Suchen Menü

Gestern abend kam...

... unsere Freundin vom Bodensee, da sie einen zweiwöchigen Kurs in Stuttgart hat und wir ihr angeboten haben bei uns zu wohnen.
Ich finde es schön, da wir uns eh nicht oft sehen und somit können wir unseren Sommerurlaub weiter bequatschen, den wir dieses Mal gleich von Anfang an zusammen planen.
Wir haben uns (jeweils die ganze Familie) vor fast 2 Jahren am Flughafen in Vancuver/Canada kennegelernt und haben dann spontan die Tour mit den Womos zusammen begonnen, da wir zufällig beim gleichen Wohnmobilanbieter gebucht hatten. Wir sagten immer, das jeder ganz frei sagen kann, wenn er alleine weiterfahren möchte aber im Endeffekt haben wir dann fast den ganzen Urlaub zusammen gestaltet, bis auf zwei, drei Ausnahmen wo wir uns getrennt haben, weil die Interessen anders lagen (z.B. in Großstädten). Es hat super gepasst, sowohl von den Erwachsenen her, als auch von den Kids. Sie haben zwei Mädels, die jeweils ein Jahr jünger sind als unsere Jungs. Die haben sich super miteinander verstanden - vollkommen überraschend m.E. :BRAVO:
Wir hätten uns die Canadatour mit keinem unserer Freundesfamilien hier aus D vorstellen können und im Grunde sind wir niemand, der ständig mit Freunden in den Urlaub fährt. Die großen Urlaube machen/ machten :JOKINGLY: wir immer alleine. Mit Freunden waren wir eigentlich immer nur so verlängerte Wochenenden unterwegs. Tja, so kann man sich ändern... Die Jungs und Mädels freuen sich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste Womotour zusammen und wir auch!
So long Siggi
Bisherige Antworten

Gestern abend kam...

Mal ganz naiv gefragt: wie organisiert man sowas? Bin da ziemlich unerfahren, aber sowas würde mir, glaube ich, auch gefallen:-)
lg zahra

Gestern abend kam...

Hey Zahra,
tja wie macht man das?
Man bucht zuerst die Flüge und mind. eine Nacht im Hotel, da man das Womo nicht sofort bekommt, wegen des Jetlags und dann bucht man das Womo (alles übers Internet), weil man dann ja weiß, wo man landet. In Canada brauchten wir kein Hotel, da speziell unser Womoanbieter anbot, dass man gleich die erste Nacht im Womo schlafen konnte. Fahren durfte man allerdings erst am nächsten Morgen.
Im Moment planen wir ja den Westen von USA und da muss man ins Hotel. Tja und dann Reiseführer lesen, denn die Touren gibt es ja schon und man muss sie nicht neu erfinden. Man kann dann etwas weglassen oder dazufügen, wenn man es will oder gar nicht sehen will. In Canada musste man im August/September die Campingplätze nur in stark frequentierten Gebieten (siehe Whistler, wo jetzt die Olympiade stattfindet, Vancuver selbst oder in den Rockies) vor Ort vorbuchen, ansonsten hat es da Platz ohne Ende!
In USA scheint das jetzt doch etwas anders zu sein. Wir haben gelesen, dass man mancherorts schon von D aus 4-5 Monate im Voraus vorbuchen sollte. Das ist natürlich nicht so schön und wir sind auch nicht so spontan und frei in unserer Gestaltung wie wir gerne wären und in Canada auch waren! Sonst hätten wir ja nie spontan mit jemanden, den wir kennenlernen unsere Route vor Ort angleichen können! Glück gehabt!
Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
LG Siggi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen