Suchen Menü

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe seit gestern das erste Kind durchs Abi! :DRINK: Nico hatte gestern um 17.30h als letzter von 120 Abiturienten seine mündl. Prüfung in Gemeinschaftskunde und 12 Punkte erreicht :BRAVO:
Jetzt nur noch 3 Jahre Schule... [:-}
LG Siggi
PS: Wo seid ihr alle???
Bisherige Antworten

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hi Siggi!

Bin viel hier - aber entweder anscheinend als Einzige, oder es gibt bei den anderen auch wenig zu berichten! Bin halt wieder voll auf dem Babytrip (mit unerwartet viel Spaß dabei:-)).

Gratulation an Deinen Sohn! Was ist das für ein Gefühl für Dich als Mutter??

lg zahra

außer:Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!:-)....

außer:Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!:-)....

Liebe Zahra!
Ganz ehrlich? Ich freu mich, dass er es so toll gepackt hat, ich finde es spannend, wie es jetzt weiter geht und bin wirklich mittlerweíle davon überzeugt, dass man sich wahrscheinlich schon vorher auf bestimmte Ereignisse innerlich einstellt.
Wieso dauert auch sonst eine Schwangerschaft 9 Monate? Die Zeit braucht man ja da auch um sich auf die neue Situation einzustellen - wenn man von heute auf morgen ein Kind bekäme, würden sich auch die Wenigsten freuen...
Also mir geht es gut damit, denn ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels und außerdem habe ich ja noch Adi, der noch 3 Jahre in die Schule gehen darf...
Dann allerdings bin ich vermutlich immens dankbar, wenn ich durch bin. Ich kann mich erinnern, dass es auch so war, als Adi von der GS aufs Gymi wechselte...
Natürlich denkt man auch ab und an wehmütig an die Zeit zurück, als sie klein und süß waren, aber ich habe mir auch gemerkt, dass sie mich auch desöfteren vollkommen an meine Grenzen gebracht haben!
Wünsche Dir eine weiterhin tolle Babyzeit - genieße sie, denn wie du weißt, ist sie schnell vorbei!!!
LG Siggi :ROSE:

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

hallo
ich hab ja ewig nichts mehr geschrieben und ich weiss gar nicht wie ihr das immer so schafft im moment h abe ich das gefühl kaum zeit für mich zu haben. mein PC wird jetzt auch von meiner tochter benutzt, schülervz, ICQ und ähnliches und abends bin ich zur zeit so ko dass ich fast so ins bett falle. ich werde wohl älter *lach
siggi super das erste kind durch die schule... welchen schnitt hat er? meine nichte ist mit 2.5 durchs abi gekommen :-) was will er nach der schule machen?
bei uns stehen ja schon fast die ferien vor der tür... nur noch knapp drei wochen schule. noel hat die 5 klasse gut gemeistert, manchmal denke ich er hätte doch besser aufs gym gehen sollen, aber dann merke ich seine einstellung und denke er ist auf der realschule dochs ehr gut aufgehoben. ich denke es passt bei ihm einfach. er hat zeit für seine hobbys und die schule wird auch nicht ganz und gar vernachlässigt.
bei nele ist schule nicht das problem, aber so langsam die jungen....sind bei euch mädels kein thema??
und emma? die hat ihr ersten schuljahr auch gut gemeistert. mathe ist nicht ganz so ihre stärke... aber es wird *lach
so ein kurzes update mal von mir :-)
lieben gruss
*silke*

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hi Silke,

ich dagegen sitze ohnehin den halben Tag irgendwo stillend herum und habe mir angewöhnt, dies des öfteren vorm PC zu machen.... da bin ich z.Zt. entsprechend ziemlich aktiv. Schreiben ist zwar mitunter einhändig etwas schwierig, aber es wird... und mein Einfallsreichtum beim Finden geeigneter Stillpositionen ebenfalls ;-)

Also bei uns sind GOTT SEI DANK Mädels noch kein Thema, und ich bin durchaus dankbar, wenn das noch ein Weilchen so bliebe.... Überhaupt hat er von gelegentlichen "Pamp"-Anwandlungen momentan eine recht ertägliche Phase:-) Vor ein paar Tagen brachte er doch tatsächlich (wir hatten in den letzten Wochen etliche richtig gute Gespräche zum Thema PC und den mit diversen Spielen verbundenen Gefahren) von sich aus seine Controller zu mir mit der Bitte, sie sozusagen für ihn zu verwalten und max. für 5 Std./Woche rauszugeben, er könne schlecht selber Maß halten z.Zt. ... =-O =-O

lg zahra

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

oh wow das klingt ja richtig gut *lach PC spiele sind bei uns selten das thema, im somme rnoch weniger als im winter. noel spiel wenn diese fifa soccer und nele findet das internet spannender :-) und emma reicht ab und an mal der nintendo ds.
noel ist in jeder freien minute auf dem bolzplatz also auch vor und nach dem training und bisher ist er zum glück von verletzungen verschont geblieben. ich glaube wenn der nicht spielen dürfte würde ich wahnsinnig werden. der junge hat eine energie.
sag mal ist dein kleiner immer noch so begeistert von seiner kleinen schwester oder ist die begeisterung schon etwas abgeflaut?
lieben gruss
*silke*

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hallo Silke,

er liebt sie immer noch :-) Allerdings ist er mitunter etwas verschnupft, weil ich ihm nicht erlaube (wie den Großen...), sie die Treppe runter zu tragen oder so %) . Und alle Liebe hin oder her.... er knabbert schon etwas am neuen Familienmitglied - er merkt eben schon, daß ich deutlich weniger Zeit habe für ihn (obwohl mein Mann sich schwer ins Zeug wirft, das auszugleichen) und vieles nicht mehr so einfach ist (Schwester brüllt/schläft/quengelt...). Neuerdings macht er öfter mal ins Bett *seufz*.

Was du berichtest, läßt mich ja zumindest für Tamina hoffen, daß wir dereinst das Thema PC wenigstens bei einem Kind nicht so haben werden!

lg Zahra

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

hey zahra
ich will dir ja die illusionen nicht nehmen aber bei mädchen ist das thema PC e her anders. da geht es mehr darum was der eine geschriebenhat, wie er/sie es meint etc. ... auch anstrengend, da werden sich gedanken um smileys gemacht wo ich gar keine probleme sehe....
bei noel geht es eher darum, darf ich pc spielen oder nicht und wenn nein warum nicht....
genieß es noch so lange tamina noch klein ist :-)
lieben gruss
*silke*

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hallo Silke,
schön einmal wieder etwas von Dir zu lesen! Tja, über Zeit brauche ich mich gerade nicht zu beklagen. Ich habe so viel Zeit, dass ich seit April jeden Tag zum Walken gehe, wenn es irgendwie reinpasst und dadurch schon fast 6 Kilo abgenommen habe...
Nico hat einen Schnitt von 2,1 und hat einen Preis der physikalischen Gesellschaft für herausragende Leistungen im Fach Physik erhalten (der Stolz der Eltern war ihm natürlich sicher, vor allem weil wir alle nicht daran gedacht haben, dass er so etwas bekommen könnte!!!).
Tja, Du wirst es nicht glauben, aber er studiert Physik [:-} !!!
Er hat sich am WE an drei Unis beworben und jetzt werden wir einmal sehen, wie es weiter geht.
Schön dass bei Deinen Dreien auch alles in der Bahn läuft!
Mädels sind bei Nico nicht wirklich ein Thema. Er sagte die ganze Zeit, dass er jetzt erst einmal in Ruhe sein Abi machen möchte (voll kopfgesteuert!). Außerdem hat er so viel vor, dass eine Freundin das wahrscheinlich gar nicht mitmachen würde... :-X
Adi hingegen ist bei Mädels etwas offener, aber wenn es Ernst zu werden droht, zieht er sich noch raus und will lieber seine Freiheit, was mit 15 auch sicher richtig ist! Außerdem sollte er sich jetzt kurz vor seinem Kanadaaufenthalt auch nicht mehr richtig verlieben, sonst bekommt er ein Problem! (Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, dass Adi das erste HJ der 10.Klasse in Kanada verbringt? Ansonsten musst Du halt kurz meinen Bericht unten nachlesen... :-)
LG in der Hoffnung wieder öfter von Dir zu lesen
Siggi
:ROSE:

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

hey siggi
ich bin ja echt neidisch dass du das mit dem sport jeden tag schaffst... mir fehlt oft die zeit, aber genauso oft fällt es mir schwer mich aufzuraffen. aber super dass du schon 6 kilo weniger hast...
das mit kanada finde ich spannend... nele will nämlich auch unbedingt nach amerika. jetzt ist das schon in der 10 klasse... früher bei mir war es in der elften das die möglichkeit zum austausch war. mal sehen ob wir das auch hinbekommen. gibt es da irgendwelche voraussetzungen, die man erfüllen muss? ich selbst kann es mir gar nicht vorstellen dass sie mal so lange weg von mir ist. mir fallen schon immer die 3-4 wochen im sommer schwer.... wie siehst du der zeit entgegen?
lieben gruss
*silke*

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hallo Siggi,
na dann mal herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Endlich das Abi in der Tasche. Aber mal ehrlich, war es nicht erst gestern, als du ihn nachts durch die Wohnung getragen hast, in gewindelt hast und hofftest, dass er endlich durchschläft?
Unglaublich, wie die Zeit vergeht, oder?
Und nun geht er bald aus dem Haus, zum Studium und dann zum Arbeiten und weg ist er. Kommt nur noch am Wochenende und dann immer weniger. So ist das Leben, komisch. Ist es sehr schwer, ihn ziehen zu lassen? Ich stell mir das vor.
lg Rocabe

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

hey rocabe
mir kommt es auch so vor als ob sie gerade noch klein gewesen sind :-)
wie läuft frankas 1 schuljahr? kommt sie gut klar? sind ja schon fast ferien und dann kommen sie schon ins zweite. emma kommt ganz gut zurecht nur im rechnen macht sie oft zu viele fehler. alles mit lesen und schreiben macht ihr viel spaß und bekommt sie gut hin :-)
lieben gruss
*silke*

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Hi Silke,
hach ja .....
Franka kommt gut zurecht in der Schule. Bis auf das sie etwas überehrgeizig ist. Aber das badet nur die Mama aus, nie die Lehrer. Sie hat rundherum keine Probleme und führt die Klasse mit an. Ich weiß aber aus bitterer Erfahrung, dass es nicht so bleibt :-(.
Allerdings gefällt mir die Art des Lehrens nicht. Vor allem in Deutsch. Sie schreiben da schon richtige vier/fünf-Wort-Geschichten. In welcher Rechtschreibung kannst du dir sicher vorstellen. Woher soll es auch kommen? Ich habe große Bedenken, dass sie sich die falsche Schreibweise einprägt. Wenn die Kinder in Klasse 1 und 2 so schreiben können, wie sie wollen, wie sollen Eltern dann rechtzeitig bemerken, wenn ein Kind Rechtschreibprobleme hat?
Ich habe eine gute Bekannte, die LRS-Trainerin ist und die ist auch der Meinung, dass sich die falschen Wortbilder von Anfang an einprägen (im Gegensatz zur Meinung der Lehrer). Wie läuft das bei euch?
lg R.

Juhu!!! Träller - sing - jubel!!!

Morgen, grüß Dich!

Tja, würde Dir gerne Mut machen, habe aber genau diese Erfahrung gemacht! N.ist jetzt 11 und hat ordentliche Rechtschreibprobleme ab etwa der 3.Klasse - also genau dem Zeitpunkt, als plötzlich so richtig drauf geachtet wurde... Aus meiner Sicht wieder so ein typisch moderner Sch***. Meine Mutter war ja auch Grundschullehrerin und lehnt diese Methode total ab, mußte sich aber von den Jüngeren deswegen immer als rückständig kritisieren lassen. Meine Schwester ist ebenfalls Grundschulllehrerin und lehnt es ebenfalls ab. Und beide sind mit mir der Ansicht, daß sowieso heutzutage viel zu viel auf Kosten der Kinder (und Lehrer, die ja oft genug auch einfach bestimmte Vorgaben umsetzen müssen, ob sie nun wollen oder nicht) herumexperimentiert wird. Heute so, morgen so....

Bei N. war es auch so, daß es den Lehrern freigestellt war, ob sie den KIndern eine Schreibschrift beibrinegn wollten oder nicht. Das allein finde ich schon unmöglich, aber ganz toll fand ich ja, als sie sie dann konnten, daß die Lehrerin ihnen dann noch sagte, es sei ihr egal, ob sie sie verwendeten oder nicht.... =-O =-O Was soll das denn?????

Also da liegt so einiges im Argen....

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen