Suchen Menü

Guten Morgen! Ich wünsche Euch

einen schönen Sonntag:-)! Habt Ihr auch so eine Milchsuppe vorm Fenster=-O? Es war ja gestern schon neblig, aber heute sieht man ja gar nichts.... Erfreulicherweise nimmt mein Mann trotzdem das Motorrad, so daß ich das Auto habe und endlich mal wieder zum Gottesdienst kann:-)
Was treibt Ihr heute so?
Liebe sonntägliche Grüße,
Zahra
P.S.@Siggi: Ist Adrian jetzt eigentlich gefahren? Ich hoffe, er ist rechtzeitig wieder fit geworden!
Bisherige Antworten

Guten Morgähn!

hey zahra
muss dein mann am sonntag arbeiten? mein Freund auch und dann ist er auch noch krank....also werdenw ir uns heute wohl nicht mehr sehen *lach
hier war es gestern total neblig aber heute geht es eigentlich.
gehst du regelmäßig in den gottesdienst? kommen deine kinder auch alle mit?
lieben gruss
*silke*, die heute irgendwie nicht richtig wach wird....

Na, ausgegähnt;-)?

Ja nun, die Leute werden halt leider nicht schlagartig samstags nachmittags gesund;-). Aber immerhin sind die Sonntagsdienste meist ruhiger als die unter der Woche.
Ich gehe eigentlich immer in den GoDi, ich habe eine Supergemeinde hier:-) Die Kinder gehen mit, mal mit viel (heute), mal mit weniger Begeisterung. Aber die geben sich da auch echt Mühe mit der Kinder- und Teeniearbeit:-) Außerdem gibt es auch immer wieder mal so Sachen wie gemeinsames Mittagessen und so, und viele Leute sehe ich halt leider auch nur im GoDi, weil ich in der nachbarsatdt wohne und unter der Woche auch immer soviel los ist:-)
Was macht dein Freund denn beruflich?
lg Zahra

ja so langsam *lach

hallo zahra
ist das eine katholische gemeinde? ich finde das ja schon spannend den glauben mit kindern so aktiv zu leben, aber ich bin nicht so der typ dafür *lach bei uns in der gemeinde wird aber auch nicht viel angeboten und so wird das thema mehr zu hause aufgegriffen als im gottesdienst. aber ich finde es schön wenn es gelebt wird. wie steht dein Partner denn dazu, weil wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja einen anderen glauben,oder?
mein freund ist schlosser und arbeitet im schicht dienst und dann halt auch je nach dem wie die firma das will am wochenende. was macht dein mann?
Lieben gruss
*silke*

Ich staune ja...

Schlosser müssen am WE arbeiten?? Ist das eine so große Firma? Meiner ist Arzt, da sind WE-Dienste ja von vornherein klar.
Nein, ich gehe in eine Freie evangelische Gemeinde (FeG), und das im katholischen Sauerland;-) Komme mir gelegentlich auch leicht exotisch vor damit. Ich bin zwar nach wie vor Mitglied der Landeskirche, aber seit Jahren FeG-Gänger und teilweise auch Mitglied. Mein Mann wußte ja von Anfang an, daß mein Glaube mir wichtig und nicht bloß Sonntagshobby ist. Mit meinem hat er also keine Schwierigkeiten (und meine ganze Schwiegerfamilie ebenfalls nicht, was durchaus nicht selbstverständlich ist), aber anfangs wollte er die Kinder nicht so gerne in der Gemeinde sehen. Er hat aber recht schnell gemerkt, daß er sie sonst sonntags immer bei sich hätte (statt "Freizeit"), während ich wegbin.... das hat sich dann also schnell geändert:-P;-)
lg Zahra

Ich staune ja...

ja schlosser müssen auch am we arbeiten. er arbeitet bei Benteler automobiltechnik die arbeiten auch in schichten. zur zeit früh und spätschicht im wechsel. wenn die kurzarbeit beendet ist dann kann auch wieder nachtschicht und noch mehr we arbeit dazu kommen. *seufz*
ist dein mann allgemein mediziner?
ich finde dein mann ist da ja sehr liberal eingestellt, ich kenne da ganz andere Fälle in meiner verwandtschaft. da durfte das kind noch nicht mal einen deutschen namen haben.
frei evangelisch, ist hier meist baptistisch, ist das bei dir auch so? die frauen tragen kopftücher und dürfen auch nur unter ihres gleichen heiraten....
lieben gruss
*silke*

Was?????

Kopftücher???=-O Da würde ich mich ja wie bei meinem Mann zuhause fühlen;-)=-O Nein, FeGs sind evangelische Gemeinden, in die man aber nicht wie in landeskirchliche G. durch Taufe aufgenommen wird, sondern durch Bekenntnis. Die G. müssen sich selbst bzw. mit Unterstützung des Bundes der FeG finanzieren (der übrigens zur Ökomene gehört) und kennen keine Kindertaufe (sie wird aber - im Gegensatz zu den Baptistengem. - anerkannt).

Mich wundert aber schon, was Du über die b. schreibst, denn die gibt es hier auch, und abgesehen davon, daß ich in Bonn eine Baptistengem. kannte, die überwiegend aus Rußlanddeutschen bestand und in denen auch viele Kopftücher trugen etc. (was ich eher für ein russ. Relikt gehalten habe), kenne ich diese Gem. als ganz "normale" Freikirchen, wie Methodisten oder FeGs auch. Eine gute Freundin von mir geht dahin und ich habe auch mal eine Zeitlang selbst reingeschnuppert:-)

Mein Mann ist übrigens Chirurg:-)

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen