 ausgewählt wurden.
Die Spanier lernen nicht so häufig Deutsch und deshalb ist es dort wohl recht schwierig Leute zu finden, die an einem Austausch Interesse haben.
Er findet es klasse und hat wohl auch mit der Familie Glück, die sehr nett sein sollen, aber näheres kann ich dann erst demnächst berichten. Ich bin natürlich auch total auf Victor gespannt, wenn er dann zum Gegenbesuch bei uns ist!
LG Siggi 8-)

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo Zahra,
also dekoriert wird bei uns immer vor dem ersten Advent. Also nächste Woche Samstag. Irgendwann werde ich auch Plätzchen backen, wobei das für mich immer das Ätzende am Advent ist, weil ich backen hasse und Plätzchen backen noch viel mehr. Aber die Kinder lieben es natürlich, also tun wir es auch.
Hausputz hält sich bei mir in Grenzen, klar Fenster werden noch mal geputzt, aber mehr auch nicht. Ich mache dann wieder im Frühjahr große rein. Allerdings war ich letzte Woche auf einer Putzparty und habe für ein Heidengeld Putzmittel und -lappen gekauft. Wollen wir mal hoffen, dass die Materialien so gut sind, wie angepriesen. Und dann ist Fensterputzen ein Klacks. Hatte ich schon erwähnt, dass ich 25 Fenster und 6 Balkontüren zu putzen habe??
Ich hoffe, dass ich diese Jahr mal den Advent etwas ruhiger angehen kann, viel Tee und viel Kerzen und vielleicht fange ich wieder an zu stricken ...
lg Rocabe

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

halli hallo
also in weihnachtsstimmung bin ich noch so gar nicht. irgendwie ist nur stress angesagt und ich bin froh wenn es bald etwas ruhiger wird. diese woche steht plätzchen backen bei emma in der klasse an und natürlich genau an dem tag wo ich auf Fortbildung bin *grummel* emma ist schon ganz traurig geht jetzt aber mit ihrer Patentante hin, die sich extra frei nimmt. bei nele stehen in den nächsten wochen viele klassenarbeiten und tests an ebenso wie bei noel. dann ist diese woche noch elternsprechtag und manchmal frage ich mich wie andere mütter das alles schaffen. job, haushalt und kinder. hier bleibt bei mir so vieles liegen. ich hoffe ich komme in weihnachtsstimmung wenn ich diese woche mit dekorieren anfange :-)
was macht dein hausputz ist der schon erledigt? Plätzchen schon gebacken?
lieben gruss
*silke*

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo Silke,

allen berufstätigen Müttern geht es weitgehend wie Dir - und den anderen interessanterweise oft auch nicht viel anders;-) Also bleib gelassen...

Mein Haus ist mittlerweile erstmal seit unserem Einzug WIRKLICH sauber, allerdings fehlen noch die Fenster oben. Aber natürlich habe ich noch keine Plätzchen gebacken, sooo schnell bin ich auch nicht;-) Gestern habe ich meinen Mann auf "Heimaturlaub" (so man das nach über 20 Jahren BRD noch so nennen kann...) geschickt, nachdem wir noch schnell ein paar letzte Kleinigkeiten im Haus aufgehängt haben, und diese Woche werde ich einiges an Gästen nachholen, zu dem ich in den letzten Wochen so gar nicht kam, also wird da auch eher für die Gäste als für Weihnachten gebacken;-). Aber Advent kommt ja auch erst!

lg Zahra

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

hallo zahra,

das einzigste weihnachtliche was wir zuhause haben sind die plätzchen von meiner mama und mein selbergemachtes adventsgesteck.

ich bin durch das wetter und den arbeitsstress noch nicht richtig in weihnachtsstimmung.

aber das wird sicher noch kommen.

vlg michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen