Suchen Menü

Geht's Euch eigentlich...

allen so gut, wie ich hoffe oder so schlecht, daß keiner schreiben kann... ? Ist ja sehr ruhig hier, und ich habe zugegebenermaßen auch nicht viel Neues zu berichten Unser Großer ist schwerst am pubertieren (immer noch gewöhnungsbedürftig für mich...), Noah gönnt uns grade mal eine Verschnaufpause (GsD spinnen nicht immer alle gleichzeitig ) und Janek freut sich einfach nur wie verrückt aufs Baby. Seit seinem Geburtstag haben wir ein Bettchen aufgebaut, und das schien ihn mehr zu freuen als alle Geschenke zusammen!

Jeder außer uns scheint sich sicher zu sein, daß es diesmal ein Mädchen wird (kriege allmählich schon Muffensausen bei der Vorstellung, womöglich demnächst allen "beichten" zu müssen, daß es aber ein Junge ist.... - wir wissen es ja schließlich nicht!), und ich habe selten das Ende einer SS so herbeigesehnt, fühle mich einfach unsäglich schwerfällig, obwohl es ja noch gute 7 Wochen hin sind

Was gibt's denn bei Euch Neues und Alltägliches zu berichten?

lg zahra

Bisherige Antworten

Das ist ja toll, dass Du schreibst!!!

Zahra sei Dank, ist hier wieder einmal etwas los! :ROSE:
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es dieses Mal eine kleine Püppi wird, aber Du darfst nicht traurig sein, wenn es wieder ein kleiner Junge wird - ich finde die süß!!! O:-)
Ich glaube Dir, dass die Schwangerschaft Dich dieses Mal mehr anstrengt.
Denke doch Mal: Wir werden alle nicht jünger und bei den anderen Schwangerschaften hattest Du noch keine Pupis zuhause!!!
Tja, uns geht es sehr gut! Aber irgendwie befürchte ich, dass dieses Jahr für uns extrem anstrengend werden könnte. Wahrscheinlich denkt das aber Jeder... :-P
Wir waren jetzt über Silvester im Urlaub und haben unseren Pfingsturlaub verbracht, da dieses Jahr nach Pfingsten mündl. Abi ist und deshalb der Familienurlaub da flach fällt. Fasching fahren wir noch einmal Ski und dann ist auch schon bald Abitur, unser Spanier kommt zum Austausch, Adi hat Firmung, Mein Schwiegervater wird 80, mein Patenkind Kommunion, mein Schwager und die Schwätgerin werden beide 50,...??? Das war jetzt nur das, was mir spontan einfällt.
Außerdem möchte Nico ins Ausland, kommt aber nicht wirklich in die Pötte... Naja, wohl der ganz normale Wahnsinn! [:-}
Ich wünsche Dir für die letzten Wochen viel Kraft und Geduld und dann ein ganz liebes Kind :-)
Wäre schön bald wieder von Dir und natürlich auch von den Anderen zu lesen!
Liebe Grüße Siggi :KISSING:

Na, das klingt in der Tat...

... nach einem vollen Programm :-) ! Immerhin sind es ja überwiegend angenehme Dinge, zumindest wenn man auf der ein oder anderen Feier eingeladen ist und nicht die Organisation übernehmen muß - und die Leute mag, auf die man dort trifft.
Mensch, schon Abi... Ist das nicht dieses Jahr, wo zwei Jahrgänge dran sind?

Also was uns betrifft: ICH bin ja nicht diejenige, die so mädchenfixiert ist... Eher mein Kleiner und v.a. meine Umgebung.... Ich mache mir
langsam Sorgen, wie die Reaktionen ausfallen, sollte es wieder ein Junge werden! Das traue ich mich dann ja kaum zu sagen, weil mir eh
keiner glauben wird, daß ich NICHT enttäuscht bin. Ich fände es natürlich spannend, mal eine Tochter zu kriegen, weil ich halt null Mädchenerfahrung habe, aber spannend ist es auch mit einem weiteren Jungen, weil ohnehin alle verschieden sind...
Das Einzige, das ich mir wirklich wünsche, ist mal ein normal schlafendes Baby - eines, das nicht mind. 2 Jahre lang die Nacht zum Tage macht....
Ach, ehe ich es vergesse: ich habe es endlich mal geschafft, Bilder von unserem Haus hochzuladen! Hier sind sie:

Straßenansicht

Gartenseite


lg Zahra

Na, das klingt in der Tat...

Hallo Zahra,
tolles Haus! Und schon so fertig. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange wir draußen ums Haus auf einer Baustelle gelebt haben .... Und dass eurer Garage zwei Tore hat, finde ich super gut. Damit kann man dann wunderschön auch mal einen Hänger oder ähnliches in den Garten stellen.
Tja, pubertierende Kinder sind natürlich eine echte Herausforderung. Oftmals frage ich mich, was ich denn nur falsch mache. Aber anscheinend ist das nicht soviel. Denn woanders kann sie sich wunderbar benehmen. Ich muss einfach lernen, nicht so viel persönlich zu nehmen. Aber das fällt mir sehr schwer.
Für dieses Jahr steht nichts Besonderes an. Unseren Sommerurlaub verbringen wir am Meer in Italien, über den ersten Mai will ich mit meinem Mann über ein verlängertes Wochenende nach Südtirol und im Herbst geht es vielleicht wieder ins Stubaital zum Skifahren. Das ist soweit unsere Urlaubsplanung.
Ansonsten ist alles beim Alten. Unsere Franka geht nachwievor gerne zur Schule und kommt soweit auch gut mit. Ich weiß aber leider aus eigener bitterer Erfahrung, dass dies nicht zwingend so bleiben muss :-(. Unsere Große hatte heute Fußballturnier und ist noch unterwegs und die Kleine schläft bei ihrer Patentante. Somit habe ich jetzt schon eine Stunde ohne Kinder hinter mir, und die nutze ich fein am PC.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen