Ein Angebot von Lifeline
Montag, 20. November 2017
Menu

Pupertät...Hilferuf einer Mutter

Hallo zusammen,

ich habe eine knapp 11jährige Tochter die mich seit geraumer Zeit wirklich zum verzweifeln bringt.

Es ist die typische Pupertäts-Trotzphase...Launenwechsel im minutentakt, freche + respektlose Antworten oder Kommentare, Chaos im Kinderzimmer etc., taube Ohren.

Ich weiß das geht vorüber, ich habe auch wirklich versucht es mit ein wenig Humor zu nehmen, mir vorgenommen ihre Beleidigungen nicht persönlich zu nehmen...aber ich bin fertig. Ich sitze hier heulend vor dem PC...es tut mir einfach weh und ich möchte so nicht weitermachen da unser ganzes Familienleben mittlerweile darunter leidet. Es richtet sich nur noch nach den Launen unserer Tochter.

Vielleicht ist hier jemand, der mir ein paar Tipps für diese schwierige Zeit geben kann ?!

LG

Tina

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang